Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Och Leute, ich bin am verzweifeln...
    Nachdem sich Athos in den letzten Wochen Raum für Raum unserer Wohnung durch vorbildliches Verhalten verdient hatte, (Heißt die Türen bleiben in unserer Abwesenheit und Nachts offen und er darf rein in den Raum),
    hat ihn seit gestern früh plötzlich die Zerstörungswut gepackt... Als wir also gestern aufgestanden waren hatte er in der Küche diverse Kartons, Plastikflaschen und eine Jacke zerfetzt... Ich habe es als einmaligen Ausrutscher abgetan... Aber auch als ich gestern nach Hause gekommen bin, wieder ein Karton, den meine Tochter in den Flur gestellt hatte und ein Kissen von der Couch zerfetzt. Heute Nacht ein weiteres Kissen und eine Plastikbox mit Fotos drin aus dem Regal geholt und alle Fotos zerfetzt... Heute Morgen bin ich im Bad, komme in die Küche und er liegt AUF dem Küchentisch und hat meine Kopfhörer aus der Handtasche geklaut und geschreddert....

Jetzt ist er eben soweit, dass er wieder nur in den Flur und die Wohnküche darf... Ich finde es sehr schade... ganz davon abgesehen, von den vielen Sachen, die er kaputt gemacht hat...

Er hat das vorher nie gemacht, also irgendwas kaputt... kann ich darauf hoffen, dass es nur eine Phase ist?

Wollte mich nur mal ausheulen :sad2:

Fenja hat seit dem Wochenende auch ihre "zerstörungswut" entdeckt. Sie knabbert mit Vorliebe flache quadratische Dinge an, deren Saum genäht ist. Sprich Decken und Teppich.
    Bei uns nicht weiter ärgerlich - ich denk mir einfach das es ne Phase ist und hoffe immer das ich sie erwische und es verbieten kann :headbash:
    Fenja macht das aber vorzugsweise wenn sie allein ist - ich seh es als Stressabbau.. Da müssen wir eben noch üben.

• millie Das ist ja echt kacke :verzweifelt:

Unserer macht ja nichtmal sein Spielzeug kaputt... bisher. Wie alt ist er denn? Essen vom Tisch klauen, da hatte ich auch ganz am Anfang Glück. Wir essen im Wohnzimmer und er darf auf die Couch. Jeder Teller ist also verführerisch auf Nasenhöhe. Ich stell nen Teller auf den Tisch und gehe gedankenlos aus dem Raum um mir noch was zu trinken zu holen. Auf halbem Weg denk ich: warum kommt Wauzel nicht hinter mir her... aaah essen aufm Tisch... hab mir ne leere Plastikflasche gegriffen und schielte grad um die ecke als er die erste Pfote auf den Tisch setzte.... hab die Flasche neben ihn geworfen und Pfui gerufen. Seitdem geht der an nichts dran. Glaub man braucht mal so nen aha-Effekt. Wobei es nicht ganz einfach ist, so einen Moment auch zu erwischen.

• Er ist jetzt ein halbes Jahr alt... Das mit dem Erschrecken habe ich schon einmal vor ein paar Wochen versucht, als er immer an den Papierkorb gehen wollte, da habe ich sogar eine Blechdose mit Körnern drin direkt neben ihn geworfen, er hat nicht mal gezuckt... schaute eine Sekunde das Ding an, das da gerade neben ihm gelandet ist und wendete sich wieder dem Papierkorb zu... Meine Tochter ist im Gegensatz fast vom Stuhl geflogen vor Schreck XD
    Der hat einfach vor nichts Angst der Athos....
    Was mich halt wundert ist, dass es bei uns eigentlich keine Veränderung mit irgendwas gegeben hat, plötzlich macht er es seit gestern.... Ich hoffe, es legt sich wieder...
    Da er es bevorzugt auch Nachts tut, wenn er ja eigentlich nicht alleine ist, kann es ja eigentlich auch nicht am stress durch alleine sein liegen, oder kann hundi sich auch alleine fühlen, wenn wir schlafen?

