Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Blöde frage, aber wartet ihr bei jedem spaziergang, bis der Hund all seine Geschäfte erledigt hat?

Mir ist das ehrlichgesagt langsam zu blöd. Layla weiß, welche Runde wir morgens und abends gehen und wenn sie die Chance nicht nutzt hat sie Pech gehabt. Manchmal tut sie so, als müsste sie, aber dann ist dies und jenes spannender, ich geb ihr dann noch 2-3 min sich um zu entscheiden. Tut sie es nicht, auch nach Aufforderung nicht, dann geht's wieder nach Hause/weiter.
    Sollte es später doch noch mal soooo dringend sein, dann nehme ich sie nochmal mit raus, aber wenn nicht, dann muss sie eben warten.

• @ canchih

Ja das ist wirklich suuuper ärgerlich. Vor allem is das HB sonst echt total schön... aber ich kriegs kaum über ihren Kopf, und der ist ja echt schmal.

Naja, sie meinten noch weils ein schlichtes HB ist würden sies wohl doch zurücknehmen und ein neues machen, als Ausnahme sozusagen. Ich soll ihnen dann die richtigen Maße (haha...) angeben und Versand beilegen. Aber wenn die Maße über 42cm sein würden (Erinnerung: Livi hatte richtig und mehrfach gemessen 41cm) dann gäbs nochmal nen Aufpreis. Und da wäre ich ja mit den extra 3cm drüber und das ist mir dann echt zu teuer. Auf der Seite heißt es doppelt Leder ab 15€, ich hab mit Versand so schon fast 30 bezahlt (dabei ist es wie gesagt schlicht, nur mit Zugstopp :???: ) und nun soll ich nochmal 5€ Versand + Größenzuschlag zahlen nur weil die irgendwie nicht verstehen, dass deren Rechnung nicht aufgeht... Deshalb ist es mir da echt zu blöd... das nächste HB kommt wieder von wo anders her, wenn sie sich da weiterhin stur stellen...

Lara
    Wir hatten ja ähnliches mit Livi. Die lässt uns manchmal immer noch warten, wenn Nova fertig ist lass ich ihr noch kurz Zeit aber wenn sie dann nicht macht hat sie Pech gehabt. Dann gehts wieder rein und erst das nächste mal wieder raus, das geht aber nur, weil ich weiß, dass sie uns nicht reinmacht.
    Sie meldet sich aber zwischendrin auch nicht, da kanns passieren, dass sie fast 24h nicht macht (nämlich nur auf der großen Runde), obwohl sie zig Möglichkeiten hätte. Aber das scheint für sie so in Ordnung zu sein, also mach ich mir da nicht so den Kopf, auch wenn es irgendwie komisch ist.

• Zitat

Blöde frage, aber wartet ihr bei jedem spaziergang, bis der Hund all seine Geschäfte erledigt hat?

Mir ist das ehrlichgesagt langsam zu blöd. Layla weiß, welche Runde wir morgens und abends gehen und wenn sie die Chance nicht nutzt hat sie Pech gehabt. Manchmal tut sie so, als müsste sie, aber dann ist dies und jenes spannender, ich geb ihr dann noch 2-3 min sich um zu entscheiden. Tut sie es nicht, auch nach Aufforderung nicht, dann geht's wieder nach Hause/weiter.
    Sollte es später doch noch mal soooo dringend sein, dann nehme ich sie nochmal mit raus, aber wenn nicht, dann muss sie eben warten.

Mach ich hier genauso. Allerdings lässt Anju so gut wie nie auf ihr Geschäft warten

• Wir warten nicht, bis Janosch gemacht hat. Er kommt viermal am Tag raus und wenn er auf einer Runde nicht macht, muss er bis zur nächsten warten. Ist aber kein Problem bei ihm, er macht eh nicht viel, gepinkelt wird immer und tausendmal markiert.

• hier wird auch nicht gewartet. wir gehen gassi und entweder sie macht oder eben nicht dann muss sie bis zum nächsten mal warten *total gemein ist* :D

gute Besserung an Livi! vllt kannst du das HB über Kleinanzeigen zum gleichen preis abgeben? Ist ja eigendlich nen gängiger HU.

• Ich warte morgens bis er gemacht hat, wenn ich nicht gleich ne große Runde gehe. Der Hund macht nur ins Dickicht wenns geht und bis dahin muss ich dann auch mit ihm laufen. Wenn ich mit ihm unverrichteter Dinge wieder rein gehe setzt er sich jammernd vor die Tür :roll:
    Zu Livi:
    wieso sollte sie eine Halsentzündung vom Kalt Luft hecheln bekommen? hmmmm. Vermutlich hat sie einfach die "Erkältung" noch nicht ganz auskuriert und sie ist wieder aufgeflammt.
    Also wenn sie Wolle hat und bei euch keine -30 °C herrschen kannst du ja den Mantel auch weg lassen.
    Vielleicht hat sie aus irgendeinem Grund ein geschwächtes Immunsystem? Würmer, andere Parasiten, Ernährung.
    Oder sie ist halt einfach mal krank, so wie jeder irgendwie Mal :D

• Japs. Ich steh nur noch so auf zig-mal wischen müssen. Also warten wir. Wobei es sehr selten vorkommt, dass sie mit anderen Dingen beschäfigt ist und deswegen nichts macht. Zu 99% macht sie immer recht fix ihr Geschäft und bei dem 1% sterbe ich nicht, wenn ich warten muß ;)

• Wir waren gerade ne große Runde an der Schlepp, das klappt immer besser. Anfangs wurde ja sogar an der Schlepp gezogen...Hexe..
    Und auch mit der Pfeife klappts immer besser, bin richtig stolz das unser Mäusekind das so gut versteht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!