Beiträge von ricijordi

    @Groahallgrim
    ich muss so über deine Beiträge lachen :p . Auch wenn es in diesen Momenten nicht so lustig ist. Jordi ist deinem Welpen glaub ich sehr ähnlich.
    Die Straße zu überqueren ist für uns auch ein Problem. Letztens hat er sich mitten auf die Straße gelegt und wollte da irgendetwas vom Straßenbelag ablecken. Da musste ich ihn hochheben, weil er ansonsten aus seinem Geschirr gekommen wäre. Da ist er richtig ausgeflippt. Hat geknurrt und versucht mich überall hin zu beißen. Hände, Gesicht... normalerweise hat er die Beißhemmungen schon gut raus, aber in solchen Momenten leider nicht.... Als ich ihn abgesetzt habe, ging der zauber weiter.
    Die Stubenreinheit klappt bei uns schon sehr gut :gut: . Hatten auch mal Rückschläge, aber im großen und ganzen ist es kein Problem.
    Ich bin mir nur immer nicht sicher, ob er nachts wirklich raus muss, wenn er mich mal wieder aus dem Bett holt, oder nicht :/. Ich will ja auch nicht, dass er denkt, mich wecken zu können wann er möchte.
    Finde es ja nicht so schlimm nachts aus zu gehen, aber er dreht nach dem raus gehen immer total auf und will nicht weiter schlafen.
    Naja morgen habe ich einen Hundetrainer eingeladen, um mir meine Unsicherheiten etwas zu nehmen. Die Box habe ich nun auch bestellt.
    IamRudi
    Stimmt mein leben richtete sich mometan nur nach dem Welpen! Ich komme zu nichts mehr. :headbash:


    Wann habt ihr denn so angefangen den Welpen mal alleine zu lassen? Jordi bleibt keine 10 sek. in einem anderen Raum (wenn er wach ist)

    @byllemitblacky
    Dann habe ich mich vielleicht zu schnell angegriffen gefühlt :ops: . Ich erwarte nicht, dass er wie ein erwachsener Hund ist. Das ich überfordert bin stimmt allerdings. Ich möchte ihn einfach auf den richtigen weg bringen, damit wir entspannt miteinander leben können. Ich habe Angst etwas falsch zu machen. Wenn ich weiß, dass ich auf den richtigen weg bin, kann ich auch gerne 2 Jahre (Oder wie lange auch immer) an den Problemchen arbeiten. Ich weiß, dass alles seine Zeit brauch

    Hey,
    Danke für eure antworten.
    Die Hundeschule war gut! Die Ratschläge von den beiden Hundeschulen waren recht ähnlich. Die neue ist leider sehr weit weg, daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich wechseln soll.
    Mir wurde jetzt von beiden Seiten geraten, ihn auch mal in einen anderen Raum zu verfrachten. Oder selber kurz den Raum zu verlassen. Ich gehe jetzt immer für 10sek. Aus den Raum, wenn es zu heftig wird. Es ist wirklich nie mehr. Ich lasse ihn ja auch nicht fiepend sitzen. Wenn man das allein bleiben übt, lässt man den Hund ja auch mal für einige Sekunden in einem Zimmer. Es geht darum, ihn einfach für einige Sekunden aus seinen verhalten heraus zu holen. Wenn ich wieder rein komme ist es meist schon wieder gut.
    Ja das stimmt! Ohne Leine läuft er sehr gerne und ich finde es natürlich auch viel schöner ihn frei laufen zu lassen! Ich gehe morgens immer recht früh in den Park. Da ist um die Zeit noch nicht viel los, da lasse ich ihn dann auch von der Leine. Muss allerdings sehr aufpassen, weil er ja sehr gerne Kindern, Joggern und Radfahrern hinterher will.
    Der Rückruf klappt bei, nicht allzu großer Ablenkung, schon recht gut :).
    Eine Box oder Kennel möchte ich ihn auch kaufen, bin mir nun nur nicht sicher, was von beidem besser ist. Dann werde ich versuchen ihn da immer rein zu schicken, damit er zur ruhe kommt. Natürlich erst, wenn sie Positiv aufgebaut wurde. Sein Hundeplatz zerfetzt er zurzeit noch ganz gerne.
    Beim Spazierengehen hat er heute mal wieder mit meiner Hose gespielt..dann mit der Leine. Als ich die Leine irgendwann aus seinem Maul bekommen habe hat er sich in sein Geschirr gebissen und es durchgebissen :???: . schon zum dritten mal. Ich weiß das ich das einfach ignorieren sollte. Hmm aber etwas schwierig...er beißt einfach so lange drauf herum bis es kaputt ist. Sein Geschirr akzeptiert er sonst sehr gut! Schläft auch ab und zu damit.

    Ups! Da muss ich aber auch lachen^^. Kein wunder, dass die mir in der Wespengruppe nicht weiterhelfen konnten :P.
    Ich komme aus Hamburg und wollte am Donnerstag zu Struppi&Co gehen. Muss ich mir allerdings noch einmal überlegen, weil der weg sehr weit ist :/.

