Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Hallo!
Ja, ich habe es auch schon mal mit sehr hochwertigen Dingen wie Käse oder Wurst probiert...
Leider auch nicht mit Erfolg.
Da wedelt evtl. mal die Schwanzspitze ganz leicht - aber rauslocken dauert ewig und üben will sie dann auch nicht.Die Trainerin meinte, entweder es tatsächlich Hormonchaos, oder sie hat eine ungünstige Verknüpfung.. - ich solle das Training mal pausieren.
Beschwichtigende Signale nicht beachten, da sie dadurch evtl. verstärkt werden könnten(wenn sie mal wieder einen Angstanfall fernab der Übung hat) - und loben, wenn sie dabei etwas weniger beschwichtigt.
Ansonsten eher Nasenarbeit machen, um das Selbstwertgefühl zu stärken - und da es für Hunde leicht ist und sie uns darin ja überlegen sind. ;-)
Also haben wir auch mal Suchspielchen mit Leckerlies draußen gemacht, z.B. am Baum verstecken usw. - das macht sie auch...
Hm, ja, dann muss ich wohl mal sehen, ob es mit 1x Übung reicht - nur manchmal fängt sie ja auch gleich an wegzulaufen, wenn ich nur so aussehe, als würde ich üben wollen. Das kriegt sie schon schnell mit.
Ich muss das irgendwie wieder rauskriegen... :/
Man muss aber dazu auch sagen, dass sie in der Wohnung eigentlich auch eher ein kleiner Schlafklopps ist - bis auf ihre wachen 5 Minuten, wo sie dann auch mal mit sich selbst spielt ist sie eigentlich(zum Glück) sehr ruhig in der Wohnung... es sieht dann auch immer so aus, als wolle sie eigentlich nur pennen.Das war aber eben früher nicht so..., da war sie mit Eifer dabei....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Murmelchen
Ach Mist :/ !
Jordi hat mich hier auch schon so einiges zerstört. -
Zitat
Ansonsten eher Nasenarbeit machen, um das Selbstwertgefühl zu stärken - und da es für Hunde leicht ist und sie uns darin ja überlegen sind. ;-)
sry ist OT, aber das sollte man mal meinen 2 sagen
Die finden die Leckerlis zwischen den Pfoten nicht und schnuppern mehrmals dran vorbei. Ich mach das jetzt schon ne Weile, dass ich beim gassi gehen mal Leckerlis ins Gras werfe (und sie sehen sogar etwa die Richtung!) aber erfolgreich sind sie da nicht immer
Hat sich auch nur minimal verbessert in der Zeit. Ich lach mich da echt kaputt, wenn man denen zuschaut.Naja, Collies sind auch nicht als Spürhunde gedacht

-
Zitat
Derzeit habe ich leider kein Auto zu Verfügung :| .
über 40min würde ich ungern zu einer Hundeschule fahren.
Die Umgebung wäre optimal: Hamm, Horn und Wandsbek.
Ich bin jedoch auch für weitere strecken zu haben, wenn ich sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.
In welcher Hundeschule oder Verein bist du denn?Soviel Obi gibt es in Hamburg leider nicht. Mir fällt spontan der NPV Altona ein. Erfahrung habe ich (noch) nicht, allerdings gehen wir dort auch noch Agi schnuppern.
Man muss leider Kompromisse eingehen, wir müssen zu den Agivereinen auch etwa eine Stunde fahren.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo!
Ja, ich habe es auch schon mal mit sehr hochwertigen Dingen wie Käse oder Wurst probiert...
Leider auch nicht mit Erfolg.
Da wedelt evtl. mal die Schwanzspitze ganz leicht - aber rauslocken dauert ewig und üben will sie dann auch nicht.Die Trainerin meinte, entweder es tatsächlich Hormonchaos, oder sie hat eine ungünstige Verknüpfung.. - ich solle das Training mal pausieren.
