Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Es kann gut möglich sein, dass er dadurch nur noch mehr aufdreht.
Ist bei Amber so, zuerst lasse ich sie runter kommen und dann starten wir erst das "Alleine-bleib-Training".Wenn ich vor dem Training mit Amber in den Wald gehen würde um sie auszupowern, dann würde sie mir die Wohnung zusammen bellen & jaulen (hatten wir leider alles schon).
Daher trainieren wir nur mehr wenn sie nicht aufgekratzt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns klappts auch am besten wenn Luna vorher nix großartig macht. Sie ist öfter für ne Stunde alleine morgens, wenn ich das Kind zum Kindergarten bringe und danach was einkaufe. Sie geht dann vorher nur kurz raus zum lösen und pennt während wir weg sind.
Wenn ich wieder komme gehen wir dann unsere große Runde.Wenn ich vorher was aufregendes mache, macht sie zwar nix kaputt, aber sie sammelt dann wie ne blöde Sachen...also auf jeden Fall pennt sie nicht...
Ist dein Hund denn sonst einer, der dir an den Hacken klebt im Haus?
-
Hm, hier ist es VIEL besser, wenn sie vorher ne Runde rennen konnten. Aber das hängt wohl vom Hund ab.
-
Anfangs ist er echt IMMER hinterher gelaufen. Mittlerweile geht er aber auch alleine ins Zimmer wenn er müde ist oder seine Ruhe möchte.Auch wenn dann jmd an ihm vorbeigeht,bleibt er liegen und läuft nicht hinterher. Nur bei mir steht er dann meistens auf,ich bin aber auch die "Haupterziehungserson/bezugsperson"
Vielleicht sollte die "Aktion" davor mal weggelassen werden.
Er ist sowieso eher der,der überdreht wenn er zu viel bekommt und keine Ruhezwangspausen bekommt. -
Zitat
Vielleicht sollte die "Aktion" davor mal weggelassen werden.
Er ist sowieso eher der,der überdreht wenn er zu viel bekommt und keine Ruhezwangspausen bekommt.Dann würde ich es auf jeden Fall einmal so probieren :)
-
-
Bliss kommt ja auch schlecht runter. Je mehr Action, desto länger braucht sie um Ruhe zu finden. Deswegen bespaße ich sie vor dem Alleinbleiben auch nicht und lasse ihr eine Kauwurzel da. Daran kann sie ihren möglichen Frust abbauen.
-
Was haltet ihr überhaupt von Boxen? Die nehmen doch viele. Muss natürlich eine Große sein.
Finde die eigentlich nicht so toll,da der Hund ja ziemlich eingeschränkt ist und ni ch t herumlaufen kann.
Aber vielleicht würde es helfen,dass er besser zur Ruhe kommt,wenn er an die Box gewöhnt ist -
Wir haben nen riesigen Kennel... Anju zieht sich dort immer zurück und schläft auch dort drin.
Wenn man ihn positiv aufbaut, kann ein Kennel, Box oder was auch immer sehr praktisch sein.
(Uns hat er beim Stubenreinheitstraining zum Beispiel sehr geholfen) -
Zitat
Was haltet ihr überhaupt von Boxen? Die nehmen doch viele. Muss natürlich eine Große sein.
Finde die eigentlich nicht so toll,da der Hund ja ziemlich eingeschränkt ist und ni ch t herumlaufen kann.
Aber vielleicht würde es helfen,dass er besser zur Ruhe kommt,wenn er an die Box gewöhnt istMia hat ne Box und liebt sie. Von Anfang an. Habe die Box aufgestellt, sie ist rein und hat direkt mal zwei Stunden drin geschlafen. :)
Sie zieht sich da wirklich regelmäßig drin zurück um in Ruhe zu schlafen. Sie liebt wohl einfach dieses 'höhlenartige'.
Im Alltag ist ihre Box aber immer offen. Nur zu ganz besonderen 'Situationen', alle paar Monate mal, mache ich die Box zu.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hilde kennt Boxen seit der 8. Woche und ich finde Boxen sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!