Beiträge von ricijordi

    Hey,
    Jagdtrieb können ja viele Rassen haben, auch wenn sie es nach dem Zuchtstandart nicht haben sollten (Falls das nicht stimmt, korrigiert mich gerne).
    Ich könnte mir einen Collie, Weißen Schäferhund oder einen Labrador (Kann starken Jagdtrieb haben) vorstellen.
    Wobei die wohl alle etwas zu groß für dich sein dürften?
    Welche Rassen hattest du bisher im Kopf?

    Beaglelilly
    Danke für deine Nachricht.
    Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass es besser ist, wieder einen schritt zurück zu gehen.
    Ich habe ihn heute 4min allein gelassen. Davon hat er etwa 3min an seinem Knochen gekaut.
    Da das so gut geklappt hat, bin ich im Anschluss, noch einmal für 10min raus gegangen. Das war super! Er hat die 10min geschlummert :smile: . Trotzdem werde ich die 10min wohl erst einmal beibehalten.


    An welchen Punkt hast du beschlossen mit dem Kennel zu trainieren?
    Kamst du auch über eine gewisse Minutenzahl nicht hinaus? Oder hat es einfach gar nicht geklappt?
    Mein Trainer hat mir auch schon zu dem Kennel geraten, aber ich will es erst einmal weiter so probieren.

    Hey,
    Bei uns lief es zwischenzeitlich sehr gut. Jordi konnte 20min allein sein.
    Plötzlich wurde es wieder schlechter. Ich habe die Zeiten wieder reduziert und war schließlich dann doch wieder bei 20min. Nun war ich eine Woche mit Jordi im Urlaub, sodass wir nicht trainiert haben.
    Gestern habe ich ihn wieder für 20min allein gelassen und heute auch. Beide male war es furchtbar!! Als ich die Videos ausgewertet habe, kamen mir die Tränen :verzweifelt:. Ich kann ihn nicht so leiden sehen. Andererseits muss ich mich nun nach einem neuen Job umsehen und mir fehlen momentan die Ideen, wie ich ihn in der Zeit unterbringen soll.
    Mein Trainer sagte, dass ich ihn jetzt einfach immer 20min allein lassen soll. Bis er dabei völlig entspannt wird. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich doch lieber wieder bei Null anfangen soll.
    Ich fühle mich so schlecht, weil ich das Gefühl habe, alles falsch gemacht zu haben. Es muss ja an mir liegen, dass es ihm so schwer fällt.
    Das es bei euch so gut läuft macht mir Mut und freut mich sehr!
    Ich hoffe, dass Jordi es irgendwann lernt.

    Ich bin total frustriert. Bei Jordi klappt nix mehr :(.
    Es hat ja schon alles ganz gut geklappt und 8min gingen ja gut.
    Doch jetzt klappt überhaupt nichts mehr.
    Ich war 2mal für 8-9min weg und Jordi hat nachdem er seinen Knochen gefuttert hat in einer Tour geheult.
    Er tut mir total leid! Bei mir wird es aber auch langsam echt eng mit Leuten, die auf ihn aufpassen können.
    Nicht falsch verstehen! Das ist für mich natürlich KEIN Abgabegrund, aber ich lebe jetzt schon recht isoliert, weil er auch kein Hund ist, den man überall hin mitnehmen kann.
    Daher ist das alles schon echt Nervenaufreibend.
    Ich habe letzte Woche mit einem Trainer gesprochen und der sagte, dass ich in 1,5 Wochen bei 20mi sein soll. Das werden wir auf keinen Fall schaffen.

    Genau! Ich will ihn auch direkt neben mir haben.
    Ich finde das einfach besser, um von A nach B zu kommen.
    Wie macht ihr das, wenn eure Hunde mal müssen? Dann müssen sie ja mal schnuppern.
    Jordi trägt momentan noch beides und am Halsband läuft er sehr selten, weil er sich nach 10 min nicht mehr konzentrieren kann. Da muss ich vielleicht einfach noch konsequenter werden.
    Ich hab es wie gesagt bisher mit dem Clicker gemacht, aber vielleicht ist das gar nicht so gut.. muss meine Taktik noch einmal überdenken :???: .

    Hey ihr,
    Ihr macht ja alle tolle fortschritte :gut: !!
    Ich übe mit Jordi ja schon so 4 Wochen..
    Nachdem ich hier geschrieben haben, bin ich mit dem Training wieder einige schritte zurück gegangen.
    Er läuft mir in der Wohnung nicht mehr ständig nach.
    Wie sind jetzt bei 8min.
    Manchmal ist er etwas unruhig, legt sich nach 1-2 min aber hin.
    Heute bin ich mit ihm eine große Runde gelaufen.
    Zuhause hat er ein Schweineohr bekommen und ich hab das erste mal die Wohnung verlassen.
    Natürlich mit zittrigen Beinen.
    Mein freund saß jedoch ganz leise im Nebenzimmer um eingreifen zu können, falls er zu schlimm wird.
    Aber siehe da! Jordi hat zwar eine weile die Tür angestarrt, aber als er die Haustür gehört hat, hat er sich eingerollt und geschlafen :). Das Schweineohr wollte er nicht, der war vieel zu müde.
    Als ich in das Zimmer gekommen bin, hat er sich etwas gefreut, aber auch nicht soo doll und wollte dann lieber weiter geschlafen :sleep: .
    Das stimmt mich sehr optimistisch!

    Sooo ich glaube Jordi ist jetzt in der Pubertät.
    Er findet es jetzt nicht mehr ganz so wichtig zu mir zu kommen.
    Sein Radius wird auch immer größer und Jogger und Kinder werden fröhlich gejagt.
    Das bedeutet wohl Schleppleinen Training :verzweifelt: .
    Ich hab mir schon eine Einzelstunde bei einem Trainer gebucht, um nichts falsch zu machen.
    Für mich als Studentin eine teure Angelegenheit, aber ich interveniere lieber etwas zu früh, damit sich das verhalten nicht festigen kann.
    Die Stunde ist nächste Woche Donnerstag.
    Bis dahin bleibt er an der Schleppe! Meine ist 6m lang, aber Jordis Radius ist viel größer. Soll ich ihn dann in diesen 6m Radius lassen und ihn abbremsen wenn er den Radius verlässt?
    Ich finde den Radius dann schon sehr klein :???: .
    Es ist ja nicht so, dass ich ihn auf dem Sparziergang total egal bin. Er guckt schon viel nach mir, aber wenn er etwas zum jagen findet ist er weg.
    Die Leinenführigkeit möchte ich in der Einzelstunde auch behandeln.
    Was ist für euch eine gute Leinenführigkeit?
    Ich übe mit Brustgeschirr und Halsband. Wenn Jordi am Halsband geht, soll er direkt neben mir laufen und nicht schnüffeln. Ich übe das mit dem Clicker..
    Das Endziel ist, dass Jordi nur noch mit Halsband läuft.
    Findet ihr mich zu streng?
    Wenn Jordi am Busgeschirr läuft, schnüffelt er die ganze zeit und das ist echt anstrengend! Aber so gar nicht mehr schnüffeln lassen ist auch doof oder?

    Ahhh Jordi hat gestern einen Jogger gejagt :(.
    Er war einen Tag bei meiner Mutter und da hat er es gemacht und jetzt hat er wohl wieder Blut geleckt.
    Ich war schon so weit, dass ich ihn in dem Moment kontrollieren konnte.
    Gestern ging gar nichts mehr.
    Der Jogger ist immer schneller gerannt und Jordi mit.
    Das war mir sooooo Peinlich :(.
    jetzt muss er wohl wieder an die schleppe.