Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Wir machen ZOS und zur Zeit Dummy halten und Dummy tragen und bringen, dazu noch Tricks und Kommandos auf Entfernung. Draußen auch wieder öfter Futterdummy.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, hier haaren sie grade wie bescheuert...
Wobei es letzte Woche schlimmer war.Man es ist sooo süß mit Livi zu tricksen. Die freut sich da so permanent
Nova ist dabei recht ernst und zielorientiert, während sie total rumhampelt und Quatsch macht....aber es ist so süß... 
Und Nova macht mich mit seiner Schissphase echt kirre. Heute Nacht ist er sogar aufgesprungen und hat gemeldet, als Livi sich auf dem Sofa umgedreht hat
Oder er hört einfach mal Gespenster... -
Bei uns wird für den Kopf Fährte und UO gemacht :)
Dante haart eh kaum, ist aber mit dem Fellwechsel auch irgendwie schon wieder durch, zwischendurch hat er mal 3 Haare mehr verloren
Was mich wundert ist, dass er so extrem weich ist, immer noch wie ein Welpe. Hoffentlich bleibt das so 
-
Wir machen zur Kopfarbeit oft Schnüffeldecke, tricksen (sind grad am neu erlernen) und sonst so Kugeln schieben und dafür Leckerlie usw. :)
...von meinem sony via tapatalk.
-
Toll, all diese Geschichten zu lesen, die für mich leider schon so lange her sind
War schon ganz schön süß damals 
-
-
Ich bräuchte mal euren Rat zur Leinenführigkeit.
Zoey hat sich heute und gestern wieder ein Verhalten angewöhnt, das sie ganz zu Anfang nach Einzug zeigte und bevor das jetzt einreisst möchte ich es direkt jetzt im Ansatz bekämpfen.
Zoey läuft völlig normal neben mir und schießt dann ganz plötzlich los und rennt somit in die Leine rein das mir zum einen selber an der Hand schmerzt wenn ich nicht darauf vorbereitet bin und zum anderen Zoey durch den Ruck weil die Leine zuende ist auch geschleudert wird.
Sie macht das nicht ständig sondern gestern wir heute vor den Gängen wenn wir auf das Feld gehen damit sie mit Fala spielen bzw die beiden frei rennen können.
Ich weiß nicht ob das Zufall war oder ob sie wirklich in dem Moment durch die freudige Erwartung so gestresst ist das sie so in die Leine reinrennt.Das Verhalten zeigt sie wie erwähnt kurz nach dem Einzug nur nach besonders aufregenden Situationen und einmal nach einem zu langen Spaziergang, daher meine Vermutung mit der Überforderung.
Wie genau reagiere ich dann? Momentan bleibe ich einfach stehen und warte bis sie wieder relativ seitlich von mir ist, meist gehe ich jedoch nur zwei Schritte und sie rennt dann wieder los.
Auf dem Rückweg lief sie wieder normal.Zwei Autofahrer fuhren sogar schon langsamer und einer blieb stehen um sich das anzugucken, ich vermute mal fast das die dachten das ich das bin die Zoey so rumschleudert, nur ich bleibe ja nur stehen

-
Ich gehe meist zurück und Breche den Spaziergang dann ab. Kommt aber auch immer auf die Situation drauf an. Wenn Eddie diesen Pfurz im Kopf bekommt koche ich wieder lecker Hühnchen ab und er bekommt es über die tagesrunden verteilt.
Da er aber generell das Problem hat das wir bei den Spaziergängen manchmal komplett Luft für ihn sind kann ich nicht mehr zu sagen.Mich Sprach auch schon wer an wieso ich an der Leine so Rucken würde. Das tut dem Tier doch weh. Das es aber der Hund war der sich in die Leine warf und meine Schulter halb rausriss, wollte er dann nicht einsehen :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bin grad am nachlesen, was hier in ein paar Tagen zusammen kommt
. Wir waren in Oberbayern, Smilla war toll (wie immer
). Ist ein Wahnsinn, was die alles mitmacht, völlig entspannt durch Fußgängerzonen, 4-Stunden-Bergtouren (die ist eine Gemse!), völlig ignorant leinenlos an fremden Hunden vorbei latschen... die ist zur Zeit nur an Straßen und wo es zwingend vorgeschrieben ist angeleint. Bin ja immer noch gespannt, ob sich das noch mal ändert. Das kleine Träumchen :fondof:ZitatHm, geht Ihr eigentlich jeden Tag so lange raus, bis Eure Hunde richtig 'ausgepowert' sind?
Also ich meine so richtig eine Stunde lang rennen/Toben usw... ?
Smilla bekommt man nicht wirklich ausgepowert. also klar, wenn wir so richtig heftig viel gemacht haben, schläft sie Abends vielleicht tiefer (kann man sich einreden
), aber "ausgepowert", was ist das? Auf der anderen Seite hat sie aber auch kein Problem damit, wenn wenig passiert. "Ruhetage" gibt es hier nicht. Ich brauch morgens meine Stunde mit Kaffee-Thermobecher durch die Wald-Einsamkeit, dazu gibt das halt noch eine größere Runde, die dann auch nach Lust und Laune mit mehr "Action". Morgens bin ich mit wachwerden beschäftigt
. Übungen werden halt so eingebaut, Fremdhunde treffen wir selten und die beiden Großen spielen auf Spaziergängen kaum mit Smilla. Also eigentlich sind es meist so um die 2-3 Stunden pro Tag, die wir im Großen und Ganzen recht ruhig unterwegs sind. -
Milo entdeckt so langsam die Hündinnen für sich. Er hängt ihnen die ganze Zeit am Po und leckt dort rum. Heute hat er auch welche bestiegen
kann ich ihm irgendwie beibringen dass das nicht erwünscht ist, außer "Nein" und von der Hündin abpflücken? -
Zitat
Milo entdeckt so langsam die Hündinnen für sich. Er hängt ihnen die ganze Zeit am Po und leckt dort rum. Heute hat er auch welche bestiegen
kann ich ihm irgendwie beibringen dass das nicht erwünscht ist, außer "Nein" und von der Hündin abpflücken?Gar nicht erst so penetrant werden lassen, vielleicht meintest du das ja schon mit dem "nein"… Also begrüßen ist ja schön und gut aber wenn er es mit dem begutachten zu gut meint das Verhalten abbrechen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!