Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Bub macht sich auch richtig toll grade. Er kommt so super mit der ungewohnten Situation hier bei meinen Eltern klar, die vielen Leute, die Katzen, Hunde, mit allem kommt er zurecht und ist immer nett und brav. Total der Traum im Moment :fondof:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und der ist einfach echt schick :liebhab:
-
Und sieht so stolz aus :)
-
Zitat
Hey, das klingt doch insgesamt echt gut. Allein Zugfahrt und Restaurant jeweils noch mit Fremdhunden in der Nähe sind ja schon allein super-aufregend, von daher ist ja auch verständlich dass irgendwann zum Ende die Frustrationstoleranz aufgebraucht ist.Wir hatten heute ähnliches Programm - Familienweihnachtsfeier mit vielen Leuten und gerade mit dem Zug wieder zu Hause angekommen - Hundetier liegt nun auch völlig erschossen neben mir. Bis auf, dass er eben draußen einen Transporter mit offener Heckklappe unheimlich fand und angewufft hat, war er wirklich brav (wenn auch nicht entspannt, leider), selbst als beim Warten auf den Bus auf einmal andere Hunde in der Nähe losgebellt haben.
Klar, ich hab da auch vollstes Verständis für! Bei der kurzen Runde eben war er auch wieder super und hat klasse gehört. Nachdem er so 5 Stunden geschlafen hatte ^^
Hört sich doch gut an mairi!
Und das Wuff nicht total entspannt bei sowas ist, ist auch logisch. Dauert einfach ein bisschen... Bin bei Whiskey da auch guter Dinge. -
Ich finde Nova auch seeehr schick, aber das weißt du ja!
Hübscher Bub!
Der Zwerg hatte am Wochenende auch eine große Feier mit 70 Gästen hinter sich im Restaurant. Ich muss sagen, ich bin auch echt zufrieden. Ich mache ihn auf solchen Feiern (oder auch kleineren) einfach immer irgendwo fest mit seiner Decke. Obwohl da echt laute Musik gespielt wurde und es viele Partyspiele mit hohem Lautstärkepegel und Gerenne gab, hat der Kerl sich irgendwann auf die Seite fallen lassen und 4 Stunden einfach gepennt.
Gegen Ende durfte er dann auch mal rumlaufen, da haben auch viele Gäste mit ihm gespielt auf der Tanzfläche und er ist mit denen rumgewuselt. Allerdings echt verdient. "Belästigt" oder so hat er niemanden. Wenn man ihn aber nicht festmachen würde, würde er auch nicht einfach schlafen. An der Leine auf seiner Decke macht er das komischerweise schon nach 2 Minuten, da kümmert er sich dann Null um das Drumrum sozusagen.Seid ihr alle schon im Weihnachtsstress? Schenkt ihr euren Wuffs was?
-
-
danke euch
Für mich ist es ja sowieso der allerschönste :fondof:
Hier haben die Wautzis zu Weihnachten jeweils ein neues Leder HB bekommen, maßangefertigt. Allerdings hat mir das bisher fast nur Probleme gemacht - die sind von 2 verschiedenen Anbietern, bei Novas HB hat sie nicht verstanden, dass die Mitte seinen Halses nicht die engste Stelle ist, weshalb der Kopf kleinere Maße als der Hals hatte - hat sich dann aber mit mehrfacher Erklärung geklärt, Collies haben halt einen seeehr schmalen Kopf - es passt und sieht toll aus. Livis HB ist wunderschön aber zu eng, weil die angegebenen Maße auf den Halsband(außen-)umfang bezogen wurden, innen ist es ganze 3cm zu eng :irre3: Und die sagen dazu nur, dass es nicht sein kann, dass es innen enger ist, wenn man es auf links dreht hätte ich die selben Maße - was ja auch stimmt, aber dann berücksichtigt man immer noch nicht die Dicke des Materials. Habs ihr mal mathematisch erklärt, das ist nämlich nicht aus der Luft gegriffen und man kanns ja auch ganz einfach mit dem Maßband prüfen?! -.-
Jedenfalls wollen sies nicht zurücknehmen, da maßangefertigt. Tja, da hab ich den Salat -.- Mal schauen was sie zu meiner Erklärung sagen.Aber genug rumgenörgelt. Livi fängt wieder an komisch zu schlucken, hat also wieder einen entzündeten Hals und darf wieder mit schickem Schal rumlaufen. Hier solls am Bodensee um Neujahr rum um die -16grad (vor ein paar Tagen hieß es sogar -21grad
) werden, was machen wir da bloß mit ihr, wenn sie sogar bei Plusgraden solche Probleme bekommt...
Ansonsten sind sie super brav und vernünftig zur Zeit. Da kann ich mich echt nicht beschweren
-
Heut ist wieder so ein Tag, an dem ich Whiskey killen könnte.
Als er alleine zu Hause bleiben musste (Männe auf dem Markt, ich in der Uni), hat er die Kissen vom Sofa geräumt -.-' Klar, nicht schlimm, aber total nervig, dass er die neuerdings als Spielzeug betrachtet.Beim Spaziergang war die Leinenführigkeit was, was er mal irgendwann gelernt und nun wieder vergessen hatte. Haben unterwegs eine läufige Hündin getroffen, da wars dann ganz vorbei. Nase nur am Boden, überall festgeschnüffelt, ständig ins Ende der Leine geprescht, alles war interessanter als ich.
