Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• ich muss jetzt noch mal wegen der Läufigkeit fragen, da ich damit echt noch nicht gerechnet habe, wo kann ich darüber etwas nachlesen? also wie ich mich nun verhalten muss, wie lang ich sie von rüden fern halten muss. wie lang riecht sie so das die alle verrückt werden?
    braucht man dieses schutzhöschen wobei es die in ihrer größe kaum gibt usw

• Zitat

danke, ich habe es mir durchgelesen.

also interessiert waren die Rüden schon letzte Woche sehr an ihr. dh diese Stehtage, glaub so nennt man das, kommen bald.
    dann empfiehlt es sich wohl der Gassirunde jetzt erst mal fern zu bleiben, da das nur Rüden sind und die sonst komplett irre werden.
    es wäre auch gefährlich bei meiner kleinen Hündin wenn da was passiert die würde es wohl zerreizen

ich vermute mal das es an der Läufigkeit liegt das sie wieder vermehrt bellt bei Geräuschen.

• Lara004: Hm, so... 6 Wochen waren es schon, dann nochmal ca. 2 Wochen. Habe immer die 5 Kilosäcke gehabt... - und 2x hintereinander habe ich einmal gemacht - also 10 Kilo verfüttert.

Hummel: Ohja, ähem, das ist doch sehr teuer, aber klingt gut. Danke für den Tipp, sollte ich mal (viel) Geld übrig haben... ;D

FuFu2014: Ich hatte Range Lamb und jetzt Wild Duck... davor noch ne kleine Packung Grey Peak... jedenfalls... momentan kratzt sie sich wirklich häufig und pupst auch mal - wobei das bei Wild Duck schon mal besser ist als bei Range Lamb...

Viele Grüße,
    Mejin

• Zitat

Lara004: Hm, so... 6 Wochen waren es schon, dann nochmal ca. 2 Wochen. Habe immer die 5 Kilosäcke gehabt... - und 2x hintereinander habe ich einmal gemacht - also 10 Kilo verfüttert.
    Viele Grüße,
    Mejin

Ich finde aber, dass junge Hunde im allgemeinen eine aktivere Verdauung haben und man das irgendwie nicht so leicht festmachen kann, ob das jetzt auf das Futter zurückzuführen ist.

Welches Futter würdest du denn langfristig füttern wollen?
    Das würde ich kaufen und dann mal meinetwegen 30kg davon wegfüttern und gucken, ob sich auch mit dem älter werden und der Dauer des Fütterns ohne häufige Umstellung beobachten, was passiert.

• Hm, als ich würde eeeigentlich vermutlich nochmal kaltgepresstes probieren wollen, da sie es ja auch gefressen hat(sieht nur halt immer so leidlich wenig aus und es wirkte auch immer so, als hätte sie schon immer noch Kohldampf).

Ich hatte überlegt nochmal Markus Mühle zu probieren... oder eben Canis Alpha/Naturavetal...

Das mit dem Kratzen hatte sie auch mal gaaanz am Anfang, als wir sie bekamen - da bin ich von Happy Dog(was sie vorher bekommen hatte) auf Markus Mühle umgestiegen und in meiner Unwissenheit hatte ich das dann auch gemischt... ;D
    (Aber echt langsam, hat sie auch gut vertragen - zum Glück...)

Aber ich glaube das Kratzen damals war auch Stress, da hat sie sich auch ein paar Stellen leicht wund geknabbert. Der TA meinte auch, ich solle noch etwas abwarten - und es ging dann auch weg.

Und es war echt krass zu sehen, wie sie vorher nach 'Hund' gerochen hat - und jetzt fast gar nicht mehr...

Ob es nun Futter oder Stress war...

Naja... ich möchte laaangfristig eigentlich BARF und TF mischen... - bin mit der BARF-Lektüre aber noch nicht so durch, dass ich mir das zutrauen würde, ihr alle Nährstoffe zukommen zu lassen...

Grüße,
    Mejin

• Zitat

Nur weil sie interessant riecht, steht sie nicht automatisch schon bald. Hier http://www.tiermedizinportal.de/magazin/laufig…r-hundin/292829 kann man alles nachlesen.
    Meine Jungs reagieren aktuell auf 2 Huendinnen (Kalle deutlicher als Pan) und beide Maedels sind noch nicht laeufig! Aber zumindest eine wird es demnaechst.

Ich lese mir das alles in Ruhe durch wenn ich wieder zu Hause bin.

Lizzy ist auf jeden Fall Läufig da sie überall kleine Blutflecke hinterlässt.

• Das habe ich schon verstanden. Aber nur weil letzte Woche schon Rueden Interesse hatten, steht sie nicht automatisch bald.
    Wie gesagt, meine reagieren auf 2 Maedels die definitiv noch nicht heiss sind. Eine wird es demnaechst und die andere (Fou) war es noch nie. Durch das Verhalten der Jungs (was schon einige Zeit so geht!) rechne ich aber damit, dass sie ebenfalls bald heiss wird..

Fou passt jetzt eins von Lees alten verstellbaren Halsbaendern *sfz*

• Zitat

Das habe ich schon verstanden. Aber nur weil letzte Woche schon Rueden Interesse hatten, steht sie nicht automatisch bald.
    Wie gesagt, meine reagieren auf 2 Maedels die definitiv noch nicht heiss sind. Eine wird es demnaechst und die andere (Fou) war es noch nie. Durch das Verhalten der Jungs (was schon einige Zeit so geht!) rechne ich aber damit, dass sie ebenfalls bald heiss wird..

Fou passt jetzt eins von Lees alten verstellbaren Halsbaendern *sfz*

ich habe es mir jetzt doch noch durchgelesen und habe es jetzt kapiert. Danke schön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!