Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Das untere Bild ist toll!
Luna hat eben das erste mal ohne kläffen richtig ausgelassen mit nem anderen Hund gespielt, war zwar "nur" ein 16 Wochen alter Welpe, aber trotzdem schön zu sehen wie entspannt sie dabei war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub die Kröte wird größenwahnsinnig

Ich hab ihn eben in der Stadt von meinem Männe übernommen (ich erkältet, deswegen nicht in der Uni, Männe hatte den Hund den ganzen Tag bei seinen Terminen dabei) und bin dann eine Station früher mit ihm aus der Bahn ausgestiegen, damit er nochmal durch den Wald und über die Wiese kann.
Auf der ersten Wiese lag ein Ast. Unterarm dick und 3(!!) Meter lang. Und was macht das Blödkröt?
Hin, ganz ganz freudig durch die Gegend hopsen und versuchen den Ast im Maul mit sich rumzutragen.
Nach einem Meter ziehen hat er dann aufgegeben

-
Gute Besserung an Blacky und GsD ist die Sau weitergerannt!
-
ich hab mal ne Frage. Nova kriecht mit beim Clickern immer fast in den Leckerlibeutel
Besonders wenn ich auf dem Boden sitze ziemlich störend, hab dann nur noch Hund vorm Gesicht 
Macht er übrigens erst, wenn es geklickt hat. Dann weiß er, es gibt Belohnung und holt sie sich quasi fast selbst aus dem Beutel....
Aber wie krieg ich das wieder raus? Die Belohnung muss doch nach dem Klick erfolgen, sonst macht das ganze ja keinen Sinn
Aber ihn ständig wegschieben zu müssen ist auch nervig. -
Fenja bekommt wenn die Übung sitz nicht jedes mal nen Leckerchen nachem click funktioniert bei uns ganz gut.
-
-
Vielleicht mal was anderes nehmen als den Beutel, wo er nicht so leicht rankommt und gucken, ob sich was ändert.
Oder Belohnung weglassen, wenn er sich selbst bedienen will bzw. nur belohnen, wenn er sich ruhig verhält. Kann man ja auch ohne irgendwelche Kommandos machen, die man sich evtl. versaut. Irgendwas clickern, was blanglos ist damit das angemessene Belohnen clickern sozusagen...
So würde ich es wahrscheinlich machen. -
Kannst du das nicht eifnach mit nem Abbruchkommando verbieten? So würde ich das machen.
-
Anju hatte heute einen kleinen Spielplatz... über gefällte Bäume zu springen und zu balancieren ist ihre neue Lieblingsbeschäftigung.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh das liebt Bliss auch
Schöne Fotos 
-
Futter erst nach einem mündlichen "ok" zu nehmen war mit das erste was ich Luna beigebracht hab. Essenziell wichtig mit Kindern im Haus
hat aber auch den Nachteil dass sie zb nun aus dem Dummy erst frisst, wenn ich ihn ablege, aber ok...Das Baumklettern find ich klasse! Luna ist ja noch recht unsicher bei sowas, find ich schade. Ich lauf 5 Minuten von zuhause bis in unser Wäldchen, ist Auenlandschaft mit vielen Bächen usw. Total toll und abwechslungsreich. Aber das interessiert sie alles noch nicht. Hoffe, sie wird da noch etwas lockerer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!