Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ich habe eine 20 Meter Biothane Schleppleine, recht schmal damit sie nicht zu schwer wird.
Alles zwischen 5-10 Metern war Loki und mir irgendwie zu kurz, da er doch einfach einen gewissen Radius hat und ich ihm den auch gönnen möchte.
Wir benoetigen sie allerdings auch nur in Gebieten mit vielen Hunden, da dort sein Gehirn einfach Aussetzer hat. Wenn die 20 Meter dran sind, klappt das mit dem stoppen auch besser und er hält sich innerhalb dieser insgesamt 40 Meter, also hinten und vorne auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ziva hat ne neue Angewohnheit. sie winselt/jammert nicht beim allein sein, aber beim Heimkommen. da wird geweint was das Zeug hält und sich aufn Rücken geworfen und abwechselnd dazu mich abgeschlabbert. winseln/jaulen/heulen Hunde auch vor Freude?
so sieht das dann aus (sie bleibt in der Position und wartet aufs Kraueln).Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nova fiept vor Freude, wenn ihn andere Leute überschwänglich begrüßen ( also sowas: "na wer bist duuu denn? Ja hallo! *streichel* *streichel* Duuuuu bist aber süß, jaaaa!" ), besonders wenn er die Person kennt.
Wir waren grade bei Sturm und Regen ne kurze Runde draußen, bis auf den Rückweg waren sie gut drauf, sind geflitzt und haben sich in Dreck reingeschmissen zum Raufen - aber die 3min Rückweg an der Leine war dann laut ihren Blicken eine echte Zumutung

-
Zitat
Uh Danke!
Das könnt ich dem Bonsch auch geben und Futterfreund hat Josera Ente & Kartoffel auch.
Also müsst ich auch net kreuz und quer bestellen.
Fütterst du da noch zusätzlich KH zu? 5% Reis oder Kartoffel is eher wenig oder?Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Also bevor ich gebarft habe, hab ich einfach nur Wolfsblut Trockenfutter Abends und Landfleisch morgens gefüttert. Hin und wieder ergänzt durch Kohlenhydratreste von uns. Jetzt barfen wir ja und nehmen es nur hin und wieder und da ergänze ich nix.Dreamy kam damit aber immer super zurecht. Bekommen hat er es ab dem siebten Monat
-
Ich kenne einige Hunde, die bei Begrüßung lautstark fiepen und das sehr ausdauernd! ;-)
-
-
hmm ok. ich kannte es nur dass sie halt beim alleinbleiben fiepen.
ich begrüsse sie überhaupt nicht überschwinglich. ich komme in die wohnung, mache die tür zu, ziehe meine schuhe aus und dann wird sie begrüsst. in der zwischenzeit rennt sie fiepsend rum und haut sich auf den rücken -
Das hat er bei uns anfangs auch gemacht, allerdings ignoriere ich ihn komplett bis ich mich umgezogen hab. Daher hat ers irgendwann gelassen, da ich ich es nicht zusätzlich bestätigt hab (wie das eben die anderen Leute von denen ich sprach leider tun - drum wirds nicht besser) und ihm erst Aufmerksamkeit geschenkt hab, als er sich ruhig verhalten hat. Dann war das schnell vorbei.
-
Als Layla bei der Begrüßung so aufgeregt war, bin ich reingekommen, sachen ausziehen und dann bin ich ins Badezimmer und hab die Tür zu gemacht, gewartet und dann wieder raus und sie war ruhig, sodass ich sie zur Begrüßung kurz streicheln konnte. Inzwischen wartet sie meistens auf dem Bett, bis ich mich mit dazu setze und sie mir dann aufn schoß krabbeln kann.
-
ich glaub bei mir ist das - wie das Bellen wenn man ihr nix gibt obwohl sie brav Sitz macht beim Essen - etwas was ihr mein Ex beigebracht hat. naja.
ist Spielaufforderung (also popsch hoch und so lustig hüpfen) eigentlich auch ein Beschwichtigungssignal?
-
Zitat
Hm, sagt mal, wie ist denn das, wenn man Schleppleinentraining macht, der Hund aber eher ein Renner ist?
Grüße,
MejinFenja ist auch ein Flitzekind. Sie hat immer ne 10m Biothane dran die aber auch außerhalb meiner Reichweite ist im Freilauf.
Will ich sie an nen gewissen Umkreis beim normalen laufen gewöhnen halte ich die Leine fest.Ich würde keine 20m Leine halten wollen in die ein Hund reinbrettert weil er flitzen möchte.
Für die Umkreisgewöhnung - ok.Würde Fenja anfangen abzudüsen und nich zu hören dürfte sie ihre flitzerei in den Garten (oder eingezäuntes Gelände) verlegen und ich würde die 10m Leine dauerhaft festhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!