Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Okay, dann bin ich beruhigt, dass ich Zoey nicht zu wenig biete...
    Man sieht ihr zwar an, wenn sie mal 2-3 Tage nicht groß bewegt wurde - dann schießt sie ab wie eine Rakete - aber ansonsten verkraftet sie das auch ganz gut, würde ich sagen...

Wenn ich am Computer sitze, kommt sie manchmal und streckt sich - natürlich genau so lang, dass ihre Schnauze dann beim Höhepunkt des Streckens auf meinem linken Arm landet - ansonsten schiebt sie auch gerne die Schnauze unter meinen Mausarm um den wegzudrücken und zu sagen 'Hallo - Hallooo - ich bin da!'

Meistens wird sie dann ignoriert. ;D
    Legt sich dann aber auch oft wieder hin...

Aber manchmal nimmt es doch sehr zu und dann denke ich, ich müsste sie doch mehr beschäftigen.

(Kopfarbeit mache ich auch zwischendurch, aber wie gesagt - durch ihre 'Duckungsanfälle und Fliehanfälle' dabei kann ich das leider nur bedingt machen)

• Ich habe gar keinen festen Plan, wann ich was mit meinen beiden mache. Ich mache das immer spontan davon abhängig, was ich vor habe, wie die beiden drauf sind, was am nächsten Tag los ist (zb so Sachen wie Srinele schreibt wenn sie lange alleine bleiben müssen)
    Das einzig feste ist Samstags Dummytraining.

Ja und halt die festen Spaziergänge vor der Arbeit, nach der Arbeit und Abends noch. Aber was dann Programm ist, entscheide ich dann halt erst.

Was macht ihr denn so an Kopfarbeit mit euren Hunden?
    Finde immer ganz spannend, wer was unter Kopfarbeit versteht, kenne jemanden für den ist Fahrrad fahren Kopfarbeit, weil der Hund ja darauf achten muss das er nicht in die Speichen rennt *hust* ehm ja...!

• Zitat

Was macht ihr denn so an Kopfarbeit mit euren Hunden?
    Finde immer ganz spannend, wer was unter Kopfarbeit versteht, kenne jemanden für den ist Fahrrad fahren Kopfarbeit, weil der Hund ja darauf achten muss das er nicht in die Speichen rennt *hust* ehm ja...!

Kopfarbeit ist hier Obi-Training und das ein oder andere Kommando fürs Agi.

• Kopfarbeit ist bei uns bisher neue Tricks lernen, alte Wiederholen - Dinge mit Bezeichnung erlernen, die sie dann suchen kann... - aber auch sowas wie 'Bei Fuß' und 'Hand' nebenbei ... - also etwas, was nicht mit Toben zu tun hat, sondern überlegen, was sie jetzt machen kann, um mich zu begeistern(und ihr Leckerlie abzustauben ;D).

• Kopfarbeit ist bei uns Sniffle Dog, also Geruchsdifferenzierung.
    Ab und zu mal Unterordnung.
    Aber das Sniffle Dog tut ihm immer gut
    Macht uns beiden viel Spaß

Richtig Tricksen tun wir nicht da ich keine Freude dran hab
    Er kann so ein paar Kleinigkeiten und die wiederholen wir ab und an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!