
-
-
Zitat
Ja und wenn sich deine Hündin eine einfängt, was dann?
Dann ist wieder der böse HH der mit seinem Hund Ball gespielt hat, der Doofe oder was?
Natürlich. Oder darf dein Hund einen anderen beißen, der ihm den Ball klaut?Zitat
Ach und nochwas, ich hatte einen Balljunkie dem es aber niemals eingefallen wäre, einem anderen Hund sein Spielzeug wegzunehmen, oder dort hinzulaufen.
Dann war er auch kein Balljunkie.Zitat
Wenn ein Hund nicht den Gehorsam hat, muss er in bestimmten Situationen einfach an der Leine.
Aber nicht in einem Auslaufgebiet. Außer natürlich, du hast einen bissigen Hund. Den hast du da dann schon gar nicht ballspielen zu lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber nicht in einem Auslaufgebiet.Jo, hat der mit dem dicken Labbi doch genauso gehandhabt. Wo ist da also Dein Problem gewesen?
-
Willst du uns verarschen?
Geht nicht und wenn doch ist es ein Junkie? Waere Juri jetzt nicht in den USA, wuerd ich dich einladen. Dann wuerdest du sehen, wie es bei einem (krankhaften) Junkie funktioniert.
Aber wer zu faul ist und lieber allen anderen die Schuld gibt bekommt das natuerlich nicht hin.
Und da du so auf den Beutegreifer pochst: Ja, Ressorcenverteidigung (inkl. Einsatz der Zaehne) ist eine normale Verhaltensweise! Ganz besonders fremden Artgenossen gegenueber!
-
Irgendwie passt hier doch was nicht ganz zusammen...
Erst wird sich beschwert, weil Hund der TE zu einer Bälle Werfenden Sitterin läuft und die Sitterin sich beschwert.
Dann wird sich beschwert, weil Hund eines Mannes frei rum lief und Hund der TE nicht in Ruhe lies...
Irgendwie sehr widersprüchlich, oder?Ich finde generell, dass man seinen Hund anleinen sollte, wenn man auf fremde Hunde stößt!
Man weiß nie wie diese Reagieren. Und mich ärgert es immer, wenn Leute ihre Hunde einfach lassen und nach dem Motte "Passiert schon nichts, der tut nichts" gelebt wird.
Es tun leider die wenigsten, viele kommen uns entgegen und haben einfach gar keine Leine mit... Was ich teilweise wirklich unverantwortlich finde! Sobald ich einen Hund/Hundehalter sehe den wir nicht kennen, wird der Hund angeleint.
Unser Hund hört super, trotzdem nehme ich ihn auch in Auslaufgebieten an die Leine wenn mir ein Fremder Hund entgegenkommt, weil ich finde es gehört sich so!!Und die Reaktion der Sitterin kann ich durchaus verstehen! Ich würde genauso reagieren wenn jemand seinen Hund einfach zu meinem Dazustößen lässt, weil er eben auch Ball spielen will...
-
Zitat
Dann muss auch der Ballbesitzer damit leben, dass sein Ball weg ist. Kann ja die Polizei holen und mich wegen Diebstahls eines zerkauten Gummiballes anzeigen. Denn ich hätte ja meinem Hund beibringen müssen, dass er erst schauen muss, ob sein Name auf dem Ball steht.Wenn du deinen hund in die 'richtige' Gruppe laufen lässt wird der Ball, der weg ist, wahrscheinlich dein geringstes Problem sein!
Va, jetzt mal ganz unabhängig vom 'recht haben od nicht', hast du in so einer Situation keine angst um deinen hund??
Abgesehen davon, daß man (s)einen hund einfach nicht zu anderen/fremden hunden hin laufen lässt, das gehört sich einfach nicht!, (die müssen ja nicht mal 'böse' sein! Ev hat da einer angst, od ist krank, od, od, od!), würde ich nicht mal meine große in eine fremde hunde Gruppe laufen lassen - u die hat 42kg!
Was wenn die deine verhauen, zu 3., zu 4., od gar noch mehrere?
Was wenn sie dann verletzt ist, vielleicht sogar schwer?
Nützt mir recht wenig wenn ich dann sagen kann 'ja aber der andere hund war schuld, der hat angefangen'.
Selbst wenn das so sein sollte, was hab ich davon, bzw was hat mein hund davon wenn er schwer verletzt ist, od sogar tot?
Hauptsache man hatte recht??
Ganz ehrlich, es ist mir in bestimmten Situationen scheißegal ob der andere der ist der eigentlich anleinen/zur seite gehen/weg gehen/warten od sonstwas sollte!! Natürlich ärger ich mich dann auch drüber, keine Frage! Aber bevor ich die Gesundheit od gar das leben von meinem hund, meinem besten freund, meinem Familienmitglied riskiere, nur weil ich stur auf irgendwelche selbst ausgedachten regeln bestehe, geh ich lieber 1957x weg, od nehm meinen an die leine, od wasauchimmer!!
Eventuell im recht zu sein ist mir nämlich nicht mal überhaupt gar nicht wichtig wenn's darum geht das mein hund unbeschadet aus einer Situation heraus kommt!! -
-
Zitat
Nuja Superfrauchen kann ja nichts für asoziale Kinder und Autofahrer
Dann müssen die Kinder halt damit leben und die Autofahrer müssen schliesslich schauen und immer bremsbereit sein
Oh je Manu, das hatte ich befürchtet!Superfrauchen, es ist nicht leicht einem Balljunkie das Balljagen abzugewöhnen, aber glaub mir er wir es lernen, wenn man geduldig übt.
-
Also zu so viel geballter Inkompetenz fällt mir nichts mehr ein...
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Zitat
Dann muss auch der Ballbesitzer damit leben, dass sein Ball weg ist. Kann ja die Polizei holen und mich wegen Diebstahls eines zerkauten Gummiballes anzeigen. Denn ich hätte ja meinem Hund beibringen müssen, dass er erst schauen muss, ob sein Name auf dem Ball steht.Ich glaube kaum das Dein Hund eine Chance hätte uns den Ball zu klauen.
Die ganze Welt hat sich scheinbar nur nach Dir und Deinen Bedürfnissen zu richten. DAS ist asozial.
-
Zitat
Eben. So mache ich das auch immer, wenn ich ein "Spielzeug" dabei habe. Für die Hunde ist es viel mehr als nur ein Spielzeug und es kann immer einer dabei sein, der es sich nicht abnehmen lässt ohne aggressiv zu werden. Da meinen dann manche auch, ihr Hund habe das Recht, einen anderen zu beißen, der ihm den Ball wegnehmen will.
Statt dass sie das Ding einfach mal einpacken.So wie du es in deinem Eingangspost geschrieben hast, hat sie den Ball doch gar nicht geworfen, als dein Hund angerannt kam, sondern hat deinen Hund mit dem Stein von ihrer Gruppe abgelenkt.
Dies war das einzig vernünftige was sie tun konnte.
Wenn du mit deinem Hund spazieren bist, musst du deine Augen überall haben. Ja, auch in einem Auslaufgebiet musst du auf ihn achten.Meine Hündin liebt es zu Begrüßung den Leuten auf den Arm zu springen.
Anstelle tagtäglich mit ihr zu trainieren, kann ich mich ja bei deiner Einstellung einfach zurücklehnen und sagen "Ach, die Leute müssen meine Hündin ja nicht begrüßen". -
Sind eigentlich schon irgendwo Sommerferien? Ich mein ja nur - richtig ernst kann man das doch nur schwer nehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!