Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Hier steht kein Futter rum. Die Malis fressen eh immer als haetten sie ueber Wochen kein Futter gehabt und Pan hat 10 Minuten Zeit. Wenn er dann noch nicht gefressen hat, kommt es weg (meist bekommt es Kalle). Ist er nach den 10 Minuten nur noch nicht fertig, darf er das Futter natuerlich noch voellig auffressen ;)

  • @Rotti_Anju + Lucy_Lou
    Ich bin doch nicht hier, um jemanden den Allerwertesten zu pudern :???: Es ist mir egal, ob jemand über meine Äußerungen nachdenkt - ich habe nur geschrieben, was ICH aus dem Text herauslese. Mehr nicht. Wen das interessiert, kann nachfragen. Blödsinn, wie Protestpinkeln, kann ich nicht unkommentiert lassen. Der andere Quatsch, der mir unterstellt wird, steh ich drüber. Ich muss hier niemandem etwas beweisen.

  • hier kam es erst einmal vor, das nicht gleich aufgefressen wurde und da waren wir dann auch kurz drauf beim Tierarzt.

    Mia frisst IMMER sofort ihr Futter auf. Deswegen steht hier auch nix rum, die würde fressen bis sie platzt.

  • Zitat


    Mia frisst IMMER sofort ihr Futter auf. Deswegen steht hier auch nix rum, die würde fressen bis sie platzt.

    Ist bei Whiskey genauso.
    Der bekommt morgens sein Nassfutter und tagsüber Trockenfutter als "Motivationshilfe". Außerdem Obst/Gemüse. Was eben da ist :)
    Aber er benimmt sich so, als würde er hungern müssen.

  • Zitat

    Wie würdet ihr mit einem Rüden umgehen, der mitten in der Pubertät plötzlich völlig unverträglich anderen Rüden gegenüber wird? 1 Jahr alt und rastet einfach komplett aus wenn er auf andere Rüden trifft, auch im Freilauf. Wird sofort provokativ und dann "handgreiflich". Schnappt wie bekloppt um sich. Ich hab das Gefühl er macht das nur bei schwächeren Gegnern, so nach dem Motto "Ego aufpolieren". Wie würdet ihr damit umgehen?

    Wie laufen diese Situationen denn genau ab?

  • Die beiden Rüden (frei oder an der Schlepp) gehen aufeinander zu, der Jungspund hat schon eine recht angespannt Körperhaltung, beschnuppern frontal und angespannt. Dann rastet er meistens aus. Mit gefletschten Zähnen wild schnappend auf den anderen zu, der sich dann meistens genau so verhält. Dann werden sie auseinander gepflückt.

    Wenn Nero mal mit jemandem in so einen Konflikt gerät lass ich sie kurz pöbeln weil sich das nach 3 Sekunden immer geklärt hat. Bei dem anderen jungen Rüden wurde da noch nie "geschaut" was passiert. Aber er scheint auch schon mit der Absicht den Macker zu markieren auf den anderen zuzusteuern…

    Ist schwer zu beschreiben irgendwie :ops:

    Nero frisst sein Futter eigentlich nie sofort. Wenn ich es nicht ab und zu mal rumstehen lasse frisst der auch 2 Wochen lang nur 1/3 der Portion die er bräuchte. Da stehen dann alle Knochen raus wie sonst was, deswegen steht jetzt erstmal Futter da bis er mal etwas zugelegt hat… Ich finds total dämlich aber sonst magert er echt komplett ab.

  • Dann würde ich genau diese Anspannung und diesen "Ausdruck" nicht zulassen in der Begegnung. Begegnung gibts nur mit Ruhe und weichen Bewegungen. Der Weg dahin ist mannigfaltig. ;) Aber ich würde das sich nicht festigen lassen - ich habe bisher keinen Hund kennen gelernt, bei dem sich das ohne Grund "ausgewachsen" hätte.

  • Wenn ich meinen Hunden das Futter hinstelle, bleibt kein einziges Duftmolekül übrig. Sollte es doch noch etwas Duft im Napf haben, wird das gegenseitig noch penibelst aufgeshleckt.

    Hier steht demnach nie Futter rum :) es gibt jedem seine Portion - achtung fertig fressen - Küche geshlossen :D

  • Zitat

    Dann würde ich genau diese Anspannung und diesen "Ausdruck" nicht zulassen in der Begegnung. Begegnung gibts nur mit Ruhe und weichen Bewegungen. Der Weg dahin ist mannigfaltig. ;) Aber ich würde das sich nicht festigen lassen - ich habe bisher keinen Hund kennen gelernt, bei dem sich das ohne Grund "ausgewachsen" hätte.

    Das dachte ich mir nämlich auch schon… aber auf mich will der Besitzer ja nicht hören :D
    Ich werd es so weiter geben, danke :)

  • Bei Pan faengt das prollen auch so an und mir egal, wie der andere HH da dann handelt. Pan darf so nicht zu dem Hund..
    Ich wuerd mich da auch um meinen eigenen Hund kuemmern, auch wenn der andere Besitzer da keinen Grund zum handeln sieht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!