Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Zitat

    Milo entdeckt so langsam die Hündinnen für sich. Er hängt ihnen die ganze Zeit am Po und leckt dort rum. Heute hat er auch welche bestiegen :roll: kann ich ihm irgendwie beibringen dass das nicht erwünscht ist, außer "Nein" und von der Hündin abpflücken?

    Gar nicht erst so penetrant werden lassen, vielleicht meintest du das ja schon mit dem "nein"… Also begrüßen ist ja schön und gut aber wenn er es mit dem begutachten zu gut meint das Verhalten abbrechen.
    Oder er muss mal an die "richtigen" Hündinnen geraten :D

  • Also unser macht das auch gerade durch. Allerdings unterbinden wir das auch, wenn er zu stark am schlecken ist. Auch wenn die Hündinnenbesitzer das meist locker sehen und sagen Sie sollen es selber klären, möchte ich es nicht. Zumal es teilweise auch mal 10min so gehen kann, da bislang außer einer, keine Hündin ihn wegscheuchte. *augenroll* oller charmebolzen...

    Ich möchte es ja andersrum bei meiner Hündin auch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hier steht das "Mann-werden" noch gaaaanz am Anfang *lach*
    Koks ist da noch nicht so weit..
    Und ich hoffe Speed lässt sich Zeit mit der Läufigkeit ;) Nicht das die aus Empathie bei Emilys nächster Läufigkeit gleich mit macht.. *angst*

  • Zitat

    Sagt mal, wenn ein Hund knurrt möchte er doch offensichtlich keine Kontakt oder?

    Dante knurrt momentan bei Hundesichtung oft, allerdings aus Unsicherheit, da er ja kürzlich gebissen wurde. Kontakt will er aber eigentlich schon ;)

  • Knurren gibt es so viel unterschiedliche Arten wie es die auch von Schwanzwedeln bis Bellen gibt. Darum kann man dazu wirklich gar nix sagen.

    Hier gibts schon auch Tage wo gar nix passiert. Mir ist es extrem wichtig, dass Hilde das kennt und kann und ohne Murren erträgt. Ansonsten wären die letzten 14 Tage nach ihrer Verletzung eine Katastrophe geworden. Da sie es kennt und kann, ging es ganz gut, nur die letzten paar Tage war sie etwas grantig, was ich aber bei einem komplett stillgelegten Hund ab Tag 8 verstehen kann.

    Für den Kopf machen wir UO und wenn es denn mal hinhaut *nerv* Fährte, aber auch Konzentrationsübungen und Co

  • Hmh, Socke knurrt auch des öfteren bei Hundesichtung und wir sind noch kein einziges Mal auf einen Hund getroffen, der daraufhin aufgehört hat näher zu kommen. Ich frage mich immer, wo der Fehler in der Kommunikation liegt oder interpretiere ich das nur falsch? :???:
    Socke ist vor dem Kontakt (also wenn der andere Hund noch auf ihn zu läuft laut (knurrt, bellt, geht auch nach vorne) - sieht für mich auch nicht nach Angst aus, da wäre ja eher die Tendenz nach hinten da und wenn die Hunde dann an ihm schnuppern, zieht er den Schwanz ein und läuft zu mir.
    Merken die anderen Hunde, dass es nur schiss hat, obwohl er eher aussieht, als meinte er es erst oder ist es ihnen egal? Ich kann das nicht so recht deute :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!