Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zwerg liebt Kinder, dreht dann richtig ab und ist viel zu wild! Kinder sind fast noch besser als Hunde...

Er hat vor Autos totale Angst. Er läuft ja super im lockeren Fuß, aber an Hauptstraßen laufen ist richtig sch... Bei den meisten Autos duckt er sich, zieht den Schwanz ein und rennt nach hinten in die Leine voller Panik. Wie würdet ihr damit umgehen? Ich gehe dann einfach immer weiter, so als wäre nicht schlimmes. Aber er hat richtige Panik an befahrenen Straßen. Es bringt auch nichts, gehäuft dort zu gehen. Ich habe das Gefühl, da ändert sich gar nix.
    :???:

Also entweder ihr seid alle früh dran mit der Pubertät oder wir sind spät?! :ka: Oder ich nehme es einfach nicht so wahr... Klar ist er gerade am erwachsen werden, aber richtig pubertär verhält er sich noch nicht (bocken usw...). Zumindest nur sehr selten.

• Zur Pubertät kann ich nix sagen, ich kenn Luna nur in bekloppt :D
    Heute hat sie allerdings Dünnpfiff und sich auch mal übergeben, mag kaum was fressen. Hab hier Kartoffelpü mit Hühnerbrühe und Möhren gemacht, ein wenig hat sie davon genommen, aber wirklich Appetit scheint sie nicht zu haben. Jetzt liegt sie rum und pennt und ich höre ihren Bauch gluckern. Hatte ihr gestern mal anderes Futter gegeben (Macs, vorher Herzenshund), keine Ahnung ob das daher kommt oder ob sie draußen irgendwas gefuttert hat...Außerdem hab ich ihr gestern Abend noch Frontline drauf gemacht, hab nu auch gelesen, dass das manchmal nicht vertragen wird (wobei die Vorbesitzerin da nix zu gesagt hat).
    Werd ihr heue Abend wieder das Herzenshund geben und schauen, ob sie frisst.

• Pubertät merkt man bei Nova egt nur daran, dass er Tage hat, wo er sehr unsicher ist und dann wieder Tage, wo er sich benimmt als gehöre ihm die ganze Welt und das bitte zackig. Da wird heute mal wegen einem Mann im Dunkeln bisschen gewufft und morgen kann man schier nicht warten aus dem Auto zu kommen und meint mit gejammere gehts schneller. Aber Pustekuchen.

Sonst ist eben mal was anderes spannender als der Rückruf und gerade andere Hunde stehen da hoch im Kurs, aber das hatte ich ja schon erwähnt...

Aber wirklich nichts, was ein riesen Problem wäre.

Sie ist noch einfacher. Seit der Läufigkeit ist sie extrem anhänglich und folgsam. Davor hat sie schon mal gebockt wobei wir nicht sicher sagen können ob sie da einfach keine Lust hatte oder es nicht verstanden hat, da wir sie ja noch nicht so lange hatten. Aber da wurde beim Kommando Sitz einfach mal demostrativ weggesehen (nicht beschwichtigt, sie hat so getan als hätte sie nix gehört) und sich halt bisschen angestellt. Aber ist wie gesagt jetzt weg, damit kam sie dann auch einfach nicht durch.

• Zitat

Machen wir auch so. Ergebnis: Smilla hat diese Woche schon zum zweiten Mal Dinge verbellt, bloß um Futter dafür zu bekommen... Beim ersten Mal war es eine eigentlich schon bekannte Rottweiler-Deko-Figur in einem Garten. Da stutzte ich etwas, denn Smilla hat bislang noch nie 2x dasselbe verbellt. Das Stutzen dauerte Smilla wohl zu lange, denn sie lief dann schon mal hin, um dort ihr Leckerchen zu bekommen :roll: . Das zweite war so ein "amerikanischer" Briefkasten heute Morgen im Dämmerlicht. Da Smilla eigentlich grad nicht in einer Unsicherheitsphase ist, fragte ich sie nur "ehrlich, ein Monster?" und sie lief dann fröhlich hin und wartete aufs Leckerlie... Hm, da müssen wir wohl noch mal unseren Trainingsweg überdenken :lol:

