Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Vielen Dank Hütehundi für deine Antwort! :smile:
    Du bringst es auf den Punkt- genauso ist es!
    Es hat mir einfach gezeigt, wie viel wir zusammen erreicht haben und es war ein Beweis, dass ich mich auf sie verlassen kann- das ist ein wunderbares Gefühl!

    Lou bellt NIE! Wirklich NIE. Wenn sie frustriert ist, winselt sie, ganz selten kommt ein kleines "Wuff". Wenn sie zum Spielen auffordert auch allerhöchstens ein kleines "Wuff". Wenn ihr etwas unheimlich ist, knurrt sie. Wenn es an der Tür leutet, winselt sie. Bellen im eigentlichen Sinne habe ich noch nie bei ihr gehört. Sie ist jetzt 7 Monate alt geworden, deshalb weiß ich nicht, ob das noch kommt oder nicht.
    Als Welpe hatte sie ja auch Angst vor bellenden Hunden.
    Wenn wir im Garten waren und irgendwo in der Gegend hat ein Hund(ganz leise 1,2 mal) gebellt, ist sie, so schnell sie konnte, ins Haus geflüchtet :headbash:
    Mittlerweile können wir an bellenden Hunden ohne Probleme vorbei gehen und sie hat keine Angst mehr, trotzdem meidet sie bellende Hunde.
    Bei der Züchterin haben die Hunde zwar nicht sehr viel gebellt, aber unbekannte Geräusche, fremde Menschen und das Klingeln
    gemeldet. Ich kenne eigentlich nur kleine Hunde, die sehr viel Bellen, deshalb finde ich es gut, dass sie es nicht tut und versuche es nicht ihr anzulernen. Wenn sie in einem Jahr immer noch nicht bellt, dann vielleicht schon. Aber ich denke eher, dass sie die Vorteile des Bellens noch nicht für sich entdeckt hat. :D

  • Zitat

    Puh also mit beiden spazieren gehen wenn sie an der Leine sind ist extrem anstrengend.

    Am Halsband gaht prima, beide auf einer Seite im Gleichschritt schön brav.

    Warum nimmst du sie denn dann überhaupt ans Geschirr?

  • Hier ist es grad riiichtig interessant.
    Pepper schwingt grad so richtig zwischen Pubertät und "Erwachsen sein". Mal einen Tag so, den anderen wieder ganz anders.
    Heute hatte er auf jeden Fall einen Erwachsenen Tag. Er hat so klasse gehört, 1A an der Leine gelaufen. Hab ihn nach dem Spaziergang auf seinen Platz geschickt und er ist dort ohne weiteres liegen geblieben, keine gemotze den Tag über. Einfach perfekt.
    Gerade beim an der Leine gehen habe ich eigentlich immer dran gezweifelt ob er das Prinzip überhaupt kapiert hat. Aber ja augenscheinlich schon.

    Gestern war ich mit der Hundeschulgruppe auf dem Weihnachtsmarkt, da haben wir fest abgemacht dass wir nächstes Jahr soweit sind im Dezember eine Stadtrallye zu machen :)

  • Wollts jetzt hier auch nochmal sagen, hatte ja vor ner Weile mal gefragt wegen Kiwis Milchzähnen.
    Gestern haben wir dann an unseren befreundeten Tierarzt Bilder von den Zähnen geschickt, der meinte direkt am nächsten Tag wir sollen sofort kommen. Heute waren wir dann da und naja, ja...
    Freitag 13:30 müsst ihr alle Daumen drücken, da werden dann alle Milchzähne gezogen die nicht rauswollen. :fear: :verzweifelt:

  • Oh, wir drücken die Daumen für Kiwi!

    Und wir habens natürlich mal wieder zum unpassendsten Zeitpunkt geschafft: Layla ist läufig. Ich könnte kotzen, die Stehtage fallen genau in unseren Urlaub. Ganz super -.- Ich will nen Rüden!

  • So gehts uns iwie gerade auch Goldenboy.
    Heute war ein suuuuper Tag! Alle 3 Spaziergänge waren länger als geplant (weil er so super toll an der Leine lief) und drinnen war er total ruhig. Gleich werden wir nochmal ein bisschen das "auf den Arm springen" üben. Bin guter Hoffnung.
    Beim Spaziergang eben hat er total klasse die beiden pöbelnden Hunde (glaube ein Berner und ein Goldie) ignoriert. Deren Frauchen ist augenscheinlich mit den beiden großen Hunden total überfordert. Habe sie heute morgen schon aus dem Küchenfenster gesehen. Nur am ziehen, immer beide in andere Richtungen. Eben mussten sie nur das blaue Leuchtie von Whiskey sehen und haben das grollen/ziehen angefangen.
    Whiskey ließ sich super im Kommando halten (er steigt an sich ja gerne auf sowas ein) und wechselte ganz brav mit mir die Straßenseite. Man muss ja nix provozieren.

    Gestern war der Wuff die personifizierte Katastrophe. Bis auf eine Ausnahme: Im Restaurant lag er ohne Mucks unter dem Tisch. Die komplette Zeit über. Er hat zwar nicht geschlafen und war nicht total entspannt, aber er blieb liegen und war leise.

    Draußen war er aber absolut katastrophal... Leinenführigkeit? Was ist das?

    Das ganze we war er ja unter Dudelsackdauerbeschallung und gestern hat ihn das meeeegamäßig gestresst. Er hatte richtig Streß und tat mir wirklich Leid. Habs aber auch nicht wirklich verstanden...
    Auch auf früheren Märkten hatte er da kein Problem mit.
    Gestern musste er auch alles mit Flügeln jagen, war drinnen total aufgedreht. Wollte ständig spielen und auf uns rumkauen :ugly: Also von mir aus dürfte er immer so bleiben wie heute und das gestern vergessen wir mal lieber ganz schnell wieder!

    @karow:Wir drücken hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten!

  • Zitat

    Oh, wir drücken die Daumen für Kiwi!

    Und wir habens natürlich mal wieder zum unpassendsten Zeitpunkt geschafft: Layla ist läufig. Ich könnte kotzen, die Stehtage fallen genau in unseren Urlaub. Ganz super -.- Ich will nen Rüden!


    Ach wie ärgerlich...
    Kannst sie vorbeibringen. Socke merkt das nichtmal :hust:

  • Heute war mein Freund seit langem mal wieder alleine mit den Wautzis draußen. Normal bin ja nur ich alleine oder wir eben beide zsm. Tja, was soll ich sagen, Nova hört scheinbar kein bisschen auf ihn.

    Einerseits fand Nova alles gruselig und halt gebellt, andererseits hat er bei ihm an der Leine gezogen/ständig Position gewechselt und sich nachher nicht anleinen lassen - und offline hat er auch nix gehört und gemacht was er wollte.

    Find ich ja interessant. Bei mir hört er zur Zeit zwar nicht immer perfekt, aber ist durchaus leicht zu kontrollieren. Man merkt die Pubertät halt schon, da wird gezögert, erst mal gemütlich das Bein gehoben, bevor man kommt etc. aber so wirklich ein Problem ist es nicht. Und so ein großer Schisshase ist er auch nicht wenn ich dabei bin, das hatten wir egt hinter uns...

    Naja. Ich finds ja irgendwie schön, dass man so deutlich sehen kann, was Konsequenz und Training alles bewirken kann. Solange sich mein Freund da ausklinkt muss er aber wohl damit leben. Ein Hund erzieht sich halt nicht von allein, nicht mal ein Collie.

    Daumen sind für Kiwi gedrückt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!