Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne mal bei euch miteinreihen und mitlesen und mitschreiben.
Seit dem 9 August haben wir hier auch einen Junghund rumhüpfen (4,5 Monate). Merlin ist von einer Tierhilfe Orga aus Spanien.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Soweit klappt das alles auch ganz gut bei uns und ich kann mich so über den kleinen Mann nicht beschweren.
An der Sauberkeit müssen wir noch arbeiten es passiert immer mal wieder ein kleines Mißgeschick im Haus. Bei der PS war es so, das er den ganzen Tag zugang zum Garten hatte und somit nicht gelernt hat anzuzeigen wenn er mal raus muss. Aber wie gesagt das bekommen wir schon auch noch hin.
Worüber ich mir gerade mehr Gedanken mache ist seine "Fresserei". Bei der PS war es so, das Futter den ganzen Tag zur Verfügung stand und er fressen konnte wann er wollte. Ich hätte gerne das das Futter nicht den ganzen Tag rumsteht und er zu bestimmten Zeiten frisst.
Nun meine Frage, ist das Utopisch von mir, fressen Junghunde nicht zu bestimmten Zeiten, also brauchen die immer Zugang zum Fressen. Weil sie ja noch wachsen müssen.... Oder wie sieht das bei euch aus?
Bei meiner anderen Hündin (als ich sie bekam war sie 1,5 Jahre) habe ich es so gemacht was sie nicht innerhalb 30 min gefressen hatte kam weg und es gab erst wieder zur nächsten Futterzeit was zu fressen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nun meine Frage, ist das Utopisch von mir, fressen Junghunde nicht zu bestimmten Zeiten, also brauchen die immer Zugang zum Fressen. Weil sie ja noch wachsen müssen.... Oder wie sieht das bei euch aus?
Bei meiner anderen Hündin (als ich sie bekam war sie 1,5 Jahre) habe ich es so gemacht was sie nicht innerhalb 30 min gefressen hatte kam weg und es gab erst wieder zur nächsten Futterzeit was zu fressen.So halte ich das auch. Sogar noch kürzer. Was in 15 Minuten nicht weg ist, ist weg *grins*. Feste Futterzeiten habe ich nicht eingeführt. Dafür ist mein Tagesablauf nicht geregelt genug. Es gibt morgens und nachmittags/abends Mampf. Das sind zwei Chancen für die Fellnasen, was zu beißen zu bekommen. Wenn morgens zB weniger gefressen wird oder gar nichts, lasse ich es im Napf und gebe es dann zur zweiten Fütterung, damit die Tagesration in etwa stimmt. Wenn nichts gefressen wirs : Pech! Es ist noch nie ein Hund vorm gefüllten Napf verhungert
. Und nur weil sie ein paar mal mäkeln, bekommen sie keine Mangelerscheinungen oder Wachstumsprobleme. Also deshalb keine Sorge. 
-
Zitat
?
Bei meiner anderen Hündin (als ich sie bekam war sie 1,5 Jahre) habe ich es so gemacht was sie nicht innerhalb 30 min gefressen hatte kam weg und es gab erst wieder zur nächsten Futterzeit was zu fressen.So mache ich es bei Trico auch, allerdings frisst er sofort
Er würde nie was stehen lassen 
-
Unser Tierschutzhund kam mit 6 Monaten zu uns und ich habe es genauso gehandhabt. Es gab zweimal am Tag was zu fressen und wenn es nicht nach 15 Minuten weg war, kam es weg. War die ersten Tage echt hart weil er gemäkelt hat aber jetzt dauert es keine 5 Minuten, dann ist der Napf leergeschleckt. Die Zeiten, wann es etwas gibt, variieren, das macht ihm gar nichts.
-
Hier frisst der andere, was stehen gelassen wird. Sobald derjenige vom Napf weggeht ist er freigegeben. Oft frisst Livi dann Novas Reste auf, falls es welche gibt.
-
-
Ja hier auch. Seit Blitz hier ist, frisst sogar Panda sofort :).
Ich war gestern am HSZ NRW. Es war toll.
Nach 10 Minuten Zugucken hatte ich auf einmal nen Kerry Blue Terrier an der Hand und konnte mitmachen...
Meinen Trainer vom verein hab ich auch getroffen, und wir ueberlegen nun die Agitrainings gemeinsam zu geben *freu*
Hab mir verschiedene Trainer angesehen, nette Leute kennengelernt und ab September bin ich dann regelmaessig da!
Was ich total faszinierend fand, war ne Frau im Rollstuhl und deren Agilityhund - Dreamteam, einfach nur toll, toll, toll!!!
-
Danke euch für eure Antworten....
"Tja Merlin dann ist es jetzt vorbei mit der ständigen Fresserei" -
Zitat
Was ich total faszinierend fand, war ne Frau im Rollstuhl und deren Agilityhund - Dreamteam, einfach nur toll, toll, toll!!!
Auf der Mondioring-Pruefung die ich neulich angeschaut habe, war auch ein HF im Rollstuhl, der seinen Hund da gefuehrt hat. Total klasse :2thumbs:
Frau Fou ist heute 6 Monate alt. Sie hat gerade 57 cm.. Wenn die Rechnung bei ihr auch stimmt, dann wird sie ausgewachsen gerade noch so im Standard sein

-
Layla hat immer Zugang zum fressen, wie sie will. 2x am Tag wird nachgefüllt und was sie frisst, frisst sie und was nicht , das nicht.
Gestern war die Tür zur Küche auf, während sie alleine war und ist nirgends dran gegangen, obwohl da Futter und alles offen rumsteht. Finde ich persönlich angenehmer, als nen Hund, der nur nach essen geiert. -
Ziva hat Trockenfutter auch offen rum stehen. Ausser ich will an dem Tag viel trainieren mit ihr, da ist mir ein nicht so satter Hund lieber.
Das Barf lass ich nicht lang stehen. Ok. Garnicht. Sie frisst meist eh alles. Was übrig bleibt wird nach kurzer Verschnaufpause von 10min aufgefressen :)) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!