Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ja Terra Canis würde unseren 2 Studenten Haushalt sprengen, habs ne Zeit lang gefüttert, Bonnie mags zB garnicht.
Ja wieder barfen hab ich auch schon überlegt - aber beim Junghund doch komplex und ich zu unerfahren.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich füttere im Moment Herzenshund. Ist zwar mit 2,80 pro 400(!!)g dose recht teuer, aber dafür ist die FütterungsEmpfehlung bei 10 Kilo Hund bei 200g/Tag, und das haut bei uns gut hin. Brauche also nur ne halbe Dose am Tag. Zwischendurch bekommt sie halt noch Leckerchen und Kauzeugs...
-
Ja das steht noch auf der Liste: Fütterungsempfehlungen vergleichen. Wovon wie viel und was dann im Endeffekt am Besten hinkommt.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Fennchen ich mach dir mal ein Foto und poste es dann

Wobei Barf beim Junghund gar nicht so schwierig ist. Hab mich einmal mit dem Barfrechner im Boxerforum beschäftigt und dann mit unserer örtlichen Barfverkäuferin :)
Fand es nicht so schwierig wie gedacht....von meinem sony via tapatalk.
-
Oh es ist so weit. Die Kröte hat gestern Abend beim Spaziergang zum ersten Mal sein Beinchen zögerlich an einem Busch gehoben :)
Jetzt geht die Pubertät also bald richtig los, freu mich -.-
Heute Morgen hat er allerdings wieder wie ein Mädchen gepinkelt
-
-
über Nacht wurde und auch wieder unsere verrückte Fenja zurück gebracht.
War dem Dieb wohl zu viel arbeit mit der aufgedrehten Schneeflocke
Ich freu mich schon wenn Daisy mal wieder vorbei schaut (so hab ich für mich jetzt den ruhigen netten Tauschhund genannt
) -
Bliss hat heute Krähen gejagt...das Sautier. Jetzt gehts also los und ich hab die Schlepp schon wieder im Anschlag *grins*.
-
Hm, sagt mal, wie ist denn das, wenn man Schleppleinentraining macht, der Hund aber eher ein Renner ist?
Ich habe eine 10 Meter flache Biothane-Schleppleine und festgestellt, dass wenn ich mich da draufstelle, das Ding teils einfach mal weiterrutscht - oder aber die 10 Meter irgendwie gefühlt nicht reichen, damit sie ihrem Bewegungsdrang gerecht wird.Ich habe jetzt schon verschiedenes gelesen - erstmal mit ner 5 Meterleine anfangen usw. - und dass die immer dran sein muss und man den Hund in dem Radius halten soll... - aber... wenn der Hund so ein Läufer ist, ist das nicht ne Qual für den nie wirklich Gas geben zu können? ... :/
Ich habe jetzt überlegt eine 20 Meterleine zu kaufen, aber das ist evtl. unpraktisch? Bzw. zu lang?!...
Wie macht ihr das?
Ich möchte gerne den Rückruf besser trainieren und auch verhindern, dass sie Krähen auf weitem Feld nachjagdt... - sie kommt dann zwar (noch) immer zurück zu mir nach ner Weile, aber trotzdem...
Grüße,
Mejin -
Also wir füttern Landfleisch wenn wir im Urlaub sind oder ich vergessen habe Fleisch aufzutauen.
Wird sogar von meinem Sensibel vertragen und beide mögen es richtig gerne.
Terra Canis ist hier unser Trailfutter. Ist halt leider sehr teuer. Meine beiden lieben es -
Zitat
Also wir füttern Landfleisch wenn wir im Urlaub sind oder ich vergessen habe Fleisch aufzutauen.
Wird sogar von meinem Sensibel vertragen und beide mögen es richtig gerne.
Terra Canis ist hier unser Trailfutter. Ist halt leider sehr teuer. Meine beiden lieben es
Uh Danke!
Das könnt ich dem Bonsch auch geben und Futterfreund hat Josera Ente & Kartoffel auch.
Also müsst ich auch net kreuz und quer bestellen.
Fütterst du da noch zusätzlich KH zu? 5% Reis oder Kartoffel is eher wenig oder?Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!