    Ok Leute,
    Ich erwarte ganz sicher NICHT, dass mein Welpe wie ein erwachsener Hund ist.
    Wie schon beschrieben lebt er seine 5min die teilweise 2 stunden andauern nicht draußen aus, sonder macht das meist nach dem Spazierengehen.
    Es ist doch ganz einfach meine Entscheidung ob ich mir Hilfe suche weil ICH überfordert bin. Kann sein, dass viele Welpen so sind! Ich habe bisher keinen erlebt der so ist wie er. Das heißt nicht das er falsch ist, sondern nur, dass ICH lernen will, damit umzugehen.
    In der Hundeschule wurde mir gesagt, dass ich dem Hund helfen muss abzuschalten, weil er ansonsten seine körperlichen Grenzen überschreitet. Er würde auch 5 Stunden rennen ohne Pause.....
    Also ganz ehrlich! Das mit der Kindererziehung im Kaiserreich zu vergleichen, finde ich einfach nur anmaßend! Ich bin kein strenger Mensch, im Gegenteil wohl eher mal zu lasch! Aus meinen bisherigen Beiträgen solche Schlüsse zu ziehen, geht irgendwie zu weit. Auch kleine Kinder halte ich davon ab, gefährlichen Sachen zu machen. Da kann eine Wohnung noch so Kindersicher sein!
    Zudem möchte ich ehrlich gesagt nicht in Schutt und Asche leben und würde mein Sofa auch gerne weiterhin zum sitzen benutzen. Klar werden einige Sachen mal angefressen, aber doch nicht so, dass ALLES kaputt geht.
    Ich habe in dem Forum um Rat gefragt, weil ich mit der Situation überfordert war/bin und nicht um mir anzuhören, dass es kein Problem gibt. Mag sein das ich das Problem bin! Aber dann gibt es ja ein Problem, dass ich angehen möchte.
    Danke, an die die mich ernst genommen haben! Ich bin bereit mein Verhalten zu ändern und stelle mich selber in Frage, sonst hätte ich mich wohl kaum an ein Forum gewendet.
    Ich liebe den kleinen und bin sicher, dass wir das schaffen und in einem Jahr darüber lachen können.
    Ich möchte den Austausch an dieser stelle beenden, weil ich mich nicht andauernd für die gleichen Dinge rechtfertigen möchte.
    Die kraft möchte ich lieber für den kleinen bewahren. Der hat grade Durchfall und braucht meine Aufmerksamkeit.
    Lieben Gruß!

    Ja ich weiß ja das Welpen kauen müssen, daher habe ich ja auch sämtlich Kauartikel in der Wohnung rum liegen. Wenn er so wild ist kaut er ja nicht entspannt an irgendwelchen Einrichtungsgegenständen herum, sondern rast durch die Wohnung und dabei stoppt er immer wieder um alles möglich zu zerlegen! Wenn ich mit ihm tauschen möchte beißt er wie gesagt richtig doll zu. Die Beißhemmungen hat er im ruhigen Spiel schon besser unter Kontrolle. Die Wohnung ist recht Welpen sicher, allerdings beißt er auch Fußleisten, Decken wirklich alles an.. ich kann ja nicht in einem komplett leeren Raum leben. Ich sende ihm wohl die falschen Signale! Jedenfalls wird er auf meine Reaktionen wie gesagt immer wilder. Ich hoffe einfach, dass die mir in der Hundeschule helfen können!
    Ich habe denen ja meine Situation erklärt und die rieten mir ja zu einer Einzelstunde. Da ich aber nicht so wahnsinnig viel Geld habe, werde ich zunächst die Welpengruppe besuchen.

    Hey Leute,
    ich habe heute in der Hundeschule angerufen. Am Telefon konnten sie natürlich nicht viel zu meiner Situation sagen.. sie hat mir eine Einzelstunde angeboten, aber ich dachte, dass ich zunächst mal die Welpengruppe besuche, um dann festzustellen, ob es für mich in Frage kommt oder nicht. Vielleicht kann ich dort ja schon einiges Klären. Ich weiß nicht ganz genau, was ich hier über die Hundeschule schreiben darf... daher belasse ich es erst einmal dabei.
    Am Donnerstag werde ich die Hundeschule besuchen. Leider muss ich dort recht kompliziert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin fahren :(. Das macht mir etwas Sorgen! Ich bin mit ihm bisher noch nicht Bahn gefahren... Auto fahren ist für ihn nicht so das Problem. Leider habe ich das Auto nicht mehr zur Verfügung. Ich wollte morgen mal eine kleine strecke mit der Bahn fahren, um die Situation besser einschätzen zu können..was meint ihr dazu?
    Mit Jordi (Meinem Welpen) hatte ich 2 gute Tage :D . Wir waren sehr viel draußen und haben uns alles in ruhe angesehen. Ich saß heute 2 Stunden mit ihm auf der Wiese. Nun schläft er seelenruhig. Kann aber auch sein, dass er von der Impfung von vorgestern noch müde ist?!
    Heute geht es mir wieder um einiges besser! Hatte allerdings auch Besuch, dass hat meine Stimmung wesentlich verbessert.