Nun haben wir Besuch (Rollenspiel) und Whiskey ist ja so extrem distanzlos. Deswegen haben wir ihn jetzt an der Kommode festgemacht und er muss auf seinem Platz bleiben. Heißt, er ist gefrustet, weil er nicht zu uns darf. Und wenn Hundchen gefrustet ist, dann kläfft er.
Aber muss er lernen. Solange die Box noch nicht da ist (kommt im neuen Jahr), muss er eben mit den Decken vorlieb nehmen. In einer Box bzw. in einem "geschlossenen" Raum ist er wesentlich ruhiger.
-
Also ich werde immer eher bei ekligem Wetter und Plusgraden krank als wenn es richtig knackig kalt ist
Zieh ihr doch einfach nen Mantel an, und wenn ihr draußen seit soll sie sich bewegen und nicht rumstehen oder was auch immer. Das gibt bestimmt keine extra Probleme :) Gute Besserung! -
Zitat
Hier haben die Wautzis zu Weihnachten jeweils ein neues Leder HB bekommen, maßangefertigt. Allerdings hat mir das bisher fast nur Probleme gemacht - die sind von 2 verschiedenen Anbietern, bei Novas HB hat sie nicht verstanden, dass die Mitte seinen Halses nicht die engste Stelle ist, weshalb der Kopf kleinere Maße als der Hals hatte - hat sich dann aber mit mehrfacher Erklärung geklärt, Collies haben halt einen seeehr schmalen Kopf - es passt und sieht toll aus. Livis HB ist wunderschön aber zu eng, weil die angegebenen Maße auf den Halsband(außen-)umfang bezogen wurden, innen ist es ganze 3cm zu eng :irre3: Und die sagen dazu nur, dass es nicht sein kann, dass es innen enger ist, wenn man es auf links dreht hätte ich die selben Maße - was ja auch stimmt, aber dann berücksichtigt man immer noch nicht die Dicke des Materials. Habs ihr mal mathematisch erklärt, das ist nämlich nicht aus der Luft gegriffen und man kanns ja auch ganz einfach mit dem Maßband prüfen?! -.-
Jedenfalls wollen sies nicht zurücknehmen, da maßangefertigt. Tja, da hab ich den Salat -.- Mal schauen was sie zu meiner Erklärung sagen.Aber genug rumgenörgelt. Livi fängt wieder an komisch zu schlucken, hat also wieder einen entzündeten Hals und darf wieder mit schickem Schal rumlaufen. Hier solls am Bodensee um Neujahr rum um die -16grad (vor ein paar Tagen hieß es sogar -21grad
) werden, was machen wir da bloß mit ihr, wenn sie sogar bei Plusgraden solche Probleme bekommt...
Ansonsten sind sie super brav und vernünftig zur Zeit. Da kann ich mich echt nicht beschweren
Wir hatten das auch erst mit einem Halsband vom Sattler. Die Maße waren einfach unzureichend angegeben. Nicht nur durch die Dicke des Leders, die Schnalle war eben bei der Breite auch nicht von schlechten Eltern. Das Halsband musste der Zwerg ganze 4cm größer tragen, als sein eigentlicher Halsumfang misst. Die haben allerdings anstandslos umgetauscht, musste eben nur doppelt und dreifach Versand zahlen. Das größere passt ihm jetzt super und die Sattlerei hat in der Jägerschaft mit dem Ding wohl ein paar Kunden werben können! ;-) Ich find das immer extrem ärgerlich, wenn in solchen Fällen nicht zurückgenommen wird. Haben die euch kein Maßhalsband im Voraus geschickt, damit ihr damit messen könnt? Manche verschicken das doch im Voraus und fertigen dann anhand dieser Vorlage. Das finde ich immer super.
Vielleicht wäre ein Mantel für Livi nicht schlecht? Bin zwar auch kein großer Mantelfan, aber der Zwerg ist ja nunmal auch anfällig und wird gerne mal krank. Einen Mantel braucht er für's Revier sowieso, das kriegt er auch bei normalen Spaziergängen an, wenn es regnet und kalt ist und er friert. Wenn man das Ding schon mal zu Hause hat.
Wir haben den hier in L: http://www.hund-unterwegs.de/farm-land-ther…CFanItAodojoAkw
Der ist recht preisgünstig, einfach und erfüllt seinen Zweck. Vielleicht wäre das eine Option. -
Zitat
Also ich werde immer eher bei ekligem Wetter und Plusgraden krank als wenn es richtig knackig kalt ist
Zieh ihr doch einfach nen Mantel an, und wenn ihr draußen seit soll sie sich bewegen und nicht rumstehen oder was auch immer. Das gibt bestimmt keine extra Probleme :) Gute Besserung!danke dir, also bewegen tut sie sich draußen durchaus, ich vermute, dass die Halsprobleme vom hecheln der kalten Luft kommen, da sie ja mit Nova immer wieder mal flitzt. Mantel wäre ne Überlegung wert, aber sie zeigt sonst egt keine Anzeichen von frieren
Hat ja egt auch Unterwolle. Nicht, dass sie dann erst recht hechelt, verstehst?
Außer Halstuch +Fenchel-/Kamillentee und Geschirr um den Hals zu schonen fällt mir dann auch nichts ein..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!