Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Feilen geht übrigens. Aber das ist mir zu mühselig. Grad bei den Daumenkrallen finde ich feilen auch schwierig.
Ich arbeite dran. *grmpf *
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde Daumenkrallen feilen auch sehr mühselig da man sie so schlecht stillhalten kann.
-
Afterkrallen find ich noch aetzender zu feilen als die Daumenkrallen. Wobei ich eigentlich eh nur bei Welpen die Krallen feile.
-
Warum schneidet ihr denn die Krallen bzw. feilt sie?
Ich weiß nicht, Socke hat auch recht lange und ich habe überlegt sie zu kürzen, aber es stört ihn nicht wirklich. Manchmal knabbert er sich die auch selbst kürzer.
-
^Ziva bleibt sonst damit hängen weil sie viel zu lang sind...und bevor sie sich die Kralle rausreisst beim Rennen schneide ich sie lieber kürzer
-
-
Feilen: weil ich kein Bock habe vom Welpen mit den spitzen Krallen zerkratzt zu werden.
Schneiden: weil sie sie nicht selber kuerzen und durch den Boden hier sich die Krallen nur sehr schlecht abnutzen.
Zu lange Krallen sind nicht gut. Sie beeintraechtigen den Hund beim laufen, die Hunde finden schlechter Halt auf glatten Untergruenden, usw. Und weil die Afterkralle sonst ins Bein waechst. -
Ich möchte nur die Daumenkrallen schneiden, weil er damit hängen bleibt und mir beim raufen auch mal nen Kratzer verpasst. Außerdem finde ich es wichtig, dass er sich solche Sachen gefallen lässt, es passiert ja nichts schlimmes.
-
Bei allen meinen Hunden sind die Krallen "von selbst" kurz. Auch bei Smilla, wie ich gerade nachgeschaut habe
. Hab da noch nie was geschnitten (außer bei Lucy die Wolfskrallen). -
Ich muss Nova neben der Daumenkralle die äßeren Zehen stutzen, die inneren laufen sich ab.
Bei Livi ist es genau andersrum

Nova denkt, er sei ein Reh
oder Springbock oder was auch immer....[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
total goldig wie er hüpft!
Also bei Fenja werden nur Krallen an den Vorderläufen geschnitten. Hinten läuft sie ganz gut ab vorn krieg ich einfach zu oft eine verpasst
bei uns ists auch die Daumenkralle (wie bitte nutzt die sich eigendlich ab?) und je nach Pfote noch eine weitere Zehenkralle. Gerade gestern habe ich wieder geschnitten, dass war aber erst das zweite mal innerhalb von 3,5 Monaten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!