Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Smilla hat jetzt schon einiges an Futter probiert, wobei ich nicht sagen kann, dass sie irgendwas lieber mag (sie frisst eh alles gern) oder irgendwas besser verträgt oder so. Am Anfang hatten wir einen Sack Josera, danach bin auf das Black Angus von Markus Mühle umgestiegen, da die Großen ja Markus Mühle bekommen und ich dachte, so gewöhnt sie sich schon mal dran (und vom Black Angus gibt es halt auch Junior-Futter). Mein Problem mit dem Black Angus ist, dass ich das mini-klein zerbröseln muss, damit sie über reine Belohnungshappen nicht ansetzt (also beim Josera gab es Abends immer noch aus dem Napf zusätzlich was-auch-immer, mit dem Black Angus hat sie über den Tag schon schnell mehr, als sie bräuchte.) Da es das im Sonderangebot gab, gibt es im Moment Happy Dog Irland Mini. Da kann ich rein stopfen, wie ich will, jetzt muss ich eher schauen, dass sie nicht zu schlank wird
. Langfristig bin ich immer noch am überlegen, ich denke, das MarkusMühle wird immer zu großbrockig für sie bleiben. Mal schauen, wie es sich mit "Belohnungsfüttern" so einspielt mit der Zeit... Irgendwas mit sehr kleinen Stücken wäre mir aber wohl lieber... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiss nicht, ob die eine HP haben zu ihrem Futter Aber auf FB haben sie eine Seite. BFK9. Von denen hatte ich kaltgepresstes Futter hier und die Brocken sind deutlich kleiner wie bei MM. Vielleicht waere das ne Idee?
-
Pupsen tut Unserer auch... puh ey
Aber das war auch beim alten Futter. Und auch unter Schonkost. Zwischendurch hat er auch immer mal wieder dünner, aber auffälligerweise meist nachdem Action war (Spaziergang oder Spielen). Heute mittag nachm Büroschlaf alles schön fest, grade nach einstündigem Spielen mit seiner Freundin wars dünner. Allerdings schlägt ihm glaub ich echt Vieles aufn Magen. Heute morgen fahr ich nen anderes Auto... zack kotzt er. Er hat schon Wochen nicht mehr im Auto gekotzt...Hab doch nochmal zwei Fragen. Also einmal hechelt er sehr viel. Vorallem nachm Spaziergang oder Spielen braucht er lange bis die Atmung wieder zur Ruhe kommt. Allerdings ist ihm auch sehr schnell warm. Grad wollte er im Wassernapf plantschen
Kann das irgendwie auf Probleme mit dem Herzen hindeuten oder ist das normal?Und zweitens gehts ums Treppensteigen. Wir wohnen im 2. Stock und wir tragen ihn ja immer. Will ich auch weiterhin, solange ich ihn heben kann (20kg geben Arm-Mukkis
). Nun ist es aber nach der Arbeit so, dass ich immer meinen Korb dabei habe. Und jetzt wo er größer ist, schaffe ich Korb und Hund nicht. Meint ihr einmal am Tag die Treppen hochlaufen, schaden den Gelenken?! Ansonsten trage ich ihn halt immer. Er ist jetzt fast 7 Monate alt. -
Fenja läuft jetzt geerell eigenständig die Treppen nach oben. Also etwa 4mal am Tag - sie ist bald 6Monate(12Tage noch). Sind in etwa.. 15 Stufen.
Ich habe damit kein Problem - sie hat es von sich aus selbstständig angeboten und ich bin ehrlich nicht traurig drum (~23kg) Sie ist einfach auch groß und unhandlich - glaube fast es nervte sie
Runter tragen wir aber immer!
-
Nova läuft seit er 4 Monate ist schon die 5 Treppen bei uns an der Tür hoch. Kommt ja drauf an WIE der Hund die Treppen läuft. So lange er nicht hinunterstürzt/springt ist das nicht so schlimm.
Wir waren nun 4 Wochen bei meinen Eltern und die wohnen auch um 2. Stock. Gott bewahre, ich trag da nicht 2 Hunde mit ~18kg runter/hoch
Die sind das an der Leine selbst gelaufen, aber eben in normalem Tempo. -
-
Layla plantscht in jedem Wasser. Inzwischen hat sie verstanden, dass ich das beim Napf drinnen nicht so toll finde. nen Herzfehler würde ich da nicht unbedingt vermuten.
-
Fou muß seit langer Zeit die Treppen laufen. Sie ist oft mit Kalle zusammen raus und da ich den tragen mußte, mußte Fou eben laufen

