Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir waren vor einer Std im letzten Abendlich die HA von der HuSchu erledigen - trailen.
So... Frauchen weiß ja wie es geht also muss Herrchen erstmal das Opfer spielen
1. Weggehen - klasse Fenja! so ruhig geguckt. "Trail" -> grooßes Kino - ein von links nach recht hüpfender weißer Flummi, der queitscht und knatsch und belltwir sind aber tatsächlich bei Herrchen angekommen - flitze flitze.
2. weggehen - laute Fenja, quietsch, bell, jaul... "trail" -> he der Flummer "rollt" nur noch und hüpft nicht mehr, links-rechts-link-rechts-um die Ecke - Herrli!!!! *flitz*wir sind sofort anschließend aufs Feld da hab ich sie erstmal Dampf ablassen lassen. Meine Güte war sie durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben momentan eine läufige Hündin in der Nachbarschaft, natürlich gehen die da, wo wir auch gehen, allerdings normalerweise zu anderen Uhrzeiten. Man merkt schon, dass der Zwerg deshalb aufgeregter ist draußen. Er hat einen wesentlich größeren Radius und würde den vermutlich auch noch um einiges vergrößern, wenn man ihn nicht durch RR oder Stop begrenzen würde. Aber er hört trotz allem noch auf alle Kommandos, von daher würde ich das "abgelenkt sein" als ok einstufen. Allerdings auch nur bei mir. Als mein Vater den Hund vorgestern hatte, muss er den RR wohl auch gerne mal ignoriert haben. Solange er es bei mir nicht tut, mir erstmal egal. Allerdings habe ich mich geärgert, dass mein Vater auf dieses Ignorieren nicht reagiert hat, er hat den Zwerg mal machen lassen, meint er. Bei mir hätte er deshalb erstmal auf dem restlichen Spaziergang Leinenführigkeit üben dürfen.
-
Fou leidet gerade an Taubheit und 'ich brauch nichts und niemanden und geh meinen Weg alleine!'. Zweiteres hatte sie schon mal als Welpe
Also gibt es jetzt dann mal ne ordentliche Zeit über Futter nur gegen Leistung. Und dann schauen wir mal, wie lange sie noch taub und der Ansicht ist, mich nicht zu brauchen -
Zitat
Fou leidet gerade an Taubheit und 'ich brauch nichts und niemanden und geh meinen Weg alleine!'. Zweiteres hatte sie schon mal als Welpe
Also gibt es jetzt dann mal ne ordentliche Zeit über Futter nur gegen Leistung. Und dann schauen wir mal, wie lange sie noch taub und der Ansicht ist, mich nicht zu brauchenDito...hab jetzt erst mal das tollste Futter geholt und fange morgen direkt wieder an jeden Kleinkram zu belohnen
-
Madame geht mir zur Zeit auch tierisch auf den Zeiger. Seit sie läufig war ist die eine Trantüte geworden, unglaublich. Hunderte von Metern hängt sie hintendran und das juckt die kein Stück wenn wir außer Sichtweite gehen...
Und wenn man sie ruft kommt sie in selber Trödelmanier angelaufen
(nein, sie beschwichtigt nicht, indem sie so langsam läuft, die bewegt sich grundsätzlich nicht mehr schneller, außer es gibt ein Rennspiel)
Nova geht sie manchmal einsammeln, den stört das auch total
-
-
Tolles Futter bekommt sie gerade nur in der UO. Da ist sie mir zu langsam. Und für den Aufbau der Pfeife. Ansonsten bekommt sie ihr normales TF
-
Mit ihrem TroFu würde mich das nerven... die bekommt ja wieder Markus-Mühle und da die Brocken so groß ist, braucht sie immer 3 Tage zum kauen
-
Zitat
Mit ihrem TroFu würde mich das nerven... die bekommt ja wieder Markus-Mühle und da die Brocken so groß ist, braucht sie immer 3 Tage zum kauen
Wir stellen ja gerade auf MM um und ich finde, dass man die Brocken ganz gut zerkleinern kann. Whiskey's Maul dürfte ja doch um einiges schmaler sein als Anju's und der macht zweimal "happs" und ein Brocken ist weg.
Wenn ich morgens das Futter rationiere breche ich die großen Teile immer einfach einmal durch. -
Och das kauen stört mich nicht. Ist ja Alltagsgehorsam wofür Fou ihr TF bekommt. Da kann se ruhig kauen.
Japs ich finde auch, dass man MM recht gut teilen kann. Ich nehm das gerne für die Fährte und da mach ich es vorher auch klein. -
Hier gibts grad auch Frolic in der 'UO für gewisse Verschnellerungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!