Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Ich war der Meinung die Rohrkolben vom Schilf wäre tolle Sachen zum tragen und bringen,natürlich haben meine zwei Spezialisten die Dinger mit ins Haus genommen.Ich doofe Kuh hab aber vergessen,das die Dinger ja zerpflückt werden können und siehe da,ich komme ausm Bad wieder und die Bude sah aus als hätten die paar Hasen gerupft :ops:

  • Zitat

    dreck kann man wegmachen und da sie eh jetzt immer im Gang spielt ist das alle kein großes Problem. gut dann gebe ich ihn, ihr ich werde da aber mehr als sonst ein auge drauf haben wenn sie rumknabbert, so echt wohl ist mir nicht dabei.

    wenn mir nicht wohl bei wäre würd ichs nicht tun - ich selbst sah da nur nie ein problem drin =)

  • Zitat

    Hier gibts nicht viele Tannenzapfen, aber ich hätte da keine bedenken. Zumindest nicht mehr, als bei Splittern von Stöckern/Kauzeug.


    nunja Stöcke gebe ich ihr auch nicht :D

    sie ist jetzt auf jeden Fall sehr glücklich mir ihrer Tannenzapfe und schleppt sie durch die Gegend. Dann freu ich mich halt mir ihr und heute abend wenn sie schläft räume ich sie weg und geb sie ihr ab und an unter Aufsicht.

    manchmal bin ich wohl doch ne rechte Glucke

  • So, waren eben draußen.

    Und nachdem wir mit ihr sicher 10min am Ende des Feldes standen hat sie ihr Häufchen gemacht :gut: Ins Gras :D

    Aber wir mussten sie wirklich an die Leine nehmen. Offline war sie viel zu sehr damit beschäftigt Mäuse/Motten/was auch immer zu jagen, Nova anzuleinen hat da nicht gereicht.

    Wir sind jetzt mega verstochen, aber was solls :headbash: Es hat geklappt =)

  • Super! Dann kann man die 10min ja noch gut mit einplanen und ich schätze auch, dass sie sich da immer mehr dran gewöhnen wird und sie das schnell versteht, dass sie da bitte noch mal alles nötige erledigen soll.

  • Gestern hatte ich ein seltsames Gespräch, davon möchte ich berichten:

    Eine Frau im Kaffee, die sich wie viele andere zum Hundeflüsterer berufen sieht, da sie jede Woche Cäsar Milan anschaut. Selbst aber keinen Hund hat. Hat mir, nachdem ich mir weitere Einmischung in meinen Hundeerziehungsstil verbittet habe, ganz stolz von ihren Erfolgen bei einem Hund aus dem Tierheim erzählt mit dem sie Gassi gegangen ist. Der Hund hat bei jedem Hund der kam gebellt. Sie hat, wie sie es bei Cäasr Milan "gelernt" hat, die Leine kurz genommen, einen kurzen kräftigen Ruck an der Leine gemacht und ist vor dem Hund gelaufen. Der Hund hätte dann aufgehört zu bellen.
    Ich meinte dann, das der Hund vielleicht nur unsicher war, nicht aggressiv wie sie mir erzählt hatte und sie ihm durch das vor ihm gehen bzw zw ihn und dem anderen Hund, das Gefühl von Sicherheit und beschützt werden gegeben.
    Da sprang die Frau empört auf :schockiert: und war komplett entrüstet dadrüber das ich behauptet habe bzw ja nur angedeutet habe, sie hätte dem Hund Schutz geboten :???: Sie stampfte regelrecht mit dem Fuss auf und meinte: Nein ich habe ihm meine Dominanz gezeigt. :gott:
    Ähm ja also selbst Lizzy die normalerweise erschrickt wenn jemand plötzlich aufspringt war ruhig, glaub vor erstaunen :lachtot: aber auch das sah die Frau als ein Zeichen dafür an, das ich viel zu weich bin und Lizzy eh nur verhätscheln würde, während man ja sieht das sie nun ruhig ist durch die Dominanz die sie gerade ausstrahlt. :???:
    Dann erklärte sie mir noch das ihr von dem Moment an klar war, das ich den Hund nur verziehe, da ich sie nicht bei ihr lassen wollte während ich kurz in die Norma gehe, sondern nur bei jemanden bei den sie schon kennt. Ich solle mir ein Bespiel an ihr nehmen, sie hätte sich als nicht Hundebesitzerin informiert und weitergebildet und kenne sich besser aus als ich. Und das ich so uneinsichtig sei und nicht einsehe das ein Hund Dominanz und konsequente härte braucht, würde das mein Hund noch büssen müssen, da er ihm eindeutige das Alphatier fehlen würde, durch meine Schuld

