Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
hahahahaha ja da rasten die Leute hier vermutlich auch komplett aus wenn ich das bringe
Aber wenn ich sie vorher gewarnt habe dann sind sie ja selbst Schuld…
Ich seh schon meinen Hund sich auch erschrecken weil ich da den Hampelmann macheSagen wir mal so - er wird nicht auf die Idee kommen, sich einzumischen - und dann hast du genau die beiden Fliegen mit einer Klatsche, die du wolltest.
Sie es als "Hau ab" für den anderen und als "Lass es" für deinen - dann wirds hinhauen - wenn du kein Thema mit den Kommentaren der Fremden hast. Mir sind die egal - weil dafür kann mir keiner was. Wenn mein Mali sich mal wehren würde, dann kann mir jeder was und ich habe den bösen bissigen Schäferhund - da ist mir 1000x lieber, ich bin selber die Doofe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen zusammen!
Ich war vorhin mal mit Luna radfahren, hat besser geklappt als ich dachte. 3 mal ist sie mir vor's Rad gelaufen, bei anderen Hunden bin ich lieber abgestiegen. Waren insgesamt ca 30 Minuten unterwegs,,davon vielleicht effektiv 10 Minuten geradelt, so dass sie nebenher traben konnte. Zwischendurch mal ein kurzer Sprint, da hat sie aber heftig gezogen...
Bin ja erstaunt dass der Schisser keine Angst vorm Rad hat :)
-
Hi!
Sagt mal, habt ihr einen Tipp für Leinen?
Ich meine jetzt ganz normale, keine Schlepp.
Ich hatte so eine vom Fressnapf - Nylonzeug, ganz normal, ca. 1,5 cm breit oder 1 cm oder so(die fusselte mit der Zeit auseinander und da gab es ein Ettiket, an dem ich immer hängen geblieben bin wenn ich die Leine gepackt habe - und die mir dann immer an den Händen gerissen hat) - dann eine Lederleine jetzt - etwa ebenso breit(eigentlich ganz gut, aber irgendwie trotzdem belastend für die Hände) - und jetzt habe ich die alte breite Hunter-Leine nochmal rausgekramt, die ich nie benutzt hatte bis jetzt... - war mir immer zu klobig.
Jetzt habe ich allerdings bemerkt, dass Dank Madame Hund meine Fingergelenke schmerzen, da sie immer so zieht teils... - und ich denke mir, etwas breiter ist evtl. etwas schonender für die Gelenke.Ich habe über eine runde Lederleine nachgedacht - weiß aber nicht, ob die nicht evtl. noch mehr einschneidet?!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, damit meine Hände/Finger etwas geschont werden... ?
Viele Grüße,
Mejin -
Hallo ihr lieben,
ich habe den Eindruck das ich langsam mit unserer Zoey hierher rüberwandern kann.
Ich hoffe ihr nehmt noch neue auf?
Zoey wird morgen 20 Wochen alt und ist eine *lufthol* Berner Sennen-Collie-Schäferhund-Australian Shepherd Mischling *ausatme*
Mit der Zeit werdet ihr mich aber vor allem Zoey besser kennenlernen, genauso wie ich euch besser kennenlerne
Zur Begrüßung direkt einmal ein Foto von Zoey.
-
Zitat
Sagen wir mal so - er wird nicht auf die Idee kommen, sich einzumischen - und dann hast du genau die beiden Fliegen mit einer Klatsche, die du wolltest.
Sie es als "Hau ab" für den anderen und als "Lass es" für deinen - dann wirds hinhauen - wenn du kein Thema mit den Kommentaren der Fremden hast. Mir sind die egal - weil dafür kann mir keiner was. Wenn mein Mali sich mal wehren würde, dann kann mir jeder was und ich habe den bösen bissigen Schäferhund - da ist mir 1000x lieber, ich bin selber die Doofe.
Magst du die Technik nochmal erläutern, hab es in deinem letzten Post diesbezüglich nicht ganz verstanden, wie das geht
-
-
ich nutze gern die Leinen, die es lange bei Schäfer gab. Jetzt kriegt man die zB. auf http://www.doggyboxxshop.de/ .