• Mia war ne ganze Weile nur in einem Raum, wenn sie alleine war. So kam sie am Besten zur Ruhe.
    Sie stand als Junghund auch total auf Ikea-Kartons. Aber nur auf die schönen bunt bedruckten. Andere Kartons hat sie NIE angerührt, immer nur die, die Geld kosten :lol:
    Lösung des Problem: Kindersicherung an der Schiebetüre vom Kleiderschrank, so das Madame nicht mehr an die Kartons kommt.
    Mittlerweile kann sie auch in der ganzen Wohnung allein bleiben. Nur den Mülleimer muss ich wegstellen, den würde sie sonst plündern. Und alles Essbare muss verstaut werden.

• ich denke shcon das Hund sich langweilt und "alleingelassen" fühl wen wir dusseligen Menschen im Dunkeln doof rumliegen und nichts tun außer uns zu drehen und Geräusche von uns zu geben :D

Bei uns gabs auch keine Veränderungen. Fenja kennt das allein sein seit sie bei uns ist. Montag ist sie genau 6 Monate geworden und seit dem WE knabbert sie halt rum.

Bringt das Wichtigste in Sicherheit und schaut ob ihr etwas findet worauf Arthos gerne nagt (bei uns Zergelseil oder Kartons :headbash: )
    Wenn sie sowas hat leidet auch eigendlich nichts anderes - Außer mein Wunsch nach Sauberkeit bei den Kartons aber das ist ja Nebensache :roll:

• Er hat eine Spritze bekommen und Tabletten für eine Woche. Diennstag ist Ultraschall und Blutuntersuchung. Sie wollte damit zwar warten aber ich hab sonst keine ruhige Minute mehr. Wir tippen beide auf Futtermittelunverträglichkeit da er total fit ist ansonsten. Kot ist auch ok. Oh man :(

• Hmmm... wir haben ja dieses "Alleinseinproblem" - also dass unsere überhaupt nicht alleine sein kann.
    Wir haben es eine Weile mit kurz aus der Tür und wieder rein probiert und nach ca. 4 Sekunden fing dann Winseln und leichtes Kläffen an.

Jetzt haben wir es schon ca. 3x gehabt dass wir einfach mal ganz runtergegangen sind - und im Treppenhaus begleitet uns dann ein schönes Bell und Jaulkonzert - aber sobald wir unten raus sind(wir wohnen im 4. Stock) ist Ruhe.
    Wir haben es jetzt immer so mit 10 Minuten wegbleiben probiert... da ist sie dann komplett ruhig.

Wie kann ich das deuten?

Wie sollte man da weitermachen?

Irgendwie glaube ich nicht, dass es ja so große Verlustängste sein können, wenn sie so schnell aufhört, sobald sie uns nicht mehr hört?!

Oder interpretiere ich das falsch?!

Viele Grüße,
    Mejin

• Ich würde an deiner Stelle mal 5 Minuten drauf packen, nehmt sie doch am besten auf. Aber geht dann auch wirklich aus ihrer Hörweite.
    Mit Kiwi hatte ich anfangs genauso Probleme, heute geht auch mal ne Stunde.

...mit dem iPad via Tapatalk.

• kann sein, dass sie motzt weil sie mit will aber dann resigniert :???:

Sind auch wieder am Alleinsein üben. Livi kriegt echt voll den Herzkasper, wenn man nur kurz zur Tür raus geht um Müll rauszubringen oder in Keller geht zum Waschen, selbst wenn sonst sogar noch jmd da ist. Laut Vorbesitzerin konnte sie 6h alleine bleiben....glaub ich nicht so ganz. Jedenfalls ist sie dabei nicht entspannt sondern fiept ganz laut und rennt irre hin und her. Was dann Nova auch ansteckt :roll: Und der macht dann des Zeug kaputt.

• In den Ratgebern steht ja immer das man erst zum Hund zurück kehren soll wenn Ruhe ist. Und wenn man dann zurück kommt kein großes Aufheben machen (- da hatten wir so unsere Probleme :roll: )

Vllt ist das Wimmern/Jaulen/Bellen ein Protest eures Hundes? Fenja jault auch wenn wir gehen - bzw sie uns unten hört aber nicht dabei sein darf. Kurze Zeit später ist Ruhe - egal ob wir gegangen sind oder nicht.

Find die Idee von karow gut - mal aufnehmen und beurteilen und evtl langsam steigern. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!