Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Danke auch euch beiden!!! :)
Ich finds irgendwie immer total toll wenn Hunde sich an n' Maulkorb gewöhnen. Kann mir vorstellen das das ziemlich schwer ist. Kiwi brauch ja zum Glück keinen, bis jetzt jedenfalls nicht. Im Zug oder sonstigen kriegt sie sogar Leckerlies usw.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Im Zug oder sonstigen kriegt sie sogar Leckerlies usw.

Bei der DB müsstest Du ihr aber auf Verlangen des Personals einen anlegen können. Glaube zwar nicht, dass das einer bei so einem süßen kleinen Wuff verlangen wird, aber auch beim DB-Personal gibts sicherlich Hundehasser :-/ Das mit der DB ist auch der ursprüngliche Grund gewesen, dass wir mit der MK-Gewöhnung angefangen haben. Netter Nebeneffekt ist eben, dass er damit unterwegs nichts fressen kann

-
Als ich das erste Mal gefahren hab ich extra vorher angerufen und die meinten zu mir, solange der Hund nicht mehr als 5/6 kg wiegt und in einer gesicherten Tasche/Box sitzt brauch er keinen Maulkorb.

-
Ja sie haben diese Hauskatze-Regelung. Ist der Hund nicht groesser als ne Hauskatze, reicht ne Tasche/Box und er braucht keinen MK.
-
Das mit dem Gewicht weiß ich nicht. Ich hab mal gehört "nicht größer als eine Hauskatze" (wobei das ja mittlerweile auch Definitionssache ist ^^) und in einem geschlossenen Behältnis. Hatte da eben nicht dran gedacht
Da fällt Whiskey ja eh raus. -
-
Ja so in der Art war das. Deswegen hatte ich noch nie an MK gedacht, ich wurde zwar schon von einigen Mitfahrern im Zug angesprochen ob ich dem Hund nicht bitte n MK anlegen könnte, sie hätten doch Angst.
Ich meinte das ich das nicht kann da es nicht in der Regelung steht und der Hund doch gesichert in seiner Tasche sitzt und ich aufpassen werde das der Hund nicht zu ihnen geht.
Fand das irgendwie doch komisch

-
Zitat
Ach wie ärgerlich...
Kannst sie vorbeibringen. Socke merkt das nichtmal
Das nervt mich ja auch tierisch. Mein Hund wird läufig und kein Rüde schnallt es, sodass ich absolut keine Vorwarnung habe, dass es evtl. losgehen könnte... abgesehen von dem Zeitabstand, aber wenn sie eh schon drüber sind, dann ist da ja auch nix mehr mit.
Was das angeht bin ich auf jeden Fall froh, dass die Jungs von meinen Eltern kastriert sind und deshalb immer ne Notfall Betreuung da ist... trotzdem ist das für den Urlaub einfach Mist -.- -
Zitat
Ja so in der Art war das. Deswegen hatte ich noch nie an MK gedacht, ich wurde zwar schon von einigen Mitfahrern im Zug angesprochen ob ich dem Hund nicht bitte n MK anlegen könnte, sie hätten doch Angst.
Ich meinte das ich das nicht kann da es nicht in der Regelung steht und der Hund doch gesichert in seiner Tasche sitzt und ich aufpassen werde das der Hund nicht zu ihnen geht.
Fand das irgendwie doch komisch

Du wurdest das ernsthaft schon gefragt? Ist ja verrückt dass man dich bei so einem kleinen Hund anspricht und bei Nero mit seinen 60cm nicht.
(neulich habe ich sein Ticket vorgezeigt neben meinem Monatsticket und was kam? "Ach der Hund hat auch ein Ticket, das ist aber schön" ??? ÖHHHHH ok) -
Ja! Ich hab schon die verrücktesten Sachen im Zug erlebt.

Ach, dein Hund braucht ein Ticket? Kinderticket oder? -
Ja anscheinend sind ja immer alle überrascht wenn ich eins für ihn habe aber theoretisch braucht er ein Kinderticket. Ganz schön happig wenn ich das mal vergleiche:
mein Hund liegt unter dem Sitz und ein Kind würde ich da jetzt nicht unbedingt verstauen.
Für einen Koffer muss ich auch nichts extra bezahlen, aber versteh einer die Regelungen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!