Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ich war gerade beim Zahnarzt und somit etwa 2 1/2 Stunden aus dem Haus. In der Zeit hat Bliss mein Headset geschreddert :ugly: :lepra: . Ich weiß nicht mal, wie sie da drangekommen ist. Das Ding hing an einem Haken über meinem PC. Die Dame muss verdammt geklettert sein, nur um sich das Ding zu krallen und hat es dann, vermutlich ganz zufrieden mit ihrem Erfolg, in Kleinteile zerlegt. Ich hoffe nur, dass sie nichts davon verschluckt hat...scheiß Plastik :sad2: :verzweifelt: . Aber soweit ich das beurteilen kann, sah es recht komplett aus.
    Außerdem schleppt sie zur Zeit ständig Sachen durch die Gegend, die sie dann nicht zerkleinert. Manchmal Schuhe, die sich auf dem Sofa wiederfinden und Hosen, die überm Stuhl hingen, liegen plötzlich auf wundersame Weise im Bad oder im Wassernapf...Oh Pubertät! :gott:

Haben eure auch solche Phasen (gehabt)? Tex hat in seinem ganzen Leben noch nichts kaputtgemacht und ich denke, bei Bliss ist es einfach nur Frust, weil ich weg bin. Das Gör hat ja aufgrund ihrer Vergangenheit ziemliche Verlustängste und reagiert sich so scheinbar ab. Wenn ich dann heimkomme, hat sie scheinbar geschlafen, denn dann sieht sie verpennt aus und streckt sich. Ich vermute, sie findet mein Weggehen in den ersten 20 Minuten doof und danach gehts...

Eins steht fest, wenn ich das nächste Mal gehe, gibts Flurknast und nen Kauartikel...soll sie den zerlegen.

• Doof das mit dem Headset...

Luna sammelt auch, macht aber nix kaputt, bloß einen mit Leder oder sowas überzogenen Haarreifen hat sie etwas angeknabbert. Sie sammelt aber auch wenn wir da sind. Keine Ahnung, warum. Hauptsächlich Schuhe und Kuscheltiere, aber auch so alles mögliche, Zettel, Verschlussclips, bastelsachen meiner Tochter...

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Doof das mit dem Headset...

Luna sammelt auch, macht aber nix kaputt, bloß einen mit Leder oder sowas überzogenen Haarreifen hat sie etwas angeknabbert. Sie sammelt aber auch wenn wir da sind. Keine Ahnung, warum. Hauptsächlich Schuhe und Kuscheltiere, aber auch so alles mögliche, Zettel, Verschlussclips, bastelsachen meiner Tochter...

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Messi :D

• Ja Bliss sammelt auch, wenn ich da bin. Da schleppt sie gerne mal mit Schuhen herum, klaut Zettelchen und Papier direkt aus dem Drucker (die verrückte Nudel :ugly: ) oder eben Klamotten aus dem Schrank (den macht sie sich dann halt auf). Einfach nur weil "Haben-will!". Das Headset ist auch das erste Teil, was sie wirklich kaputtgemacht hat und das etwas Wert hat. Naja...30 Euro..aber trotzdem. Sie hätte ja genauso gut am Schuh herumnagen könne, aber da ist Madämchen wohl nicht nur erfinderisch sondern auch anspruchsvoll :???: . Sonst hat sie mal ne Klorolle geklaut (auch nicht einfach, die von der Halterung zu schieben) und die zerrupft oder mal ne Packung Taschentücher zerstückelt.
    Wenns ja nur bei so Kleinigkeiten bleibt (und das vermute ich), ist ja alles ok. Ich werde nur in Zukunft mehr aufpassen, dass sie nichts Gefährliches zwischen die Beißer bekommt und ihr eben noch was zum Kauen hinschmeißen.

• So, auch bei uns hält die Pubertät Einzug und ab und an sind Hormonbohnen in den Ohren, jeden Tag etwas mehr :D

gerade hab ich sie tatsächlich an die Leine genommen, um sie auf den Platz zurückzubringen- sie sitzt sowas ja gerne aus und legt sich halt woanders hin und guckt nur doof- hat Eindruck gemacht, jetzt bleibt sie liegen ;) Ich bin aber auch das erste mal echt etwas wütend geworden, weils blöde Anstellerei war.

• Zitat

So, auch bei uns hält die Pubertät Einzug und ab und an sind Hormonbohnen in den Ohren, jeden Tag etwas mehr :D

gerade hab ich sie tatsächlich an die Leine genommen, um sie auf den Platz zurückzubringen- sie sitzt sowas ja gerne aus und legt sich halt woanders hin und guckt nur doof- hat Eindruck gemacht, jetzt bleibt sie liegen ;) Ich bin aber auch das erste mal echt etwas wütend geworden, weils blöde Anstellerei war.

:pfeif: kommt mir bekannt vor.

• Zitat

Wir hattens letztens, dass Whiskey Angst vor einem kaputten Kugelgrill hatte, der am Wegesrand stand.
    Wir sind dann mit ihm zusammen hingegangen und habens ihm schön gefüttert. Machen wir mit allen unbewegten Sachen so, vor denen er (warum auch immer) Schiss hat. Hat bisher super funktioniert.

Machen wir auch so. Ergebnis: Smilla hat diese Woche schon zum zweiten Mal Dinge verbellt, bloß um Futter dafür zu bekommen... Beim ersten Mal war es eine eigentlich schon bekannte Rottweiler-Deko-Figur in einem Garten. Da stutzte ich etwas, denn Smilla hat bislang noch nie 2x dasselbe verbellt. Das Stutzen dauerte Smilla wohl zu lange, denn sie lief dann schon mal hin, um dort ihr Leckerchen zu bekommen :roll: . Das zweite war so ein "amerikanischer" Briefkasten heute Morgen im Dämmerlicht. Da Smilla eigentlich grad nicht in einer Unsicherheitsphase ist, fragte ich sie nur "ehrlich, ein Monster?" und sie lief dann fröhlich hin und wartete aufs Leckerlie... Hm, da müssen wir wohl noch mal unseren Trainingsweg überdenken :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!