Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Puh, ja ich stellt mir 20 Meter mit meiner breiten Biothane auch eher anstrengend vor - und schwer - da würde ich wohl eher eine Runde nehmen... (die sind ja dünner) - aber für sie wäre es schöner, denn die 10 Meter sind meist schnell "weggelaufen".
Letztens wie gesagt - sie will zu nem anderen Hund, ich stelle mich drauf, die Leine rutscht - und schwupps - mitsamt Handschlaufe ist sie unter meinem Schuh weg. -_- Da kam ich mir natürlich doof vor.
(Und ich habe mir vorgenommen demnächst Schuhe mit Grip dafür zu benutzen, keine normalen Sneaker)Das blöde ist halt, ich muss immer drankleben und kann nicht 'vorgehen' mit der Leine auf dem Boden, da ich dann ja im Falle des Falles nicht unbedingt so schnell die Leine treffen kann zum Rauftreten - oder sie auch einfach zu weit von mir vorbeiläuft.
Und immer hinter ihr herzulaufen ist ja auch nicht der Sinn(?)...
Ich dachte ja es geht darum, dass sie auch sieht, dass man keine Leine in der Hand hält, aber sie dennoch nicht weiterkommt, wenn ich "Stop" sage - bzw. kommen muss, wenn ich sie rufe... - wenn ich jetzt immer die Leine in der Hand halte weiß ich nicht, wie da der Effekt wäre?!...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe die Schleppleine (10m) auch dauerhaft in der Hand, weil Herr Hund gerne mal abzischt und dann noch nicht abrufbar ist (wir trainieren fleißig, aber Vögel sind ein zu großer Reiz). Das Problem mit dem draufstellen bei der Biothane hatte ich auch schon, die rutscht einfach unter dem Schuh durch :|
Ich bemerke bei Janosch keinen Unterschied, ob die Leine auf dem Boden liegt und ich draufstehe oder ob ich die Leine in der Hand halte.
Zum Thema hinterherlaufen, ich wechsel sehr oft die Richtung und so muss er mir folgen und auf mich achten. Ich clicker zusätzlich jeden Blickkontakt und mache mich interessant etc. Manchmal darf er auch komplett vorlaufen und ich übe Rückruf in allen Situationen. Zum auslasten fahren wir Fahrrad und gehen joggen und er darf mit anderen Hunden spielen, einen Garten zum flitzen haben wir leider nicht. -
Deshalb hat meine Schlepp nen Knoten am Ende. Dann kanns nicht unter dem Fuß durchrutschen.
Ansonsten, wenns darum geht, die Leine nicht offentsichtlich in der Hand zu haben, dann die Handschlaufe über den Arm ziehen, Hände in die Jackentasche. -
@Janoschi: Joggen und Fahrradfahren ist leider noch nicht bei uns, noch zu jung...
Lara004: Ich hatte ja ne Handschlaufe am Ende und war der Meinung, dass die wohl stoppen würde... -_- FALSCH gedacht...
Hm, ich habe ne 1,6 cm breite Biothane - evtl. ist die auch zu schwer(?) - wenn ich die nämlich in der Hand halte, dann ist es meist so, dass die Leine über dem Boden schwebt... -_- - und demnach fühlt der Hund dann ja das gesamte Gewicht hin und herschaukeln, das soll es ja auch nicht sein... - aber ja, wenn sie richtig anfängt zu flitzen bin ich an der Schlepp leider dauernd am "Stopp" rufen und drehe mich fröhlich im Kreis. -_-
-
Fennchen das ist Kiwis Abendportion. In den Fall ist heute Gemüse mit dabei.
Das sind 60 g Fleisch und 1 TL Flockengemüse ungefähr.
So Mini dann doch nicht.
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....von meinem sony via tapatalk.
-
-
*gniihihi* ist das süüüüß!
60g
sieht lecker aus! -
Memo an mich selbst: 1. besser ausweichen wenn Hundi rennt(gestern mal wieder gegen mein onehin schon nicht ganz gesundes Knie geknallt) und 2. nicht mit Hundi wild spielen(Pfote landete dicht beim Auge, ich sah nur Sternchen... -_-)
-
Hallo Zusammen,
wenn ich hier falsch bin, dann bitte ich um Entschuldigung...
Also; Mira ist 1 Jahr und 3 Monate alt ( Labrador-Münsterländer Mix ). Ich trainiere seit Monaten, mit Schleppleine, Hunde-pfeife, Futterbeutel, Bällen usw., um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten in der Hoffnung, sie laufen zu lassen. Ich werde auch von Familienmitgliedern gedrängt, es zu tun. Ich kann es voll und ganz verstehen! Nur leider habe ich da sehr Angst, da ich mit ansehen musste, wie Mira von einem Schäferhund als Welpe attackiert wurde. Die Monate vergingen und ich ließ es immer schleifen, einfach mal die Leine abzulegen. Jetzt habe ich den Salat...
Heute haben wir sie dann frei laufen lassen und ich habe gemerkt, wie sie mit Absicht um uns herum lief, mein Rufen und Pfeifen ignorierte. Gut, nach 1/2 Stunde kam sie dann endlich, aber begeistert war ich nicht! Im Gegenteil, ich bin enttäuscht, dass ich in dem Moment für sie 0 interessant bin.
Könnt ihr mir da helfen? Ich weiß, dass die Arbeit mit Konditionierungen auf Pfeifen und die mit dem Futterbeutel lange dauern, aber ich möchte so gerne einen kleinen Erfolg sehen.
Liebe Grüße und Danke im Voraus
Mareen und Mira -
Zu einer guten Rückkommunikation im Freilauf und somit Vertrauen gehört meiner Meinung nach ganz viel dazu.
Achtet sie denn auf dich im "Freilauf" an der Schlepp? Dreht sie sich hin und wieder um und "fragt nach" ob sie weiter gehen darf?
Wirkst du über die Schleppe ein oder ist die rein nur als Absicherung da?
Bist du spannend? Passiert was bei dir wozu es sich lohnt auf dich zu achten?Hier ist das seit Tag 1 Thema.
Eines der wichtigsten Themen überhaupt für mich in der Hundehaltung.. -
was passiert wenn du einfach umdrehst und gehst? folgt sie dir da?
Ziva testet pubertätsbedingt auch gerade ob Hier! wirklich das heisst bzw ob sie nicht doch sich weiter entfernen kann. ich mach da kurze Partie. einfach unangekündigt die Richtung wechseln und komplett anderswohin gehen. das nimmt zb Ziva schnell den Antrieb Blödsinn zu treiben,weil ganz ohne Frauli ist auch doof... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!