Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
danke schon mal

Ne, ein Kommando haben wir nicht. Haben sie ja auch erst 6-7 Wochen und sie hat allgemein ein echt unberechenbares Löseverhalten :/
Auf dem Rückweg ist nur noch Gehsteig und Straße. Nichts Grünes mehr. Da sinds noch 2min heim da könnte sie in Garten....
Sind wir wo anders macht sie dann eben auf den Kiesweg oder Teer.
Wir haben sie auch schon zum Weitergehen animiert. Das funktioniert 1-2 mal, dann hockt sie sich trotzdem hin.
Dass es anfangs auf dem Weg zum Grün passiert kann ich ja echt verstehen - passiert Nova auch manchmal - aber auf dem Rückweg?
Nachdem sie schon mal gemacht hatte egt? nach 1h Spaziergang? 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du mal ausprobiert auf dem Rückweg, wenn ihr ungefähr vor der Stelle seid, an der sie ihr Geschäft noch mal macht, umzudrehen und auf direktem Weg noch mal ans Feld zu laufen. Dort würde ich dann solange warten, bis sie sich nochmal gelöst hat.
Will sie das nach x minuten nicht, gehst du wieder den Fußweg los und drehst an der markanten Stelle wieder um und gehst ans Feld, wartest x Minuten und wieder los.Entweder sie versucht es dann trotzdem auf dem Fußweg zu machen oder sie nimmt es an, dass ihr noch mal am Feld die Möglichkeit gegeben ist.
-
Lucy macht das schon mal auf den letzten Metern (allerdings ist das dann Wald), da sie weiß, jetzt geht es wieder rein, letzte Chance zum Lösen quasi. Kenne ich so nur von ihr. Ich vermute, das Gefühl, sich an der Stelle Lösen zu "müssen", ist so auch schnell erlernt. Löst sie sich denn "gerne" im Garten? Bleibt ihr immer noch etwas im Garten, bevor ihr rein geht?
ZitatSie wir dann sanft, aber bestimmt mit "Nein" runtergeschubbst und dann wenn sie nochmal anstalten macht auf die Decke verwiesen...
Klauen geht hier gar nicht, zumal wir auch eine Katze haben, die nicht immer auffrisst... ich bin dann auch weniger sanft
-
kurze Frage: darf man Hunde mit Tannenzapfen spielen lassen? Ich habe einen minitannenzapfen geworfen, Lizzy hat ihn sich geschnappt und ist zielstrebig damit nach Hause gelaufen, hat ihn im Aufzug im Maul behalten und ab damit in die Wohnung direkt auf ihren Spielteppich. Habe ihn jetzt erst mal gegen ein riesen superleckerlie eingetauscht, da ich nicht weiß ob gefahr davon ausgeht wenn sie ihn zerknabbert. Also den Tannzapfen nicht das Leckerlie

-
Thema Futterklauen: (Englisch)
http://hoellenhunde.tumblr.com/post/545993349…was-in-my-inbox -
-
Zitat
kurze Frage: darf man Hunde mit Tannenzapfen spielen lassen? Ich habe einen minitannenzapfen geworfen, Lizzy hat ihn sich geschnappt und ist zielstrebig damit nach Hause gelaufen, hat ihn im Aufzug im Maul behalten und ab damit in die Wohnung direkt auf ihren Spielteppich. Habe ihn jetzt erst mal gegen ein riesen superleckerlie eingetauscht, da ich nicht weiß ob gefahr davon ausgeht wenn sie ihn zerknabbert. Also den Tannzapfen nicht das Leckerlie

ich benutze Tannenzapfen gern um Geruchsidentifikation zu trainieren. Allerdings knautscht und kaut sie dann auch nicht drauf rum, sondern bringt ihn zielstrebig zu mir.
Glaube zerknabbern lassen würde ich ihn nicht. Ist aber eher so ein Gefühl, begründen kann ich das nicht.
-
Zitat
genau wegen so einem blöden Gefühl ohne es begründen zu können habe ich ihn ihr weggenommen. es hat mir echt leid getan da sie noch nie etwas von draußen reingebracht hat und dann noch so zielstrebig wie eine besonder beute.
die war grad schon dabei ihn zu zerlegen
-
danke nochmal für eure Tipps.
Im Garten macht sie nicht besser oder schlechter als auf anderen Wiesen. Kam aber anfangs vor, dass sie 3m vor dem Garteneingang in den Hof gepinkelt hat
Jetzt klappt das aber. Allerdings dauert es teils ewig, wenn sie nicht gleich sofort macht. Ist aber auf jeder Wiese so.Werden es heute Abend mal probieren, sie dann am Ende des Feldes anzuleinen und abzuwarten. Mal sehen obs klappt, sie macht ja nicht immer auf dem Rückweg, deshalb ist das ein kleines Lottospiel abzuschätzen, ob sie nun nochmal muss oder nicht

-
Zitat
genau wegen so einem blöden Gefühl ohne es begründen zu können habe ich ihn ihr weggenommen. es hat mir echt leid getan da sie noch nie etwas von draußen reingebracht hat und dann noch so zielstrebig wie eine besonder beute.
die war grad schon dabei ihn zu zerlegen
Fenja spielt liebend gern mit Tannenzapfen und ich seh da kein Problem drin das sie die Dinger auseinanderrupft. Es gibt in meinen Augen nur einen Nachteil: den Dreck der dabei entsteht
Wir hatten auch noch kein Viehzeug deswegen im Haus - alles i.O -
Zitat
Fenja spielt liebend gern mit Tannenzapfen und ich seh da kein Problem drin das sie die Dinger auseinanderrupft. Es gibt in meinen Augen nur einen Nachteil: den Dreck der dabei entsteht
Wir hatten auch noch kein Viehzeug deswegen im Haus - alles i.Odreck kann man wegmachen und da sie eh jetzt immer im Gang spielt ist das alle kein großes Problem. gut dann gebe ich ihn, ihr ich werde da aber mehr als sonst ein auge drauf haben wenn sie rumknabbert, so echt wohl ist mir nicht dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!