Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ruby hatte im August ihre erste Show. Sie ist in der Jüngstenklasse angetreten, da wird denen ein bissel hüpfen ja noch "verziehen". Ich wollte einfach ohne großen Ehrgeiz, das sie die Atmosphäre und das Prozedere kennen lernt. Es hat uns beiden Spass gemacht, und sie hat sich viel besser benommen als erwartet. Damit hatte ich mein Tagesziel erreicht. Den 1 Platz gab es dann als Topping noch oben drauf
.
Bei der Zahnkontrolle war sie halt Rassetypisch überfreundlich zum Richter, und wollte lieber mit ihm spielen, als still zu stehen, das üben wir noch ein bisschen.
Im Oktober starten wir dann in Dortmund -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puh, hier ist ja verdammt viel geschrieben worden, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe!! Kann ich nicht alles nachlesen!
Unser Internetentzug dauert wohl auch noch ne Weile an wie's ausschaut. Die DF-Abstinenz ist am schlimmsten...Mit dem Zwerg läuft es total gut, ich bin super zufrieden mit ihm. Er tut alles, wie er soll, Komm, Halt, Rückpfiff, Vorstehen, Fährten, Ruhekommandos auf Distanz, Leinenführigkeit,.... Lernt jeden Tag neue Dinge, ist zuverlässig und momentan hört er schon so gut wie mein Althund. Bin super stolz auf ihn, dass er so gerne arbeitet. Ist nur die Frage, wie lange noch. Ich warte ja jeden Tag drauf, dass über Nacht die Sicherungen durchknallen und Hundi die Ohren auf Durchzug stellt!
Nachdem er die ersten Monate auf nichts wirklich reagiert hat (Spielzeug, Lecker), hab ich erst jetzt richtig mit dem clickern angefangen, kurze Einheiten sind drin. Momentan clickern wir "Schau" und der Elefantentrick hat auch Fortschritte gemacht. Gegen den Uhrzeigersinn dreht er sich schon mit mir um das Target, das machen wir jetzt erstmal so weiter.
Und nachdem er auf der linken Seite echt zuverlässig im lockeren Fuß läuft, will ich jetzt gerne mit dem Richtungswechsel anfangen. Hat einer von euch den einfachen Richtungswechsel geclickert und wenn ja, wie? Momentan hab ich ihn der Wohnung mal damit angefangen, ihn einfach hinter meinem Rücken mit einem Leckerlie von einer Seite zur anderen zu locken und in dem Moment, wo er hinter mir wechselt, geclickt. Grundstellung kennt er in dem Sinne ja noch nicht, das machen wir jetzt erst ganz langsam über den Elefantentrick. Muss ich ihn nach jedem Wechsel neben mir absitzen lassen oder kapiert er den Richtungswechsel auch, wenn er einfach nur neben mir steht, Leckerlie und dann direkt wieder Richtungswechsel? Hat jemand noch einen anderen Weg gewählt, z.B. mit Target oder so?
Übernächste Woche schauen wir uns auch einen Kurs an zur Vorbereitung auf die Jagdgebrauchshundprüfung. Bin schon sehr gespannt und freue mich drauf.Jetzt muss ich mal die ganzen Fotothreads durchstöbern und schauen, was sich so alles verändert hat. Fou hat echt einen riesen Satz gemacht, seit ich zum letzten Mal reingeschaut habe, das ist ja Wahnsinn!
Sie sieht wirklich ganz anders aus als vor ein paar Wochen, finde ich. Ihr Gesicht hat sich so verändert. Sehr hübsche Hündin!!
-
Nachdem sich Marlowe gerade eben schon wieder übergeben hat und das somit der 3. Tag ist, geht es heute um
12 zum Tierarzt :(. Armer Hase -
Zitat
Nachdem sich Marlowe gerade eben schon wieder übergeben hat und das somit der 3. Tag ist, geht es heute um
12 zum Tierarzt :(. Armer Hasedaumen sind gedrückt und gute besserung für die Fellnase!
-
Kiwi hat gestern Nacht total Theater gemacht, sie hat aufeinmal gehumpelt und gejault wie Blöde. Dann hat sie sich übergeben und hatte Durchfall...das humpeln ist weg, wies mit dem Durchfall weitergeht beobachte ich erstmal...:/
Gute Besserung an Marlowe!
...von meinem sony via tapatalk.
-
-
Zitat
Ruby hatte im August ihre erste Show. Sie ist in der Jüngstenklasse angetreten, da wird denen ein bissel hüpfen ja noch "verziehen". Ich wollte einfach ohne großen Ehrgeiz, das sie die Atmosphäre und das Prozedere kennen lernt. Es hat uns beiden Spass gemacht, und sie hat sich viel besser benommen als erwartet. Damit hatte ich mein Tagesziel erreicht. Den 1 Platz gab es dann als Topping noch oben drauf
.
Bei der Zahnkontrolle war sie halt Rassetypisch überfreundlich zum Richter, und wollte lieber mit ihm spielen, als still zu stehen, das üben wir noch ein bisschen.
Im Oktober starten wir dann in Dortmundoh wie schön, in Dortmund schau ich vllt auch vorbei
Ich wollte ja ursprünglich nach Hannover am 02.11. Aber der Herr ist 2 Tage zu jung für die Jugendklasse
Und für die Jünstenklasse wars mir dann doch zu viel Aufwand und zu teuer.
-
Och Leute, ich bin am verzweifeln...
Nachdem sich Athos in den letzten Wochen Raum für Raum unserer Wohnung durch vorbildliches Verhalten verdient hatte, (Heißt die Türen bleiben in unserer Abwesenheit und Nachts offen und er darf rein in den Raum),
hat ihn seit gestern früh plötzlich die Zerstörungswut gepackt... Als wir also gestern aufgestanden waren hatte er in der Küche diverse Kartons, Plastikflaschen und eine Jacke zerfetzt... Ich habe es als einmaligen Ausrutscher abgetan... Aber auch als ich gestern nach Hause gekommen bin, wieder ein Karton, den meine Tochter in den Flur gestellt hatte und ein Kissen von der Couch zerfetzt. Heute Nacht ein weiteres Kissen und eine Plastikbox mit Fotos drin aus dem Regal geholt und alle Fotos zerfetzt... Heute Morgen bin ich im Bad, komme in die Küche und er liegt AUF dem Küchentisch und hat meine Kopfhörer aus der Handtasche geklaut und geschreddert....Jetzt ist er eben soweit, dass er wieder nur in den Flur und die Wohnküche darf... Ich finde es sehr schade... ganz davon abgesehen, von den vielen Sachen, die er kaputt gemacht hat...
Er hat das vorher nie gemacht, also irgendwas kaputt... kann ich darauf hoffen, dass es nur eine Phase ist?
Wollte mich nur mal ausheulen
-
Danke
Was soll ich denn dem Tierarzt sagen (ausser dass er seit Tagen kotzt), soll ich Blut untersuchen lassen, röntgen..? Ich hatte so einen Fall noch nie. Durchfall hat er keinen. -
Na der TA wird schon wissen was zu tun ist oder?
Ich würde ihm einfach die Sachlage schildern und dann wird er wohl einen Behandlungsweg vorschlagen -
Ja das theoretisch schon aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas.
Auf ein weiteres "Geben Sie ihm einfach ein paar Tage Huhn und Reis, der Kreislauf ist ja ok und Fieber hat er auch keins" habe ich nämlich keine Lust mehr...Kann man durch einen Bluttest Allergien feststellen? Ja, oder? Vielleicht mach ich sowas mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!