Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Zu Livi:
    wieso sollte sie eine Halsentzündung vom Kalt Luft hecheln bekommen?

Keine Ahnung, war so ein Gedanke. Also wenn ich renne wenns draußen kalt ist und wegen der Anstrengung tief einatmen muss, tut mir das auch in Hals und Lunge weh :D Kann beim Hund ja auch so sein, wenn der da etwas empfindlich ist.

Danke für eure Besserungswünsche =)

• Gut, das beruhigt mich etwas. Hier sind die Hundehalter nämlich ausnahmslos der Meinung, dass man garantiert warten muss, egal, was kommt oder eben so lange laufen muss, bis der Hund gemacht hat.
    Layla kommt 2-4x raus am Tag und wenn sie da eben nicht macht, dann ist das leider ihr Problem oder sie muss eben wirklich nicht, dann ist auch okay. Sie ist kein Welpe mehr, gesund und meldet sich im Notfall, deshalb sehe ich da auch kein Problem.

• Bei uns kommt grade "Pubertät Teil 3".
    Anju hat ihre Ohren verloren oder ihr Gedächtnis, aber es klappt nix mehr :D Sogar die Leinenführigkeit müssen wir jetzt noch mal von vorne üben.
    Naja, dafür werde ich mit jedem "Pubertätsschub" entspannter und kann drüber lachen.

Heute wird der Baum aufgebaut - mal gucken wie Madame darauf reagiert

• Zitat

Gut, das beruhigt mich etwas. Hier sind die Hundehalter nämlich ausnahmslos der Meinung, dass man garantiert warten muss, egal, was kommt oder eben so lange laufen muss, bis der Hund gemacht hat.
    Layla kommt 2-4x raus am Tag und wenn sie da eben nicht macht, dann ist das leider ihr Problem oder sie muss eben wirklich nicht, dann ist auch okay. Sie ist kein Welpe mehr, gesund und meldet sich im Notfall, deshalb sehe ich da auch kein Problem.

Also Trico macht zum Beispiel nich auf jedem Spaziergang nen Haufen. Meistens nur morgens, manchmal noch abends, da würd ich ja Stunden laufen müssen, dass er mittags nochmal kackt :D

• Zitat

Gut, das beruhigt mich etwas. Hier sind die Hundehalter nämlich ausnahmslos der Meinung, dass man garantiert warten muss, egal, was kommt oder eben so lange laufen muss, bis der Hund gemacht hat.

Sehe ich genauso. Bliss hat heute morgen zB. nicht gepieselt. Bitte...raus gehts erst wieder um zwei. Wenn sie wirklich muss, meldet sie sich.
    Das olle Luder hatte mal eine Phase, in der sie zur Tür gelaufen ist, nur weil ihr gerade langweilig war. Dann stand s8e jede halbe Stunde an der Terassentür. Anfangs konnte sie es ja unglaublich schlecht aushalten, wenn auch nal nix passiert ist. Da kamen ihr die Türöffnerdienste gerade recht. Draußen ist es ja viel spannender...
    Mittlerweile kann ich gut unterscheiden, ob sie wirkluch muss und seitdem ich ihr Theater ignoriere, kann der Hund plötzlich länger anhalten [emoji14].

• Die anderen Familienmitglieder hier sind auch der Meinung, dass man so lange gehen muss, bis der Hund gemacht hat. Hinweg. Bevor der nicht gemacht hat, treten die auch nicht den Rückweg an, selbst wenn sie bis dahin dann ne Stunde laufen müssen (und entsprechend den Weg wieder zurück). Das haben die damals mit unserem Familienhund JEDEN TAG!! so gemacht. Der lief morgens und abends etwa 2 Stunden, weil man geht ja so lange, bis der Herr Lust hat zu sche...n.
    Beim Zwerg machen die das auch so, wenn sie ihn denn mal ausführen und finden mich ganz schrecklich, weil wir morgens echt nur 10 Minuten zum Lösen rausgehen. Das hat aber den einfachen Grund, dass ich will, dass er langfristig lernt, dass es auch echt mal nur zum scheißen raus geht und nicht für ne tolle Party. Mir ist das wichtig. Er kennt den morgendlichen Gassigang, ich drehe immer ungefähr auf selber Höhe um. Wenn er in der Zeit, die er hat, alles andere wichtiger findet, ist das nicht mein Problem. Ich weiß, dass er wahnsinnig dringend muss, denn idR macht er auf den ersten 10 Metern schon den ersten Haufen und lässt sich leerlaufen. Aber wenn er eben lieber schnüffelt und das eben 10 Minuten lang, dann geht er eben "voll" wieder nach Hause und hat beim nächsten Spaziergang seine Chance. Wer nicht will, der hat schon.

• Yeah...heute kam unser Weihnachtsgeschenk.... Giardien...na dann frohes fest. :/

Ab welchem Tag der Kur (5 Tage) würdet ihr denn das Groß-Reinemachen anfangen? Sofort oder erst gegen Ende?

• Zitat

Yeah...heute kam unser Weihnachtsgeschenk.... Giardien...na dann frohes fest. :/

Ab welchem Tag der Kur (5 Tage) würdet ihr denn das Groß-Reinemachen anfangen? Sofort oder erst gegen Ende?

Von Anfang an. Es nutzt ja nichts, wenn der Hund sich immer wieder neu "infiziert", weil er immer wieder damit in Kontakt kommt.

• Bei Fenja ist das einfach auch total unberechenbar. Sie hat auch Tage da wird kein Haufen gemacht, erst am nächsten Tag wieder :ka:
    Da könnte ich bis nach Berlin laufen und zurück :headbash: Pipi ist häufig so nötig das es auf den ersten Metern auch passiert wenn sie nicht eine Stunde zuvor mal im Garten war.

• Jetzt Dauerfrost wär gut....ich hab keine Ahnung was ich mit den großen Kissen und den Betten machen soll....kochwäsche is nich, gefriertruhe gibts nicht und das Disifin kommt erst im Januar....och Mensch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!