Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• gut kommt halt auch drauf an, was man gewohnt ist zu tragen. 20 kg gehen bei mir noch recht gut. Jenseits der 30 kg wirds dann langsam kritisch :hust:
    Ich trage solche Gewichte halt schon seit einigen Jahren, da gewöhnt man sich dran.

• So mein erster Beitrag hier und gleich mal eine Frage!!
    Hattet ihr am Anfang auch ein Fiep Problem? Mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und fiept relativ viel..
    Vor allem in der Wohnung wenn er in seiner Box ist ( auch wenn er freiwillig reingeht) Sitzt oder liegt da und fiept erstmal..
    Kennt ihr das auch??
    Ich ignoriere es und hoffe einfach dass es mit der zeit besser wird..

• Fahrrad fahren werden wir auch bald wieder anfangen. Socke liebt es ja zu rennen :)
    Heute waren wir wieder außerhalb und dort spazieren, es ist wirklich unfassbar, wie entspannt und ausgeglichen er nach einem Landspaziergang im Vgl. zu einem normalen hier um die Häuser in der Stadt ist. Ein Träumchen :herzen1:
    Werde jetzt versuchen regelmäßig mehrmals die Woche Spaziergänge auf dem Land hinzubekommen.

• Zitat

So mein erster Beitrag hier und gleich mal eine Frage!!
    Hattet ihr am Anfang auch ein Fiep Problem? Mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und fiept relativ viel..
    Vor allem in der Wohnung wenn er in seiner Box ist ( auch wenn er freiwillig reingeht) Sitzt oder liegt da und fiept erstmal..
    Kennt ihr das auch??
    Ich ignoriere es und hoffe einfach dass es mit der zeit besser wird..

ohjaaa, das kenn ich auch.

Hier ist es ganz oft pure Langeweile. daher ist ignorieren wohl das beste.
    Allerdings kann man ja dann versuchen, etwas mehr Kopfbeschäftigung zu bieten. Natürlich nicht, wenn er gerade fiept ;) Aber allgemein.

Gibt hier immer wieder mal so Phasen, dann wirds wieder besser, dann wieder schlimmer.

• Das Fiepen kenn ich auch, Kiwi fiept wegen allem. Ob ihr Langweilig ist, ob sie raus muss, ob sie einfach nur Aufmerksamkeit will...bei allem.
    Man kann das Schmerz Fiepen auch vom Langeweile Fiepen bei ihr unterscheiden, wenn ich aber merke 'Ach der fehlt nix, die spinnt.' dann ignorier ich es einfach.

• Zitat

ohjaaa, das kenn ich auch.

Hier ist es ganz oft pure Langeweile. daher ist ignorieren wohl das beste.
    Allerdings kann man ja dann versuchen, etwas mehr Kopfbeschäftigung zu bieten. Natürlich nicht, wenn er gerade fiept ;) Aber allgemein.

Gibt hier immer wieder mal so Phasen, dann wirds wieder besser, dann wieder schlimmer.

Kann ich unterschreiben, habe gerade einen Fiepuranten hier :motz:

Vom Handy

• Zitat

Kann ich unterschreiben, habe gerade einen Fiepuranten hier :motz:

Vom Handy

Du hast auch nen DSH. :p

Wir sind heute stolz auf Ally.
    Spaziergang (etwas länger als sonst) vorbei an Pferden (Voltigierturnier), mehreren Traktoren und Autos (sie jagd Autos bzw wir arbeiten daran dass sies nicht mehr macht), mehrere Jogger und Radfahrer, E-Scooter und 2 Hundebegegnungen mit insgesamt 3 Hunden (1x Herder, 2x DSH) wovon wir uns mim Herderhalter sogar unterhalten haben.
    War also wirklich viel los heute und sie hats spitzenmäßig gemeistert.

Den Nachmittag verbringt sie jetzt am Hof und den Abend bei meiner Mutter (wir wollen sie nicht so lange alleine lassen).
    Morgen is dann Ruhetag ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Schön dass es auch anderen so geht.. ;)) wenn es einfach ein ich weiß nichts mit mir anzufangen fiepen ist.. Ignoriere ich es auch.. Manchmal fieptet auch beim kauknochen kauen ( wenn's länger dauert) oder beim sich kratzen..
    Ich mach zwischen durch auch kleine Übungen also Sitz,Platz,Pfote geben spieli suchen usw.. Aber Ruhe lernen ist halt schwer..
    Aber wie gesagt schön dass es anderen auch so geht :)

• Fou hat beschlossen, dass der eine Golden Retriever hier ihr allerbester Freund ist.. Die hatte noch nie wirklich Kontakt mit dem Kerl, freut sich aber ein Loch in den Bauch wenn sie ihn nur riecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!