Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hm, also ich habe bisher immer das Telefon an und höre dann halt über stummgeschaltetes Handy ob sich da was tut. Es war echt so - aus der Tür unten raus - Stille.
Jedenfalls waren wir auch mal definitiv aus der Hörweite(nämlich ganz kurz um die Ecke einkaufen).
Ich glaube sie liegt dann immer frustriert vor der Tür.
Nebula: Sie rennt also dann die ganze Zeit hin und her? (Also nicht, dass sie sich in der Zwischenzeit mal beruhigt?)
Es ist halt echt blöd, wenn man das laute Kläffen hört und man denkt immer, man müsse jetzt ganz schnell umdrehen und zurück ... aber vermutlich müssen wir es wohl echt mal 'Hardcoreausprobieren' mit dem Alleinbleiben.
Wenn sie IMMER ruhig wird, sobald wir weiter weg sind, dann würde das ja tatsächlich eher für Frust als denn Verlustangst sprechen, oder?
Achja - wir sind auch immer nur zurückgekommen/stehen geblieben, wenn mal eine ganz kurze Zeit Ruhe war.
Und jetzt nach den 10 Minuten haben wir sie auch erstmal nicht begrüßt, sondern Schuhe ausgezogen und dann kurz "Wir sind wieder da" gesagt und ein klein wenig gelobt...
(Wir sagen auch immer "Kommen wieder", "Kommen gleich wieder". Das haben wir immer so eingeführt, auch manchmal in der Wohnung schon...)Viele Grüße,
Mejin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie beruhigt sich schon. Wenn ich mit Nova in Junghundkurs bin und sie bei meinem Freund bleibt, sagt er, das dauert aber bestimmt 30min. Sie fängt dann schon an sich irgendwann hinzulegen aber steht halt ständig wieder auf, eben richtig ruhelos.
Kein Problem ist es allerdings, wenn sie allein im Garten ist, ich mich mit Nova rausschleiche, und sie dann wieder reinkommt
Es geht da echt nur um das Rausgehen aus der Tür. Das üben wir zur Zeit erst mal mit uns (das Spielchen macht sie nämlich auch wenn einer von uns einkaufen geht
) und dann kommt Nova dazu.
-
Wir haben heute ein neues Geschirr für Whiskey bekommen und ich bin mir nicht recht sicher, ob es passt.
Hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu:
Edit by Mod: Dieses Bild ist zu groß -
ich finds bisschen arg nah an den Achseln. Aber evtl sieht das auch wegen dem Fell so aus.
-
Zitat
ich finds bisschen arg nah an den Achseln. Aber evtl sieht das auch wegen dem Fell so aus.
Dachte ich mir auch gerade :)
-
-
War auch mein Gedanke, deswegen habe ich gefragt
Aber er hat genau da schon ganz schön viel Plüsch.
Der Steg zwischen Hals- und Bauchteil ist schon "auf Anschlag". Gibts da irgendwie noch eine Möglichkeit, das zum besser sitzen zu bekommen? Bringts da was den Halsteil zu "verlängern", oder sollte der schon eng sitzen? -
Ich finde es sieht arg schmal aus.
-
Kiwi hat anfangs wie gesagt auch total Terror gemacht, kaum war ich außer Sichtweite ging's los. Aber das hat sich dann mit einmal gelegt...
Mit Kiwi will ich bis 4/5 Stunden irgendwann kommen, dann kann sie auch tagsüber mal allein sein wenn niemand grad Zeit für sie hat und ich in der Schule bin. :)Dachte auch das gleiche wie Nebula bei dem Geschirr.
...mit dem iPad via Tapatalk.
-
Zitat
Ich finde es sieht arg schmal aus.
Wir haben ja auch ein breiteres (K9), aber das wollen wir zum normalen Spazieren gehen nicht mehr nutzen, da er kaum noch zieht, bzw. in die Leine rast. Und gerade bei den Temperaturen finde ich den "Sattel" vom K9 schon arg warm.
In Streßsituatuionen (Stadt, Bahn fahren o.ä.) wird dann wieder das breite Geschirr genommen. -
Von K9 gobt es auch eins ohne Sattel, das Geutbandgeschirr. Falls das besser sitzt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!