Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Also manchmal verstehe ich Whiskey wirklich nicht

Wir waren heute nur zweimal richtig draußen (zum pinkeln noch ein paar Mal zusätzlich), da er absolut k.o. war und die ganze Zeit gepennt hat. Das Wochenende und das Impfen gestern waren einfach zu viel.
Beim zweiten Gassigang sind wir zu einer gut einsehbaren Wiese gegangen, die auf Grund des Wetters (ekliger Nieselregen) komplett leer war. Da haben wir dann abrufen geübt. Das hat so gut geklappt, dass er auch eine kurze Zeit ohne Leine laufen durfte. Sobald er mir zu weit weg war habe ich ihn rangepfiffen und er kam jedes Mal sofort angepest.
Irgendwann war er viel zu aufgedreht und hat beim ranlaufen angefangen zu schnappen und hat mich angeknurrt. Da er beim schnappen wieder viel zu grob war, habe ich den Freilauf dann beendet und ihn wieder an die 10m Flexi genommen. Das lief auch super, bis wir die Wiese verließen und an die Straße kamen. Da fing er dann mit einem Mal an vorbeifahrende Autos zu jagen
Hat er vorher noch nie gemacht. Autos waren ihm eigentlich egal und vorbeifahrende Fahrräder hat er mittlerweile auch ignoriert.
Bei ihm sind dann komplett alle Sicherungen rausgeknallt. Er ist vor und zurück, mit voller Power in die Flexi, hat sich überhaupt nicht mehr an mir orientiert und ist hinter allem her, was sich auch nur ein bisschen bewegt hat. Habe ihn dann kurz genommen und nach ein paar Minuten hatte er sich halbwegs wieder beruhigt.
Trotzdem war das wirklich mega nervig und alles andere als schön
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also manchmal verstehe ich Whiskey wirklich nicht

Wir waren heute nur zweimal richtig draußen (zum pinkeln noch ein paar Mal zusätzlich), da er absolut k.o. war und die ganze Zeit gepennt hat. Das Wochenende und das Impfen gestern waren einfach zu viel.
Beim zweiten Gassigang sind wir zu einer gut einsehbaren Wiese gegangen, die auf Grund des Wetters (ekliger Nieselregen) komplett leer war. Da haben wir dann abrufen geübt. Das hat so gut geklappt, dass er auch eine kurze Zeit ohne Leine laufen durfte. Sobald er mir zu weit weg war habe ich ihn rangepfiffen und er kam jedes Mal sofort angepest.
Irgendwann war er viel zu aufgedreht und hat beim ranlaufen angefangen zu schnappen und hat mich angeknurrt. Da er beim schnappen wieder viel zu grob war, habe ich den Freilauf dann beendet und ihn wieder an die 10m Flexi genommen. Das lief auch super, bis wir die Wiese verließen und an die Straße kamen. Da fing er dann mit einem Mal an vorbeifahrende Autos zu jagen
Hat er vorher noch nie gemacht. Autos waren ihm eigentlich egal und vorbeifahrende Fahrräder hat er mittlerweile auch ignoriert.
Bei ihm sind dann komplett alle Sicherungen rausgeknallt. Er ist vor und zurück, mit voller Power in die Flexi, hat sich überhaupt nicht mehr an mir orientiert und ist hinter allem her, was sich auch nur ein bisschen bewegt hat. Habe ihn dann kurz genommen und nach ein paar Minuten hatte er sich halbwegs wieder beruhigt.
Trotzdem war das wirklich mega nervig und alles andere als schön
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, warum er so reagiert hat.
Ich würde solche Situationen nach extrem aufregenden Tagen einfach meiden, gar nicht soweit kommen lassen, dass er hochfahren kann, nur zum lösen oder einer kurzen Leinenrunde raus.
Layla würde zwar nicht schnappen, aber sie würde auch einfach überdrehen und dann anfangen an der Leine zu zerren und irre rumzurennen. -
@ Lara004:
Ja, das weiß ich ja eigentlich . Das war eher Frust von der Seele schreiben.
Eigentlich wollten mein Freund und ich heute in die neue Wohnung fahren und dort aufräumen für den Umzug am Samstag. Haben wir auf Donnerstag verschoben, weil wir dem Wuffi das Bahn fahren nicht antun wollten. -
Klang wegen der ersten Aussage etwas anders, als es dann gemeint war.
Ihr werdet schon den richtigen Weg finden, wie es für euch im Alltag am besten klappt.
-
Ah klar... War doof ausgedrückt.
Das mit dem "ich verstehs nicht" bezog sich darauf, dass er sofort wieder unten war, als er an der Flexi war. Da war er so wie immer. Abrufbar, aufmerksam usw.
Und als wir an die Straße kamen, hat er sich dann eben wieder ausgeklinkt. -
-
Ich bin glücklich...
seit gestern haben wir endlich eine Hundegruppe aus unserer Gegend getroffen die genau da spazieren gehen wo wir auch sind (ca 5 min Fussmarsch von unserem Haus) und dort gibt es eine Mittelpudelhündin (heisst das so?) in seinem Alter und er hat nun endlich jemanden zum Toben gefunden
Toll finde ich ja die Schäferhündin die dabei ist! Und ich freue mich einfach so für den Kerl, bisher haben wir keinen einzigen Hund getroffen (was wohl auch daran liegt dass Ferien sind) der mit ihm spielen wollte! -
Zitat
Ich bin glücklich...
seit gestern haben wir endlich eine Hundegruppe aus unserer Gegend getroffen die genau da spazieren gehen wo wir auch sind (ca 5 min Fussmarsch von unserem Haus) und dort gibt es eine Mittelpudelhündin (heisst das so?) in seinem Alter und er hat nun endlich jemanden zum Toben gefunden
Toll finde ich ja die Schäferhündin die dabei ist! Und ich freue mich einfach so für den Kerl, bisher haben wir keinen einzigen Hund getroffen (was wohl auch daran liegt dass Ferien sind) der mit ihm spielen wollte!Mittelpudel gibt es nicht - heißt Kleinpudel

-
Ah ok danke
Sie meinte es sei nicht die kleine Variante und auch nicht die Grosse, also mittendrin. Daraus wurde bei mir dann der Mittelpudel
Wird ca 40 - 45 cm gross. Und so weich
-
Zitat
Ah ok danke
Sie meinte es sein nicht die kleine Variante und auch nicht die Grosse, also mittendrin. Daraus wurde bei mir dann der Mittelpudel
Wird ca 40 - 45 cm gross. Und so weich

Toypudel
Zwergpudel
Kleinpudel
Großpudel / KönigspudelDas sind die Pudelgrößen aufsteigend

Jaa weeeich :)
-
Einen Hundefreund für Quintus suche ich auch noch. Irgendwie lassen hier die wenigsten ihre Hunde von der Leine. Seit wir nichtmehr in der Junghundegruppe sind hat Quintus quasi keine Hundekontakte mehr (ausser die, die an der Leine nur mal hallo sagen wollen).

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!