Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kiwis bester Freund ist ein älterer Bernadiner, theoretisch frisst er die zum Frühstück (für die Größenordnung mal.
). Aber die freut sich einen ab wenn wir nur in die Straße einbiegen, dann wird halb der Zaun bei denen kaputt gesprungen, richtig gespielt haben sie aber noch nie da der Bernadiner doch schon n Schwergewicht ist und bei solchen Spielen durchdreht hat mir der Besitzer erklärt.
Find ich vollkommen in Ordnung, sie schnüffeln immer durch den Zaun und Kiwi patscht ihm immer auf die Nase, das wars dann aber auch. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Den einzigen Bernhardiner, den ich kenne, der frisst alle Arten Hunden, die arme Socke.
Hildes freut sich am meisten über ihre "Boxsäcke" - ein Labbi und ein DSH Mix. Da bin ich aber die Spaßbremse, weil sie die einfach gerne fertig machen will, die kleine Profilneurotikerin.
Über andere Hunde freut sie sich oft, nicht immer. Sie hat keinen speziellen "Best Buddy" - Wenn sie sich nicht freut, ignoriert sie die Hunde. Außer sie arbeitet. Dann wäre es jetzt schon aus ihrer Sicht unter Todesstrafe gestellt, dass irgendwer in uns reinbrezelt. Aber das finde ich auch okay.
-
Layla hat heute am hundeplatz ne Ratte gefangen. Es gibt da ne große ungenutzte Wiese, da kann sie sich einmal etwas austoben vorher und die Trainer-Hunde werden da mal geparkt.
Irgendwann hat sie dann im hohen Gras rumgebuddelt und hat da ne Ratte ausgegraben. Als ich das gesehen hab, hat sie auch sofort aus gelassen, aber trotzdem ekelhaft. Wäh... Voll das ekelhafte Ding. -
Zitat
aber trotzdem ekelhaft. Wäh... Voll das ekelhafte Ding.
Öhemm... Als ehemalige Rattenhalterin stößt mir das etwas sauer auf. Ekelhaft weil schon tot oder hast Du generell was gegen Ratten?
Wenn letzteres: Du hast sie nur nie richtig kennengelerntSind ganz tolle, liebe, intelligente und soziale Tiere.
-
Ratten als Haustiere sind ja okay, da weiß man ja, wo die dran waren und was die gefressen haben, aber die "kanalratten" sind einfach bäh. Dreckig, fressen irgendwelchen Mist und tauchen plötzlich aus dem nichts auf und rennen einem vor den Füßen rum.
-
-
PANIK-Wir waren gerade in der Hundeschule und alle Rüden waren total heißt auf Ezri
DIe kann doch nicht schon mit 5einhalb Monaten läufig werden- eine Woche bevors in den urlaub geht
BUHU bitte nicht!!! -
Also die 22kg bekomme ich noch runtergetragen, zur Not auch hoch, aber wir wohnen ja schon im Dachgeschoss, da bin ich oben dann fertig
Ansonsten ist tragen nicht so das Problem oder in den Kofferraum heben. Ich denk ja auch immer, ist ein gutes Muskeltraining... aber Erdgeschoss wär schon netter
-
Ich liebe mein Erdgeschoss mit 200 qm Garten, auch wenn Hilde die 4 Stufen in den Garten von der Veranda glaub ich noch nie ordentlich gegangen, sondern immer gesprungen ist.
-
22 kg schlepp ich nur rum, wenn der Hund wegen einer Verletzung nicht laufen kann/darf. Aber die schlepp ich keine Treppen hoch/runter, nur weil man den Hund halt noch tragen koennte (vom Alter her)..
-
@FuFu: Wie gesagt, unsere ist so ab 6-7 Monate immer öfters selbst hochgelaufen... - und jetzt mit fast 9 Monaten macht sie es eigentlich nur noch selbst, bis auf wenige Ausnahmen, wenn ich das Gefühl habe, sie ist sehr kaputt oder so...
Runter trage ich sie jedoch (fast) immer.
Sie dürfte jetzt auch so 22 Kilo haben, schätze ich...
Sie möchte immer alleine gehen - wir wohnen ja auch ganz oben im 4. Stock - sie streckt sich dann immer und tut so, als würde sie sich gaaanz entspannen - um dann vorzuschießen - dann wird sie aber doch von mir gepackt und getragen *hrhrhr*.
Allerdings - wenn sie sehr zappelt schätze ich mal, dass es auf die Blase drückt - wenn ich das vorher erahne lasse ich sie manchmal auch laufen, hebe aber die Leine etwas an, so dass Gewicht weggenommen wird.(So mache ich es auch, wenn ich gerade alle Hände voll habe)
Runter geht sie schon noch etwas eierig, das merke ich auch, darum lasse ich ab und an mal einen Treppengang zu, damit sie da auch die richtigen Muskeln aufbaut...
So - zum Üben nochmal - ja, ich habe mit ihr auch einfach nur im Raum gespielt, aber selbst als ich nur das Seil hinhielt verzog sie sich ins Körbchen und wollte nicht Zerren.
Also ich glaube, das benötigt jetzt wieder etwas Geduld... :/
Wäre ja doof, wenn man ihr jetzt nichts mehr beibringen kann, ohne dass sie panisch flüchtet.Heute war Krallenschneiden dran, Gezappel... es fehlen noch ein paar, aber immerhin - die längsten sind ab.
Wundert mich zwar, da sie ja auch täglich auf Asphalt/Stein geht... - aber nuja.. wenn es anfängt zu Klicken(deutlich hörbar) ist da was zu lang...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!