Finde die sehr hübsch, sie sind leicht und pflegeleicht. Und ich finde sie schneiden nicht ein - aber evtl. solltet ihr dann auch an der Leinenführigkeit trainieren, wenn dir schon die Gelenke weh tun? Klar eine gute Leine machts nicht so schmerzhaft aber auf Dauer ist das keine Lösung denke ich.
Willkommen Panama
Zoey ist ja hübsch
-
Zitat
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, damit meine Hände/Finger etwas geschont werden... ?Viele Grüße,
MejinLeinenführigkeit üben. Wenn dein Hund so zieht, dass du schmerzen in den Fingern hast (so riesig ist sie schließlich auch nicht, oder???), dann denke ich ist es Zeit ihr beizubringen, dass das uncool ist. Denke da machen verschiedene Leinen nicht wirklich den Unterschied.
-
Naja, es geht nicht darum, dass sie dauernd zieht - sondern nur z.B. Anfälle bekommt - wie z.B. anderen Hund gesehen oder halt allgemein Ausraster.
Aber wenn das unvermittelt kommt - dann reißt das schon ganz schön rein, vor allem, da ich sie halt nur mit einer Hand führe - meist kann ich die Leine locker an den Fingern baumeln lassen, aber dann kommt ab und an halt doch ein Impuls, ob es nun ein lächelnder Mensch ist oder sonstwas.
Wir arbeiten beständig an der Leinenführigkeit, aber z.B. auch gerade in der Innenstadt ist natürlich alles ganz toll und interessant, da zieht sie auch manchmal etwas mehr.Oh - noch eine Zoey. :)
Grüße,
Mejin -
Zoey ist eine sehr Hübsche
Mejin Bin auch für Leinenführigkeit üben (machen wir auch gerade massiv). Solange könntest du Handschuhe tragen, das Wetter passt ja langsam dazu.
Wo wir gerade beim Thema sind, ich nutz Lunas Leinenknast ja wie eben schon gesagt auch zum üben, am Halsband wird ordentlich gegangen, am Geschirr wie bisher. Habs immer mit stehenbleiben, warten, ggf. umdrehen, weitergehen gemacht, mit mäßigem Erfolg. Gestern Abend war ich sooo genervt :explode: weil die olle Ziege nur im Zickzack vor mir her gerannt ist und schon am keuchen war, weil die wie ein Bulle (am Halsband...) gezogen hat. Hab ihr dann aus lauter Frust mal "Beinchen gestellt"
also mein Bein vor sie gehalten als sie wieder los wollte. Die hat in die Luft geschaut und mein Bein nicht gesehen und ist voll reingesemmelt. Hat sich nicht weh getan, aber ziemlich erschrocken. Zuerst hats mir ein wenig Leid getan, aber ab da ist sie bei Fuß gelaufen, als hätt sie nie was anderes gemacht.
Mir war wirklich neben/hinter mir laufen nicht so wichtig, sie soll sich halt nur im Leinenradius bewegen und nicht ziehen. Ich wollte richtiges bei Fuß gehen gesondert mit Elefantentrick aufbauen, aber scheinbar kapiert sie das einfach besser wenn ich sie konstant hinter mir halte. -
Mejin: Ich habe eine komplett mit Neopren unterfütterte Leine von modog, die schneidet auch dann nicht ein, wenn ein großer Hund mit Karacho in die Leine springt. Man kann sie sich auch gut um die Schulter einhängen, ohne dass sie einen aufschneidet, wenn der Hund in die Leine springt und ich finde, sie liegt auch so gut in der Hand. Allerdings ist es nicht die leichteste Leine, das muss man schon sagen. Serij geht ja brav an der Leine, aber meine Sitterhunde oft ja leider nicht.
Hier mal ein Foto, hab leider kein besseres, da hängt sie am Setter, das Design ist frei wählbar, genauso wie die Länge (meine ist 2,5m lang): -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!