Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Karlie lässt sich auch alles gefallen. Obwohl sie nie gebürstet wird, aber teils 1-2 Stunden am Stück getrimmt. Krallen schneiden lässt sie sich problemlos. Aber sie lässt generell alles mit sich machen und wehrt sich (leider) auch fast nie.
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit HuFri hat Kiwi hat auch kein Problem obwohl der erste Buch eine Stunde dauerte und sicherlich ordentlich ziepte. Sie war ganz lieb, am Ende hätte sie sogar noch mit den Bollis der Besitzerin spielen können, wollte sie aber nicht,

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Wir haben noch nie Krallen schneiden müssen, geschweige denn, dass wir ne Zange/Schere dafür hätten

-
Lara004, wir auch nicht. Kiwi knibbelt die selber ab oder läuft sie sich ab. Bis jetzt hat der TA oder die Frisöse nix gesagt. :)
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Ich möchte eigentlich nur die Daumenkrallen schneiden, die wachsen etwas rund und sind super scharf. Er hat mir damit schon den ein oder anderen Kratzer verpasst. Aber da muss ich durch und weiter langsam rantasten.
Zähne putzen, ins Maul schauen, Pfoten angucken und bürsten ist alles kein Thema.
Selbst Salbe auf den aufgeschürften Ballen schmieren war gestern kein Problem, auch wenn er es echt doof fand. -
-
Wenns nötig wäre, würde ich wohl auch eher zur Pfeile greifen... keine Ahnung, obs besser ist, aber wäre irgendwie der erste Impuls.
-
Bei meinen beiden DSH mussten auch keine Krallen geschnitten werden. Die haben sich abgelaufen.
Bei den vielen Pudeln ist das anders. Da müssen zumindest die mittleren Krallen geschnitten werden, da sie nicht auf den Boden kommen und sich daher nicht ablaufen können.
Die Zange stört Tim nicht. Auch das Berühren der Pfote nicht. Aber wehe ich schließe die Zange Richtung Kralle. Dann zieht er weg. Und da er schwarze Krallen hat kann ich das auch nicht ratzfatz machen, sondern muss aufpassen.
-
Ziva ist auch der erste Hund bei dem wir die Krallen schneiden müssen. die hat aber so ne komische Fussstellung, dass die Zehen irgendwie nach oben zeigen, also die Krallen nie am Boden ankommen.
anfangs liess sie problemlos die krallen schneiden, dann hat sie ne kurze Zickphase gehabt, jetzt mach ich es nebenbei beim kuscheln und sie wehrt sich überhaupt nicht mehr. ich muss mindestens alle 2Wochen schneiden...
Bürsten mag sie nicht, gibt es eh nur 1x die Woche maximal.
Baden ca alle 2-3Wochen und Föhn ist zwar gruselig aber schön warm also lässt sie es über sich ergehen :)) -
Meine kennen es einfach nicht anders. Krallen kontrollieren und ggf. schneiden (vorallem da sie jetzt viel auf Feldboeden unterwegs sind), kaemmen im Fellwechsel, abtrocknen und auch Grasmilben absuchen wird hier einfach von Welpenbeinen an gemacht (zusammen mit zig anderen Dingen)

-
Keine Ahnung warum der Herr ausgerechnet um seine Krallen so ein Drama macht.
Alles andere ist völlig problemlos. Auch Pfoten ausscheren. Die hält er mir genüsslich hin und ich kann so lange scheren wie ich mag. Auch bei den Pfotenzwischenräumen zuckt er noch nicht mal beim Scheren.
Ich habe die Krallen sogar letztens beim TA schneiden lassen.
Die haben sich mit 3 Mann auf die 6kg Hund werfen müssen, um die wegzuckenden Beine gehalten zu bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!