  • Zitat

    Gestern hatte ich ein seltsames Gespräch, davon möchte ich berichten:

    Eine Frau im Kaffee, die sich wie viele andere zum Hundeflüsterer berufen sieht, da sie jede Woche Cäsar Milan anschaut. Selbst aber keinen Hund hat.

    :lachtot: :lachtot:

    Solche Leute L-I-E-B-E ich ja :D

    So eine haben wir bei meinen Eltern auch, sie ist bekannt als die "Psycho-Frau". Allerdings hat sie 2 Hunde.
    Einer von denen hat Lilly mal gebissen, seitdem mag Lilly ihn nicht mehr so - verständlich. Wenn ich die also schon sehe, leine ich Lilly an aber sie knurrt trotzdem und zeigt Zähne. Dann kam die Frau gradewegs auf Lilly zu, beugte sich über sie (ich dachte nur, wenn die gleich ein zerfleischtes Gesicht hat.. du bistes nich Schuld :D) und brüllt: Du Fräulein brauchst dringend Grenzen.
    Ich hab Lilly dann sofort zu mir an die Seite gezogen und meinte nur: ihrer vielleicht auch, der beißt ja. und sie: Mein Genaro beißt niemanden. Jo.

  • Zitat

    Solche Leute L-I-E-B-E ich ja :D

    So eine haben wir bei meinen Eltern auch, sie ist bekannt als die "Psycho-Frau". Allerdings hat sie 2 Hunde.
    Einer von denen hat Lilly mal gebissen, seitdem mag Lilly ihn nicht mehr so - verständlich. Wenn ich die also schon sehe, leine ich Lilly an aber sie knurrt trotzdem und zeigt Zähne. Dann kam die Frau gradewegs auf Lilly zu, beugte sich über sie (ich dachte nur, wenn die gleich ein zerfleischtes Gesicht hat.. du bistes nich Schuld :D) und brüllt: Du Fräulein brauchst dringend Grenzen.
    Ich hab Lilly dann sofort zu mir an die Seite gezogen und meinte nur: ihrer vielleicht auch, der beißt ja. und sie: Mein Genaro beißt niemanden. Jo.


    :lol:

    Langsam denke ich das solche Sendungen wie die von Cäsar Milan echt gefährlich sind. Die Leute hocken sich hin schauen zu und denken wirklich das sie nun genau wissen warum ein Hund was macht usw

    auch gestern abend wollte ich grad ins Haus und hatte deshalb Lizzy auf den Arm, vor der Tür ist so ein Gitter dadrüber lass ich sie nicht laufen weil ihre Pfoten so klein sind das sie in die Spalten rutschen könnte. Ein Mann kommt her, Lizzy knurrt ihn an. Er unterhält sich mit mir und Lizzy knurrt weiter, da fängt er auf einmal an Lizzy anzustarren und komisch mit den Augenbrauen zu zucken :???: Ich habe gespürt wie das Lizzy hochgepuscht hat und sie hat ihn dann richtig angebellt. Ich sag ihm er soll bitte damit aufhören, das macht meinen Hund irre. Da meint er er hätte das bei dem Hundeflüsterer gesehen und wollte es jetzt anwenden :lol:

  • auch das mit dem drüber beugen ist auch so eine Marotte von den Leuten. Lizzy ist 16 cm hoch, da kommt ein Mensch mit 1,80 und beugt sich über sie, ist doch klar das sie dann anfängt zu knurren. Würde ich an ihrer Stelle auch.

    wie du schon sagt, wenn sie dann mal ins Gesicht gebissen werden, sind sie echt selber Schuld. Man kann sich da auch den Mund fusselig reden um ihnen zu erklären das sie sich eben nicht über einen Hund beugen sollen, egal wie groß oder klein. Ne dann wird vom Hund ein korrektes Verhalten erwartet, schließlich muss ein Hund wie ein Roboter hören und funktionieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!