Ei ei ei... Das hat Whiskey Gott sei Dank noch nicht gemacht. Aber werde das im Auge behalten und berichten ;)

• Nach langer Zeit melden wir uns auch mal wieder. Nachdem wir das Leine - Hund - spieeeelen zu 90 % mit viel Training hinbekommen haben, der Supergau. Blacky war im Hundeauslaufgebiet der Meinung einem Wildschwein hinterher zu rennen, dabei hat er sich vermutlich einen Ast oder einen Teil eines Baumstumpfes von innen in den Hinterlauf gerammt. :headbash:
    Fazit: OP mit nähen und klammern, fast täglicher Besuch beim TA. Das heisst seit über drei Wochen nur kurze Leinengassirunden. :ua_no2:
    Unser komplettes Training ist futsch, da jetzt natürlich wieder jeeeeder Hund interessant ist, weil er darf ja nicht.
    Gestern dann die Krönung, Männe geht raus und liegt nach 200 Metern auf der Straße. Im dunkeln den anderen Hund auf der anderen Straßenseite nicht gesehen, Blacky startet durch und bei Kopfsteinpflaster mit viel Laub........ :grumbleshield:
    Klamotten dreckig, blaue Flecken, Schmerzen und bei Männe die Überlegung - wie lange sollen wir uns das noch antun. :hilfe:
    Heute ist wieder gut. Aber musste mal raus.
    LG

• Wir waren heute beim TA, da Zoey sich in den letzten Wochen vermehrt am Hintern geleckt hatte - ich tippte auf die Analdrüsen... naja - die waren wohl auch sehr voll, aber nicht entzündet(puh) - wurden also ausgedrückt und nun soll ich mal so 2 Tage abwarten... - ansonsten habe ich noch ne Entwurmungskur mitbekommen, falls es nicht besser wird.

Ich würde ihr die Bombe aber lieber ersparen wollen... - aber sie wirkte schon recht freudig danach, ich hoffe, dass es nur die Drüsen waren...

(Ich hatte sogar mal ein Praktikum beim TA gemacht, aber genau gesehen wie man die Drüsen ausdrückt habe ich nicht... - aber das kann man ja durchaus auch selbst machen..., glaube ich?)

Ca. 24,3 Kilo wiegt sie die dicke Kugel! Mit ca. 60cm Schulterhöhe(ist sie da noch mittelgroß oder schon zu den größeren Hunden gehörend?!)
    Darum ist es in letzter Zeit so schwer mit dem Tragen! *knacksrückenunddauerndmuskelkater*

/edit: Gute Besserung!!! Und ich denke mal das Training ist evtl. nur temporär vergessen...

Grüße,
    Mejin

• Danke, lieb von Euch.
    Ich hoffe auch das es schnell wieder vorbeigeht. Uns hatte damals geholfen, dass wir täglich ins Auslaufgebiet gefahren sind, er dort super vernünftige Hundekontakte hatte. Darum war dann der Reiz kaum noch da an der Leine zu Hunden hinzuziehen und er lies sich mit "schau" und "weiter" prima vorbei führen. Laut TA könne wir evtl. dieses Wochenende wieder ins Gebiet. :gott:

• Wir waren heute vormittag an der Ostsee und haben bestes Wetter abbekommen. Jetzt versinkt der Norden im Nieselregen. War super schön :)

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mehr in unserem Thread.

• Mejin, mit Kiwi haben wir das auch schon durch. Bei ihr waren sie aber leider schon entzündet... Geht relativ schnell wieder weg. :)

@Skádi, noch nicht getestet aber sie ist hart im nehmen :D

Lara, tolle Bilder [emoji7]

...von meinem sony via tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!