Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Hm, naja, abstellen/ablegen und einschlafen klappt hier auch nicht... aber zumindest wird es besser...
    Sobald sie aber jemand anspricht ist natürlich der Wedelrotor wieder angeschaltet und dann wird auch geguckt.

Mein Freund und ich sind generell eher ruhige Menschen, wenn sie z.B. mal wieder nen Ausraster hat und rumspringt, werde ich im Gegensatz dazu eher noch viel ruhiger.(Stehe dann da und ignoriere sie oder beobachte sie im Geiste seufzend... - um sie dann in der Millisekunde zu loben, wo sie mal ruhig ist)

Ich bin mal gespannt, ob sich da nach der 1. Läufigkeit was bei ihr tut.

Sie ist ja jetzt ca. 10,5 Monate alt - Rüden riechen zwar mal an ihr, aber SO toll scheint es noch nicht zu sein.

Naja... mal gucken, wann es soweit ist.

• Zitat

Das sieht aber verdächtig nach einem Hasen aus |) :lol:
    Ich mag ihren großen Ohren :herzen1:

~*~*~

Wir sind gestern in ein anderes Feld gegangen und ich kann mit beiden Händen zählen wie oft Shira Blickkontakt gesucht hat. Also lauf ich da heute nochmal lang, und siehe da: Das klappt ja doch :rollsmile:
    Keine Ahnung was das gestern sollte, nur am schnüffeln und beim Unterholz stand Madame sooo unter Strom ich hab sie schon springen sehen... Naja

Und die Herrschaften an der Hauptstraße haben die Mauer nochmal erhöht, jetzt kommt der hund gar nicht mehr auf die Mauer :gut:

• Zitat

Nach solch stressigen Situationen sind sie egt beide einfach ordentlich platt, sie dürfen dann ausschlafen (auch mal den ganzen Tag) und dann sind sie wieder normal.

Genau, Plattheit und Schlafbedürfnis hätte ich jetzt auch einfach den Stressnachwirkungen zugeordnet. Blöd wird es dann ja z.B., wenn am nächsten Tag wieder viel ansteht, und man nicht den kompletten Tag verschlafen lassen kann.

Irgendwo wird es ja eine Mischung sein aus rassetypischen Anlagen, Charakter, Erziehung, Alter und Erfahrung, Haltertypus und eben den konkreten Anforderungen, wie gut ein Hund was wegsteckt. Die Stressresilienz ist also wohl beeinflussbar, aber eben nicht uneingeschränkt. Inwieweit man das beeinflussen möchte, hängt ja auch von der eigenen Erwartungshaltung an den Hund ab - wenn ich sage, hey, das ist ein Terrier, die sind ja eh temperamentvoll und können nicht ruhig, dann stecke ich ja vielleicht auch eher keine Arbeit in ein vermeintlich sinnloses Unterfangen.

• MiaMaus und canchih: Danke, dass ihr mir Mut macht mir euren Beiträgen. :) ich hätte eigentlich von mir behauptet, dass ich ein ruhiger Mensch bin. Aber seitdem ich Ruby habe, habe ich das Gefühl ich rede mir immer mehr ein, dass es nur meine schuld ist, dass dieser Hund so ist. ^^" Ich weiß ja, dass sie sicherlich auch ein bisschen "von Natur aus" so ist, aber naja. Ich weiß es echt nicht.
    Bin jetzt auf unsere Einzeltermine gespannt und hoffe, dass ich daraus viel mitnehmen kann.

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Zitat

Ich hab es nicht anders mit Ruby gemacht und dennoch ist sie ein absoluter Hibbel. Aber du bist wahrscheinlich souveräner, ruhiger o.ä.
    Das fehlt mir wohl. :ka:

Heute ist wieder einmal so ein Tag, an dem ich sie am liebsten aussetzen würde. Darf man zwar nicht sagen, muss man aber manchmal einfach...
    Ich liebe sie, aber es ist einfach anstrengend...

Ach so ein Quatsch, das liegt doch nicht an dir! Die einen Hund sind von Natur aus eben total gelassen und die anderen eher nervös. Da kann man eben "Glück" oder "Pech" haben, aber jeder bekommt ja den Hund den er braucht und man wächst an seinen Herausforderungen! =)

• Selbst der coolste Mensch wird nicht in kurzer Zeit aus einem hibbeligen Hund einen coolen machen. Nicht wenn es eine Eigenschaft des Hundes ist!
    Hier leben aktuell 3 Hunde und jeder ist anders was sowas angeht. Obwohl sie alle die gleiche Besitzerin haben. Und das war bei Lee, Pepper und Juri nicht anders ;)

Entspann dich einfach. Und selbst wenn es deine Schuld waere.... was aendert das denn an dem Ist-Zustand? Nichts! ;)

• Livi hat heute wieder klaren, schleimigen Ausfluss...

Der TA (vor 2 Wochen) meinte ja da sei nix bzw höchstens eine leichte Vaginitis. Hat dann ja eine Spülung und Langzeitantibiotikum bekommen. Aber komisch finde ich das schon.

• Ihr habt ja so recht. :) Ich bin einfach mittlerweile so unsicher, was das alles betrifft. Ruby merkt das und manche Verhaltensweisen werden dadurch noch verstärkt. Also höchste Zeit, dass ich nun meine Trainerin einzeln zurate ziehe. Das wollte ich auch schon früher, aber sie ist frisch gebackene Mama. Da wollte ich sie auch nicht unter Druck setzen. Bin aber jetzt echt froh, dass es endlich losgehen kann. :D

• Layla ist eigentlich auch überwiegend entspannt und ist wenig stressempfindlich. 30 Leute Geburtstagsfeier, das Spanferkel dreht sich, ein anderer Hund will winselnd zu ihr und layla packt sich hin und döst.
    Das war bei ihr aber auch von Anfang an so. Wir haben sie eben auch überall mitgenommen. Das einzig anstrengende sind nur die Mitmenschen, die nicht verstehen können/wollen, dass layla keine Lust auf sie hat.
    Ich wollte immer einen mitnehm-Hund und einige Etappenziele haben wir auch schon dahingehend überwunden. So langsam wird's alles

• Kalle war auch so.
    Mit 9 oder 10 Wochen z.B. mitgenommen auf die Jugendfarm und er hat sich 1m neben die Pferde oder die laufende Kreissaege gelegt und gepennt...

Fou war und ist voellig anders..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!