Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Das untere Bild ist toll!

    Luna hat eben das erste mal ohne kläffen richtig ausgelassen mit nem anderen Hund gespielt, war zwar "nur" ein 16 Wochen alter Welpe, aber trotzdem schön zu sehen wie entspannt sie dabei war.

  • Ich glaub die Kröte wird größenwahnsinnig :hilfe:

    Ich hab ihn eben in der Stadt von meinem Männe übernommen (ich erkältet, deswegen nicht in der Uni, Männe hatte den Hund den ganzen Tag bei seinen Terminen dabei) und bin dann eine Station früher mit ihm aus der Bahn ausgestiegen, damit er nochmal durch den Wald und über die Wiese kann.
    Auf der ersten Wiese lag ein Ast. Unterarm dick und 3(!!) Meter lang. Und was macht das Blödkröt?
    Hin, ganz ganz freudig durch die Gegend hopsen und versuchen den Ast im Maul mit sich rumzutragen. :headbash:

    Nach einem Meter ziehen hat er dann aufgegeben :lol:

  • ich hab mal ne Frage. Nova kriecht mit beim Clickern immer fast in den Leckerlibeutel :muede: Besonders wenn ich auf dem Boden sitze ziemlich störend, hab dann nur noch Hund vorm Gesicht :ugly:

    Macht er übrigens erst, wenn es geklickt hat. Dann weiß er, es gibt Belohnung und holt sie sich quasi fast selbst aus dem Beutel....

    Aber wie krieg ich das wieder raus? Die Belohnung muss doch nach dem Klick erfolgen, sonst macht das ganze ja keinen Sinn :???: Aber ihn ständig wegschieben zu müssen ist auch nervig.

  • Vielleicht mal was anderes nehmen als den Beutel, wo er nicht so leicht rankommt und gucken, ob sich was ändert.
    Oder Belohnung weglassen, wenn er sich selbst bedienen will bzw. nur belohnen, wenn er sich ruhig verhält. Kann man ja auch ohne irgendwelche Kommandos machen, die man sich evtl. versaut. Irgendwas clickern, was blanglos ist damit das angemessene Belohnen clickern sozusagen...
    So würde ich es wahrscheinlich machen.

  • Anju hatte heute einen kleinen Spielplatz... über gefällte Bäume zu springen und zu balancieren ist ihre neue Lieblingsbeschäftigung.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Futter erst nach einem mündlichen "ok" zu nehmen war mit das erste was ich Luna beigebracht hab. Essenziell wichtig mit Kindern im Haus :D hat aber auch den Nachteil dass sie zb nun aus dem Dummy erst frisst, wenn ich ihn ablege, aber ok...

    Das Baumklettern find ich klasse! Luna ist ja noch recht unsicher bei sowas, find ich schade. Ich lauf 5 Minuten von zuhause bis in unser Wäldchen, ist Auenlandschaft mit vielen Bächen usw. Total toll und abwechslungsreich. Aber das interessiert sie alles noch nicht. Hoffe, sie wird da noch etwas lockerer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!