    Genau! Einige grundlegende Regeln möchte ich ihn von Anfang an zeigen. Alles andere kann er ja später noch lernen. Eben hat er, in 2 min als ich dachte er kaut schön auf einem Knochen, wieder ein Kabel zerbissen :ill: :rollsmile: . hat er sich schön unterm Schrank herbei gezogen.
    @Groahallgrim: haha einen zu ruhigen Kandidaten wäre mir ehrlich gesagt zurzeit ganz recht :/. Das ist ja toll, dass bei euch noch mehr Welpen in der Nachbarschaft leben! Hunde lernt er viele kennen, aber die wollen meist nicht so mit ihm toben.
    Danke Ida2002! Ich habe deine Nachricht bekommen und antworte dir auch noch, wenn ich etwas mehr zeit habe...
    Ich werde auf jeden Fall zu der Hundeschule Kontakt aufnehmen!

    Hallo, Danke für eure Ratschläge! Ich möchte ihn gerne Welpe sein lassen, aber vieles muss ich einfach unterbinden, weil sie für ihn gefährlich sein können. Mir ist es egal, wenn er meine Sachen zerbeißt... aber mir wurde gesagt, dass man es jetzt unterbinden muss, weil es sonst für immer bleibt. Ich tausche mit ihm fast ausschließich
    Ich weiß ja das er nicht schuld daran ist! Ich muss nur einfach lernen mit ihm umzugehen und möchte wissen, ob ich auf dem richtigen weg bin oder nicht. Mir ist es einfach wichtig, dass er zur ruhe kommen kann. Es ist ja meist sehr extrem wenn wir draußen gewesen sind.... egal ob es 10min oder 2 stunden waren, kann er nicht abschalten.. ich möchte nicht, dass er so einen Stress hat. Wie gesagt gegen Wände laufen, würde ich als gestresst bezeichnen. Die Beisshemmungen sind tatsächlich besser geworden. Die Stubenreinheit macht er großartig! Er ist schon stubenrein :). Das war wirklich der Wahnsinn. Ich glaube ich war nur 4 Nächte hintereinander draußen.
    Ich hab mir die Hundeschule Struppi&Co (aus Hamburg) rausgesucht und werde dort morgen mal anrufen. Falls ihr mit der Hundeschule schon Erfahrungen gemacht habt, könnt ihr mir ja gern berichten :).
    Ich werde die Methoden wie isolieren, auf keinen Fall anwenden. Er kommt zur zeit noch überall hin mit ( Klo, Dusche...) Es sei denn er Schläft, dann geht er auch mal alleine in einen anderen Raum. Schlafen tun wir natürlich im gleichem Zimmer (ich schlafe auch im Wohnzimmer :p ). Auf jeden Fall kann und möchte ich ihn nicht wegsperren.
    Wie gesagt! Nicht er ist komisch, sondern ich bin einfach unsicher, wie ich mit ihm umgehen soll.
    Ich finde es sehr beruhigend, was ihr mir von euren Welpen berichtet.
    Falls ihr Interesse habt, kann ich ja mal schreiben, was mir die Hundeschule geraten hat.

    Vielen Dank für eure Tipps! Schlafen tut er meines Erachtens nach genug. Im schnitt ist er vielleicht 3 stunden am Tag sehr wild und geht vielleicht um die 2 stunden am Tag raus. Den Rest der Zeit schläft er. Ruhige gemeinsame Momente haben wir leider selten. Entweder er schläft oder er dreht eben hoch. Das ignorieren ist etwas schwierig, weil er dann sofort alles anfrisst (Kabel, Sofa...) Wenn er schläft kann ich ihn manchmal streicheln und dann genießt er es auch. Mein freund war heute 2 stunden mit ihm im Park, weil er wieder so hochgefahren ist. Danach ist er sofort eingeschlafen. Ich weiß, dass er nicht so lange raus soll, aber er wusste sich nicht mehr zu helfen.
    Mich mit ihm auf eine Wiese zu setzten, werde ich mal versuchen! Draußen kann ich leider nicht mit ihm spielen. Da ist er mit der Aufmerksamkeit woanders und kann sich nicht auf mich konzentrieren. Selbst Leckerlis möchte er da nicht annehmen
    Ja! ich würde sehr gerne in eine Gute Hundeschule! Leider wurde mir noch kein Tipps gegeben. Ich werde im Internet mal recherchieren, ob ich eine gute Hundeschule finde.
    Es Stimmt! Mit dem ganzen Internet Gesuche mache ich mich total verrückt!! und ihn sicherlich auch.