Beschwichtigende Signale nicht beachten, da sie dadurch evtl. verstärkt werden könnten(wenn sie mal wieder einen Angstanfall fernab der Übung hat) - und loben, wenn sie dabei etwas weniger beschwichtigt.
Also haben wir auch mal Suchspielchen mit Leckerlies draußen gemacht, z.B. am Baum verstecken usw. - das macht sie auch...
Hm, ja, dann muss ich wohl mal sehen, ob es mit 1x Übung reicht - nur manchmal fängt sie ja auch gleich an wegzulaufen, wenn ich nur so aussehe, als würde ich üben wollen. Das kriegt sie schon schnell mit.
Ich muss das irgendwie wieder rauskriegen... :/
Man muss aber dazu auch sagen, dass sie in der Wohnung eigentlich auch eher ein kleiner Schlafklopps ist - bis auf ihre wachen 5 Minuten, wo sie dann auch mal mit sich selbst spielt ist sie eigentlich(zum Glück) sehr ruhig in der Wohnung... es sieht dann auch immer so aus, als wolle sie eigentlich nur pennen.Das war aber eben früher nicht so..., da war sie mit Eifer dabei....
Wie fängst du es denn an, wenn du üben willst? Sagst du dir ''so jetzt üben wir was'' und machst alles bereit?
Ich würde irgendwelche sachen, die sie sicher kann einfach spontan mit einfließen lassen. Einfach nen paar Leckerlis immer in der Tasche haben und wenn sie gerade mal guckt, dann rufst du sie oder sagst Sitz, macht sie es, wirfst du ihr nen leckerli hin und machst einfach das weiter, was du machen wolltest.
Der Hund meiner Eltern war anfangs auch recht scheu und wenn die aufmerksamkeit zu 100% auf ihm lag, dann fühlte er sich unwohl und ist weggegangen. So spontane Übungen zwischendurch waren da für ihn einfacher, weils wirklich nur um sekunden geht, in denen er im Mittelpunkt steht. -
-
Nebula: Naja, manchmal braucht sie auch n Stück, obwohl es direkt vor ihr liegt - oder sogar auf der Pfote... >_>
Aber wir haben ja auch einfach die bessere Perspektive von oben...Lara004: Eigentlich hole ich lediglich die Leckerlies - oder nehme wir welche in die Hand, gehe in den Raum, stelle mich hin und wende mich ihr zu - aber meist checkt sie da schon schnell, was kommen soll.
Ja, evtl. sollte ich tatsächlich das ganze eher 'nebenbei' machen... - es wundert mich eben nur, dass es so auf einmal gekippt ist mit dem Verhalten.
Aber die Frage hilft mir ja jetzt auch nicht weiter, es soll ja wieder weggehen! ;D -
Wenn man nicht hinterfragt und versucht zu verstehen/erkennen, was die Gründe sein könnten, dann kann man es auch nicht wegbekommen.
-
Hundekind ist heute das erste mal 6 Stunden alleine. Ich war extra heute morgen noch 1 Stunde im Wald.
Ich hoffe alles geht gut. Hab ein schlechtes Gewissen. Aber geht halt nicht anders wegen der Uni, muss später auch gehen und prinzipiell hat er auch keine Probleme beim alleinebleiben -
Ich mach mir auch immer total Sorgen bzw hab n schlechtes Gewissen wenn Kiwi alleine ist. Aber muss halt gehen nä :)
...von meinem sony via tapatalk.
-
Lara: Ja, stimmt...
Goldenboy: Wie hast Du denn eigentlich die Schritte gesteigert?
Wir sind jetzt von ein paar Sekunden - auf 10 Minuten, dann 20 Minuten, dann 30, dann 40, dann ne Std. - auf dann 1 Stunde 20 Minuten gekommen.
Sie fiepst uns aber immer hinterher, aber je nach Ermüdungsgrad gibt sie schnell auf und legt sich hin...Ich frage mich, ob man von 1 Std.20 Minuten direkt auf 2 Std. gehen könnte...
(Man sagt doch immer sensibel seien die ersten 2 Std.?!)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!