Beiträge von Petraa

    Hallo bin auf der Suche nach einer trailergruppe in Stuttgart und Umgebung..
    Ich habe einen 4,5 Jahre alten Vizsla Mix und einen 5 Monate alten Malinois.. Habe mich bislang mal informiert und mich etwas eingelesen..
    Nun die Frage der Fragen: gibt es in Stuttgart und /oder Umgebung eine Mantrailing Gruppe? Oder eine Hobbygruppe?
    Danke schon mal..

    Mach dich nicht verrückt das ganze ist halb so schlimm..
    Es kommt immer auf den Richter an was er sehen will.. Also Zähne zeigen würde ich auf jeden Fall üben denn das wollen alle Richter, manche Richter wollen sich selbst die Zähne anschauen oder langen ans Maul um die kleinen Backenzähne zu sehen das solltest du auch üben..
    Bei meiner Hündin hat der Richter nur von weitem die zähne angeschaut hat sie weder angefasst noch sonst iwie weitere Tests gemacht.. Aber wie gesagt das kommt auf den Richter an..
    Manche Richter möchten die Muskulatur abtasten, wie gesagt mit fremden sollte dein Hund dann
    Keine Probleme haben..

    Hallo bin auch auf der Suche nach Spielkameraden für meinen kleinen..
    Er ist allerdings ein Stockwerk höher als Henry.. Mein kleiner ist 4,5 Monate alt und ein Malinois (belgischer Schäferhund)
    Er ist anfangs etwas vorsichtig taut dann aber schnell auf, spielt z tobt..
    Wohnen in Stuttgart

    Schön dass es auch anderen so geht.. ;)) wenn es einfach ein ich weiß nichts mit mir anzufangen fiepen ist.. Ignoriere ich es auch.. Manchmal fieptet auch beim kauknochen kauen ( wenn's länger dauert) oder beim sich kratzen..
    Ich mach zwischen durch auch kleine Übungen also Sitz,Platz,Pfote geben spieli suchen usw.. Aber Ruhe lernen ist halt schwer..
    Aber wie gesagt schön dass es anderen auch so geht :)

    So mein erster Beitrag hier und gleich mal eine Frage!!
    Hattet ihr am Anfang auch ein Fiep Problem? Mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und fiept relativ viel..
    Vor allem in der Wohnung wenn er in seiner Box ist ( auch wenn er freiwillig reingeht) Sitzt oder liegt da und fiept erstmal..
    Kennt ihr das auch??
    Ich ignoriere es und hoffe einfach dass es mit der zeit besser wird..