Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Dann werde ich mich mal in meiner Umgebung umsehen, bisher habe ich leider noch nicht einen einzigen Scooter gesehen, aber das muss ja nichts heißen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Lotte hat heute gemeldet, als sie im Hof Geräusche vernahm.
Hörte sich an wie Donnergrollen, der übers Land rollt
Schon erstaunlich, welche Tonlagen aus so einem jungen Hund kommen.
Wurde dafür dann auch ordentlich gelobt. -
Brienne hat die Tage die Bauarbeiter am Nachbarhaus angeknurrt - sie hat eine tiefere Stimme als Aragorn, mädchenhaft ist was anderes
-
Smilla war jetzt das erste Mal mit Frank joggen... Es lief, wie ich erwartet habe
. Kleinteil kennt es nicht, dass Mensch sich schnell bewegt und hat sich immer wieder festgeschnüffelt (so wirklich "Verlassensängste" kennt sie ja eh nicht
). Frank hat sie dann angeleint und da lief sie wohl tadellos mit
. Ist vermutlich dann eine Sache der Gewöhnung?! Wenn sie erstmal den Ablauf kennt, dass es dann nach ein paar Mal auch ohne Leine klappt?
Ansonsten hab ich nach unserem Chaos-Samstag endgültig den Clicker rausgekramt, um die allgemeine Motivation etwas zu steigern. Ergebnis: die ist nur noch am anbieten und am Bein am kleben auf Spaziergängen und nach 2 Tagen lass ich den Clicker nun wieder Zuhause
. Das Problem hatte ich ja schon bei Lucy und Grisu... Spaziergang mit Clicker geht hier irgendwie so gar nicht, wenn Hund auch noch die Umwelt wahrnehmen soll... Kennt das Problem sonst jemand? Wie macht ihr das?
Aber Smilla ist tatsächlich allgemein wieder sehr nett und ansprechbar, war also nur ein kleines Intermezzo...Dafür findet sie die frühe Dunkelheit "komisch". Das war wohl auch der Grund fürs in die Wohnung pinkeln am Samstag, es fällt ihr extrem schwer, sich Abends noch mal draußen zu lösen. Ich steh mir da grad jeden Abend die Beine in den Bauch... Aber wenn ich nicht dabei bin (sie dürfte ja auch alleine in den Garten), verbellt sie Gespenster ... (Sie macht ja eh nach wie vor nur in unserem Garten Pipi, wenn sie irgendwie die Wahl hat, aber selbst der ist Abends "gruselig". So langsam weiß ich Lucys Markieren echt zu schätzen...). Komischerweise klappt das Morgens im Dunkeln problemlos, auch auf unserer Waldrunde
-
Ha, frühe Dunkelheit... Wir gehen raus, spazieren. Genau in dem Moment, wo ich durch die Haustüre raus will, marschiert eine Dame in dunkler Kleidung mit gelbem Schirm am Haus vorbei.. HOLLADIEWALDFEE, das Theater von Mojito war sehenswert. Dunkel, gelber Schirm, Nebel, Mensch bewegt sich - gggggrrr wuff ggggrrrr wuff
Auf mein entsetztes "bist du bescheuert!!??!!" gab er Ruhe und trat anständig durch die Tür. Der kann doch nicht einfach so meine Nachbarin anpfurren nur weil es dunkel ist.. spaperlottsie hat es mit Fassung getragen.
Der Klicker ist bei uns auch ein Magnet, vor allem für Caron. Den muss ich dann richtig animieren um sich von mir zu lösen. Bei Mojito weniger, wobei der (noch) eher brav in meinem Dunstkreis ist.
Lila: dein Nero ist ja bereits über jährig, da kannst du gut mit dem scootern beginnen. Schön langsamer Aufbau und bis die Fahr-Kommandos sitzen keine Kamikaze-Touren wagen!
-
-
Nova ist ja auch so ein Schisser im Dunkeln. Hat auch Menschen angewufft und Leute angestarrt, die er komisch fand (wollte nicht weiter laufen). Ich hab ihm deshalb Menschen anzeigen lassen, seither sucht er sofort Blickkontakt wenn er was gruseliges sieht und kommt zu mir. Wufft jetzt nur noch manchmal bei Hunden (im dunkeln), wenn die fixieren oder zuerst bellen
Sonst drehen wir gelegentlich auch die große Runde im Dunkeln, es ist was ganz normales und so gewöhnt er sich schon dran.
-
Haha, das kenne ich. Morgens dunkel und wir stehen vor der Tür und machen die Pfötchen sauber. Er hört was und rastet total aus, ich hab mich so erschreckt, hab ja noch halb geschlafen. Es war meine Nachbarin die in ihr Auto gestiegen ist. Puh, Schreck am frühen Morgen.
Eure "Probleme" hätte ich gerne mal. Ich muss meinen Hund dazu animieren, dass er mal nicht in der Weltgeschichte rumschauen soll und Übungen mit mir Spaß machen. Manchmal hätte ich doch gerne einen Hund mit mehr "will to please"...
Und @ lilablaugrüngelb: Ich habe auch so einen merkwürdigen Kerl, Hasen jagen ist total super aber was willst du denn mit dem Hasenfelldummy an ner Schnur. Die jag ich einmal und dann ist was anderes spannender.
Wie soll man da Impulskontrolle üben, wenn er auf nix so richtig abfährt? Ich kann ihm schlecht einen Hasen vor die Nase setzen -
Dann frage ich hier mal nach Rat
Wir haben ein Problem mit dem alleine sein.
Und zwar verfällt der Herr in eine Zerstörungswut! Ich bin echt verzweifelt
Wir bauen das alleine sein langsam auf. Er hat es auch von Anfang an Super gemacht. Er kriegt immer einen Kong/was zum knabbern,hat er es gefressen legt er sich schlafen,bis ich wieder da bin ( wir haben ihn immer gefilmt,daher weiß ich das)
Ja und nun hat er damit angefangen zu zerstören,aber so richtig.
Zunächst fing es damit an Schränke/Schubläden zu öffnen,alles heraus zu räumen und zu zerfetzen.
--> Kindersicherung dran und zu geklebt.
Hat vielleicht 2 Wochen geklappt dann kam der Teppich dran. --> Also Teppich vorerst ausquartiert.
Kurze Zeit nichts passiert. Jetzt : Laminatleisten abgerissen!!! ( dazu muss ich sagen,waren diese nicht sehr fest montiert,aber trotzdem), Gardine vom Fenster.
Er hat nur ein Zimmer zur Verfügung,dort hält er sich generell die meiste Zeit auf,Körbchen + Wassernapf stehen dort aus.
Das Zimmer sieht mittlerweile so schrecklich aus. Da fast nichts mehr drinne ist,Regale leer geräumt,keine Gardinen etc
Leider befürchte ich,dass er sich weiter was suchen wird d.h Möbelecken,Bett,Wand etc.
Lange alleine ist er auch nicht,es ist ja selbst bei 15min.
Unterbinden geht ja schlecht,weil ich ihn nicht dabei erwische.
Habt ihr einen Rat? Ich weiß echt nicht weiter.
Er hat eigentlich auch genug Beschäftigungsmöglichkeite -
machst du ihn vorher müde, wenn du ihn allein lässt?
-
Ja es ist zwar früh morgens aber da gehts meistens in den Wald wo er rennen kann . Er ist danach auch müde und legt sich gleich hin wenn wir heim kommen. Dachte immer das sei sinnvoll. Oder dreht er dadurch nur auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!