Beiträge von Susi2903

    Evtl. hat er/sie einen Vogel gesehen, das passiert bei meinen manchmal, das ich nichts sehe und sie ausflippen und wenn ich dann lange genug suche war schon des öfteren ein Vogel in der Luft.

    Wollte mich kurz bedanken für die Tips bzgl. Futter stehen lassen.
    Ich geb Merlin nun sein Futter und er bekommt max. 30 min Zeit zu fressen was bis dahin nicht gefressen ist kommt weg und siehe da es klappt supergut, der Herr hat es nach dem 2 oder 3 mal gecheckt und nun frisst er und wenn weg dann weg. :gut:
    Und natürlich klappt das mit dem Gassigehen nun auch viel besser, denn wer geregelt frisst und nicht über den ganzen Tag verteilt, der *kackt* :hust: wohl auch geregelter... :headbash:

    Hallo zusammen,
    ich würde mich gerne mal bei euch miteinreihen und mitlesen und mitschreiben.
    Seit dem 9 August haben wir hier auch einen Junghund rumhüpfen (4,5 Monate). Merlin ist von einer Tierhilfe Orga aus Spanien.



    Soweit klappt das alles auch ganz gut bei uns und ich kann mich so über den kleinen Mann nicht beschweren.
    An der Sauberkeit müssen wir noch arbeiten es passiert immer mal wieder ein kleines Mißgeschick im Haus. Bei der PS war es so, das er den ganzen Tag zugang zum Garten hatte und somit nicht gelernt hat anzuzeigen wenn er mal raus muss. Aber wie gesagt das bekommen wir schon auch noch hin.
    Worüber ich mir gerade mehr Gedanken mache ist seine "Fresserei". Bei der PS war es so, das Futter den ganzen Tag zur Verfügung stand und er fressen konnte wann er wollte. Ich hätte gerne das das Futter nicht den ganzen Tag rumsteht und er zu bestimmten Zeiten frisst.
    Nun meine Frage, ist das Utopisch von mir, fressen Junghunde nicht zu bestimmten Zeiten, also brauchen die immer Zugang zum Fressen. Weil sie ja noch wachsen müssen.... Oder wie sieht das bei euch aus?
    Bei meiner anderen Hündin (als ich sie bekam war sie 1,5 Jahre) habe ich es so gemacht was sie nicht innerhalb 30 min gefressen hatte kam weg und es gab erst wieder zur nächsten Futterzeit was zu fressen.

    Ich klink mich mal ein, Farina hat auch LM. :ill:
    Momentan sind wir mit Medis gut eingestellt sodass alle ihre Symptome wieder verschwunden sind und man ihr, wenn man es nicht weiß, nicht ansieht bzw anmerkt das sie LM hat. :gut:

    Zum Thema Sofa... am einfachsten wäre da doch, die Tür zu dem Zimmer in dem das Sofa steht zu zu machen wenn ihr das Haus verlasst. Ich mache auch die Türen zu, von denen Zimmern in die Farina nicht soll solange wir weg sind. Ansonsten evtl. etwas auf das Sofa legen, was er nicht mag, bei meiner anderen Hündin hatte ich damals immer das Sofa mit Zeitungspapier abgedeckt, das mochte sie nicht und ist somit nicht drauf... nach ner Weile war das dann kein Problem mehr.