Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht finde ich ja etwas in Richtung obi.
Ich hoffe ich finde einen guten Verein oder Hundeschule die so etwas anbietet.
Kommt jemand aus Hamburg und kann mir eines von beiden empfehlen?
Ich möchte nur, dass Jordi dabei Spaß hat, dass ist für mich das wichtigste.
Ich strebe sowieso keine Turniere an. Die BH würde ich allerdings schon gerne machen! Vielleicht kann ich ihn später in mein Beruf intrigieren und da muss ich mich zu 100 % auf ihn verlassen können. Momentan sehe ich das zwar noch nicht, aber vielleicht sieht es in 2 Jahren anders aus.Motivationsprobleme habe wir nicht. Er ist zwar ab und an sehr abgelenkt, aber ich bekomme seine Aufmerksamkeit meist irgendwann wieder.
In der HS klappt das bleib leider nicht, weil er dann immer spielen will, aber er wird es schon noch lernen.Jordi beschwichtigt so gut wie nie! Zumindest nicht mir gegenüber (bei anderen Hunden schon). Ich habe selten so einen selbstbewussten Junghund erlebt. Wenn ich sauer bin, lacht er sich ins Pfötchen
Das Nein hat er mittlerweile zum Glück verstanden.Mejin
Das hört sich ja schon ziemlich massiv an :|. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Phase!
Seit wann geht es denn schon so? Was sagt den der Trainer oder die Trainerin in der HS dazu?
Hmm... du sagtest, dass 1-2 Übungen gehen und dann haut sie wieder ab? Vielleicht belässt du es bei einer Übung und lässt es nicht mehr so weit kommen, dass sie flüchten will?
Weiß aber auch nicht, ob es etwas bringen könnte.
Ich würde sehr sehr hochwertiges Futter benutzen. Machst du aber sicher auch schon oder? Für den Rückruf benutze ich beispielsweise immer Dosenfutter.
Weiß aber auch nicht, ob es etwas bringen könnte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hmm... du sagtest, dass 1-2 Übungen gehen und dann haut sie wieder ab? Vielleicht belässt du es bei einer Übung und lässt es nicht mehr so weit kommen, dass sie flüchten will?das wäre auch mein Ansatz. Nur so lange trainieren(bei euch also 1x), dass diese Situation nicht vorkommt. Und dann kann man vllt 1-2 Wochen später ne Übung mehr machen. Ansonsten würd ich deifnitiv zu meiner Trainerin rennen und um rat bitten

-
Guten Morgen zusammen!
Ich bin gerade happy, komplette Nacht ohne Haufen und Pfützen und sonstige Aufregung

Mal doof gefragt, ich kann mir nicht vorstellen, was ihr.meint wenn euer Hund beschwichtigt. Was tut er dann?
-
Phhuuu es gibt dermaßen viele Körpersprachliche beschwichtigungs Signale, aber auch sehr eindeutige. Die Seite finde ich ganz gut:
http://www.spass-mit-hund.de/mehr-wissen/be…alming-signals/
ich finde man merkt einfach wenn der Hund beschwichtigt, der sieht definitiv nicht glücklich aus (meistens)

-
Welche Richtung in Hamburg ist denn für dich erreichbar? Mit Auto? Wir wohnen etwas außerhalb.
-
-
Derzeit habe ich leider kein Auto zu Verfügung :| .
über 40min würde ich ungern zu einer Hundeschule fahren.
Die Umgebung wäre optimal: Hamm, Horn und Wandsbek.
Ich bin jedoch auch für weitere strecken zu haben, wenn ich sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.
In welcher Hundeschule oder Verein bist du denn? -
Yeah Hundekind war heute das erste Mal im kompletten Freilauf mit unterwegs. Und hat sich super orientiert, kam auf Zuruf und war echt richtig brav.
Und zu Hause hat das Krötenkind es geschafft zu ruhen und sogar zu dösen/schlafen ohne die Box, nur mit räumlicher Begrenzung durch Kindergitter. Erste Erfolge im Ruhe halten lernen..
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Frau Fou hat es geschafft einen Laptop zu schrotten. Feuchtigkeitsschaden, weil sie irgendwas (ich nehme an Kaffee) drueber/drunter ausgeschuettet hat

-
Oh Fou! Das ist ja ziemlich blöd.
Gut trocknen lassen und jetzt nicht einschalten... manchmal geht es nach einigen tagen wieder. -
Der ist hin. Ich hab's nicht gemerkt (Madame leckt das Zeug ja schoen auf) und daher auch nichts getrocknet. Weil ich 2 Laptops habe, hab ich den einen einfach irgendwann weggepackt. Vor der WM hab ich ihn rausgeholt, wollt was schauen und ihn mit nach Italien nehmen. Joa...ging nemme an.
Gestern hab ich dann nachschauen lassen mit dem o.g. Ergebnis -.- - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!