-
Whiskey (11 Monate) läuft seit wir ihn haben immer Treppen. Wir wohnen aber auch "nur" im 1. Stock. Hier im neuen Haus sind die Stufen offen, fand er zuerst sehr gruselig. Mittlerweile fetzt er die auch hoch/runter, wenns dringend ist. Im Normalfall geht er aber gesittet und muss auch immer am Absatz warten. Wenn seine Pfoten sehr nass sind fahren wir auch Fahrstuhl, damit er nicht ausversehen ausrutscht.
Wir waren heute früh mit einem Freund ne Stunde draußen und ich habe viel mit ihm geredet. Whiskey lief 90% der Zeit einfach nebenbei, als hätte er nie was anderes gemacht

Mittags waren wir nur ganz kurz draußen. Vll. 20 Minuten, einfach weil die Zeit nicht da war.
Davor haben wir aber ein bisschen mit tricksen weitergemacht. Wir üben gerade Slalom durch die Beine. Klappt mit Lecker vor der Schnauze schon super.Eben waren wir nochmal draußen. Die übliche Strecke, über die Straße, dann über die Eisenbahnbrücke und auf die Wiese
Da kam dann die 15m Schleppleine dran und Hundi durfte laufen.
Tat er nicht. Er hüpfte
Sah so genial aus. Wie ein kleines Zicklein ist er über die Wiese gehüpft. Er lies sich auch wunderbar abrufen *stolz sag* Die Schleppe als "Nothalt" musste nie zum Einsatz kommen. Immer wenn er zu uns kam (auch wenns nur Zufall war) gabs getrocknete Hähnchenstreifen. Die liebt er über alles.Das macht Hoffnung, dass wir ihn doch irgendwann laufen lassen können.
Als die Flexi wieder dran war, weil er doch zu sehr aufdrehte, schnüffelte er sich sehr fest. Sah ziemlich irritiert aus. Ich bin dann hin um zu sehen, was da ist. Da fing er an etwas auf dem Boden anzubellen. Es war ein kleiner Igel. Der hat jetzt bestimmt nen Hörsturz wegen unserem Hund
-
Geht so eine Schleppleine auch für Minihunde?
-------------
also Lizzy hat sich heute einiges einfallen lassen.
1. hat sich mich als ich in der Dusche stand (eigentlich leicht erhöhte Badewann) erst angebellt und als ich nicht reagiert habe angeknurrt
hab mich ihr dann meinen Rücken zu gedreht dann war ruhe2. bettelt sie nun wie verrückt, mich und jeden an. Wir sassen zusammen am Tisch einer greift in die Hosentasche um sein Handy rauszuholen, sofort stand sie an seinem Bein und hat sich schon übers Maul geleckt

3. hat sie ja nun schön sitz machen gelernt, also macht sie jetzt auch einfach so sitz wenn sie sieht das ich etwas esse damit sie auch was bekommt. Das ganz untermalt mit einem Blick der sagt: schau mal ich mach sitz, geb mir mein Leckerlie

4. ist sie in meiner Einkaufstasche gekrabbelt als sie müde wurde hat es sich in Mitten meiner Einkäufe gemütlich gemacht und ist seelenruhig eingeschlafen, während wirklich tumult um sie war.
trotz Spinnerphasen ist sie einfach nur goldig und bringt viel Freude und tägliche Lacher in mein Leben. meine Bekannten, die sie anfangs eher kritisch sahen finden sie jetzt auch sehr niedlich und empfinden sie als fröhlichen aufgeschlossenen Hund.
Sie ist heute vier Wochen bei mir, und wenn ich sehe wie sie sich eine Spielecke im Gang eingerichtet hat und ihre ganzen Schätze dorthin bringt(hab ihr einen kleinen Teppich gekauft und dorthin gelegt), statt wie anfangs alles in ihrer Box in ihrem Körbchen zu verbuddeln oder wenn sie ungededulig beim nach Hause kommen an der Wohnungstür auf und ab springt weil ich ihr zu langsam die Tür aufsperre, dann merkt man richtig das sie sich wohl und daheim fühlt.
---------
Treppen steigen konnte sie schon als sie neu zu mir kam, muss sie aber nicht da es im Haus Aufzug gibt und die zwei oder drei mal die wir jetzt Treppensteigen mussten, habe ich sie dann doch lieber getragen, da ich denke das es für sie nicht gut ist.
-
Huhu, ich glaube das Thema hatten wir schon, aber: So im Nachhinein, würdet ihr wieder zur Welpenstunde gehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!