Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Yep, Hunde die nicht unter die "Hauskatzen in Transportbox"-Tasche fallen, müssen den halben Fahrpreis bezahlen. (Kinderticket ist insofern ein Witz, weil Kinder in der DB ja nix bezahlen, es sei denn, sie sind alleinreisend.)

Ich wurde aber als ich für den Hund ein Ticket hatte, netterweise auch schon mal drauf aufmerksam gemacht, dass der Hund in einer Tasche doch nichts bezahlen müsste. Mir ist das mit der Tasche oft halt zu umständlich, meiner ist ja durchaus am oberen Ende der Hauskatzen-Skala, und wenn man noch anderes Gepäck hat ist es mit einer Extra-Tasche doppelt nervig, daher bezahle ich manchmal dann lieber den halben Preis. :muede:

Ich bin grad bis Freitag hundelos, weil morgen und übermorgen arbeitstechnisch quasi rund um die Uhr eingebunden. Komisches Gefühl. Heute vor genau 7 Monaten ist das Hundetier eingezogen und bislang war er nur einmal kurz über Nacht bei meinen Eltern - und nun gleich fast drei hundelose Tage für mich. :/

• ^ist in Wien nicht anders. mein Hund nimmt kaum Platz weg und braucht ein Ticket aber die ganzen Leute mit riesigen Einkaufswagen die ganze 4er Sitzgruppen blockieren im Bus brauchen keines fürs Gepäck...

der Junghundwahnsinn - hier wird ALLES gemeldet. und verbiete ich das Bellen wird rumgeknurrt und gewufft.
    Ziva bekommt seit bald 1Wo täglich etwas Propolissirup und es zeigt Wirkung! und ca 10/15min nachdem ich es ihr gebe hasst sie mich. da wird nichtmal geliebte Entenbrust von mir genommen...

• In Hannover find ich das auch doof... Anju passt leider nicht in die Tasche :D Aber da wo ich jetzt hinziehe, zahlen alle Hunde keine Fahrkarte. Und es gibt hier offiziell (Für die Steuer) KEINEN einzigen Listenhund

• Happy Birthday! Mein Mäuschen ist heute ein Jahr alt geworden!!! :party: :herzen4:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie ist ja nun ein halbes Jahr bei mir und nachdem ihr Start bei den Vorbesitzern nicht allzu rosig war, hat sie sich echt toll rausgemacht. Sie ist aufmerksam, folgsam, verträglich und sehr gelehrig. Da bin ich sehr sehr stolz auf meine kleine Puppe. Wir haben jetzt angefangen Sport zu machen. Ganz spielerisch werden Sprünge und Unterordnung geübt und im Frühling, nach dem Röntgen (was hoffentlich positiv ausfällt), gehts los mit nem Agi-Anfängerkurs. Fakt ist: ich bin einfach glücklich mit meiner Maus und würde sie für kein Geld der Welt mehr hergeben.

Und falls sich die Vorbesitzerin zufällig hierher verirrt: Du hast doch echt nen Sockenschuss, so ein Goldstück wegen nem Stehohr abzugeben!

Tja...Glück für mich. Ich hab jetzt meine Traumhündin! :D :p

• Zitat

Das hat dann aber nichts mit der DB zu tun. Die schreibt eben MK oder Tasche fuer Hunde bis Hauskatzengroesse vor. Voellig wumpe wie irgendein Ververksverbund das regelt.

Mir gings jetzt auch nicht um die DB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!