Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Leider keine Ahnung wegen der Zähne...Luna hatte schon ihr fertiges Gebiss als sie zu uns kam.
Ich hab jetzt festgestellt, dass sie im Garten nicht so planlos buddelt, wie ich dachte (oder unser Garten ist einfach ein Trümmerfeld :D)
Sie hat nun schon eine alte Plastiktüte, einen Schubkarrengriff, ne kleine Schüppe und die Überreste eines Handschuhs gefunden. Was sagt mir das? Ich hab nen Suchhund (der sich beim Finden von Futter in der Wiese allerdings nur semi-gut anstellt)? Oma hat früher zu viele Sachen verloren? Oder sollten wir gar einen Metalldetektor anschaffen und selbst auf Schatzsuche gehen?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mia hatte alle 4 Reißzähne doppelt. Erst kam der bleibende komplett, die Milchzähne waren auch noch. Dann erst sind nach und nach die Milchzähne von ganz allein, ohne nachhelfen, ausgefallen. Waren in der Zeit auch oft wg was anderem beim Tierarzt, aber der hat da nix zu gesagt.
Sie hat jetzt auch kein schiefes Gebiss.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hab ja noch Hoffnung, das es hier auch so wird. Ich möchte eigentlich wirklich ungern das "Fremde" negativ im Maul handtieren. Ich hab da ja zum Glück Narrenfreiheit
Allerdings will ich auch nicht wirklich, dass das Gebiss nun schief wird oder er darunter leidet.Werde wohl mal ein paar Putenhälse auftauen für den Mittagssnack.
-
Bei Fenja schoben auch schon die neuen bleibenden Reißzähne ein ganzen Stück raus und die Milchies waren noch drin. Wir haben dann einfach ein bissl gezergel (ganz normal ) Da knackte es dann und ein Milchzahn war draußen. Den nächsten verlor die wenige Tage später beim Knabbern ihres Geweihstückes.
gefrohrene Möhren soll sich auch gut machen - oder n ganzer Apfel (nicht gefroren - da verlor Fenja auch so manchen Zahn dran).
-
Pan hat den letzten Caninus erst mit knapp 7 Monaten verloren. Bis dahin hatte er ihn doppelt.
Ich hab es vom TA anschauen lassen und wir haben ihm bis zum 8. Monat (glaub ich) Zeit gelassen. Danach waere er gezogen worden.Viel hartes Zeug zum beissen geben, zergeln das Zahnfleisch massieren und ggf. ein bissel an den Zaehnen rumwackeln.
-
Ok, dann haben wir ja "noch etwas Zeit". Er ist ja erst 5 Monate. Anschauen lassen werde ich es trotzdem mal. Eigentlich ne gute Übung.
Hat das Pans Gebiss irgendwie geschadet, dass sie so spät raus sind? Also, das was schief gewachsen ist?
Karotten werden dann heute besorgt und gefrostet (die letzten sind im Schweinestall, die lass ich den Damen wohl besser). Massieren in Form von Zähneputzen (soll von der Züchterin aus im Zahnwechsel eh viel massieren, aber mir ist lieber er beisst auf die Zahnbürste als auf meine Finger *hust*) passiert hier ja täglich. Dann pack ich noch ne Fingermassage zwischendrin dazu.Danke, das beruhigt mich. Ist doch schon ne Weile her hier, als wir Hunde im Zahnwechsel hatten.
-
-
Ally hatte auch doppelte Fangzähne mit etwa 5 Monaten.
vielen kurz drauf aus :)Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Bei Kiwi ist es genauso, sie hat sozusagen 8 Reiszähne. Die neuen sind komplett da und die anderen wackeln wie Blöd
...von meinem sony via tapatalk.
-
Nee es ist kein Schaden entstanden. Deswegen hab ich die TAe regelmaessig drauf schauen lassen.
Waere dadurch ne Fehlstellung entstanden, haetten wir ihn sofort ziehen lassen muessen. -
es war ja so schön bisher - Hundchen brav in meinem Dunstkreis :)
Jetzt sind die Antennen definitiv mehr nach aussen gerichtet. Sprich er düst ab hinter den Vögel her, allerdings nur wenn Caron dabei ist.
Also noch seltener zusammen und dann nur an der Leine. Wobei ich mich nicht traue zwei Hunde mit Schlepp zu führen. Irgendwer wird da sonst eingewickelt - ich befürchte das wäre dann ich -
Haha ja same here - man kann auch noch fertig schnuffeln wenn man gerufen wird -.-
Vögel, Rehe - wooohoo
Aber ich hab halt den Vorteil dass das Bonschi ein Strebsi is.
Muss also nur den Junghund managen.. :)Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!