
-
-
Wir haben in NRW jetzt die erste Woche...
Manno Mann... Da wäre man schon gerne wieder Schüler -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Asoziale Hundehalter oder: Mir fällt dazu nichts ein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sind eigentlich schon irgendwo Sommerferien? Ich mein ja nur - richtig ernst kann man das doch nur schwer nehmen?
Ja NRW hat schon Ferien.
-
Zitat
Sind eigentlich schon irgendwo Sommerferien? Ich mein ja nur - richtig ernst kann man das doch nur schwer nehmen?
Nein, aber die Kindergärten haben geschlossen
-
Der ganze Thread hat, wenn die Thematik nicht so absurd wäre, absoluten Unterhaltungswert... :zappen:
Eigentlich bringt es doch gar nichts mit dem (angeblichen) Superfrauchen zu diskutieren. Argumente hat sie jedenfalls keine, dafür eine Menge Doppelmoral.
Und Sprüche wie "nimm du doch meinen Hund" und " du kennst meinen Hund ja gar nicht" etc. sind in so einer Diskussion absolute Totschlagargumente. Solche Argumente hab ich bis jetzt nur einmal in meinem Leben gehört. Nämlich von einer HH in Frankreich, die ihren Hund schlug...Und mal abgesehen davon: Mein Hund darf zu anderen, aber andere nicht zu uns. Schon lustig - verquere Welt
.
Ich an der Stelle der TS würde mir mal meine Gedanken machen, warum alle die an diesem Thread beteiligt sind eine andere Meinung haben; vielleicht könnte ja doch was dran sein.
Auch unser Hund ist übrigens ein Balljunkie, aber fremden Bällen ist er noch nie hinterher - auch wenn "asoziale" HH direkt neben uns Ball gespielt haben. Aber bestimmt ist unserer nicht so ein großer Balljunkie wie der von der TS... :ironie3: Sie hat bestimmt den größten Balljunkie hier im Forum...
Ansonsten dreht sich die ganze Diskussion doch mittlerweile im Kreis und ist absolut sinnlos - wenn auch unterhaltsam. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich in meinem Leben möglichst wenig Leuten mit dieser Einstellung begegnen werde. Denn auch ich glaube, dass es ganz gewaltig ruscheln würde, wenn ihr Hund unserem den Ball abnehmen würde. Ob das in ihrem Sinne ist? Aber ich vergaß - dann bin ja ich, als asozialer ballspielender HH Schuld daran
-
Das kann ja wirklich nicht ernst gemeint sein
Falls doch, Superfrauchen, denkst du wirklich das wir hier alle falsch liegen und du richtig?
Was ist eigentlich ein Auslaufgebiet? Nennt ihr das in Deutschland einfach so wenn keine Leinenpflicht ist?
-
-
Zitat
Nein, aber die Kindergärten haben geschlossen
Hamburg hat seit heute.
-
Brandenburg auch seit heute. Berlin seit gestern
-
Zitat
Wenn du deinen hund in die 'richtige' Gruppe laufen lässt wird der Ball, der weg ist, wahrscheinlich dein geringstes Problem sein!
Va, jetzt mal ganz unabhängig vom 'recht haben od nicht', hast du in so einer Situation keine angst um deinen hund??
Abgesehen davon, daß man (s)einen hund einfach nicht zu anderen/fremden hunden hin laufen lässt, das gehört sich einfach nicht!, (die müssen ja nicht mal 'böse' sein! Ev hat da einer angst, od ist krank, od, od, od!), würde ich nicht mal meine große in eine fremde hunde Gruppe laufen lassen - u die hat 42kg!
Was wenn die deine verhauen, zu 3., zu 4., od gar noch mehrere?
Was wenn sie dann verletzt ist, vielleicht sogar schwer?
Nützt mir recht wenig wenn ich dann sagen kann 'ja aber der andere hund war schuld, der hat angefangen'.
Selbst wenn das so sein sollte, was hab ich davon, bzw was hat mein hund davon wenn er schwer verletzt ist, od sogar tot?
Hauptsache man hatte recht??
Ganz ehrlich, es ist mir in bestimmten Situationen scheißegal ob der andere der ist der eigentlich anleinen/zur seite gehen/weg gehen/warten od sonstwas sollte!! Natürlich ärger ich mich dann auch drüber, keine Frage! Aber bevor ich die Gesundheit od gar das leben von meinem hund, meinem besten freund, meinem Familienmitglied riskiere, nur weil ich stur auf irgendwelche selbst ausgedachten regeln bestehe, geh ich lieber 1957x weg, od nehm meinen an die leine, od wasauchimmer!!
Eventuell im recht zu sein ist mir nämlich nicht mal überhaupt gar nicht wichtig wenn's darum geht das mein hund unbeschadet aus einer Situation heraus kommt!! -
Schade, ich dachte, es ginge wirklich darum, sich über andere aufzuregen.
Aber die Beispiele sind doch lustig
und Superfrauchens Username sagt ja schon, dass nur sie Recht hatich an der Dogsitterins Stelle wäre patziger gewesen
wobei, die Dogsitterin hätte hier sicherlich was zu erzählen von asozialen Hundehaltern, die ihren spielwütigen nicht abrufbaren Hund in ihre Gruppe reinrasseln lassen -
Ich musste gerade eben sooo über den Thread lachen.
Vor ein paar Wochen beim Spazieren: Böse Nachbarin ist mit ihrer Münsterländerin im ÖFFENTLICHEN Gebiet unterwegs und, ich finde es ja eine bodenlose Frechheit, spielt einfach Frisbee mit ihrem Hund! Rocky hat den Frisbee fliegen sehen und geht stiften. Ich meine, wie kann die das nur machen???? Wäre ja auch zuviel verlangt, wenn ich meinen Hund unter Kontrolle habe und ihn abrufe!
So, Ironie wieder ausgeschaltet: Er ging mir da echt zu ihr und ihrem Hund stiften, weil ICH zu langsam reagiert habe. Ich mit rotem Kopf dorthin (er hatte sie inzwischen schon vor lauter Überschwang angesprungen und dreckig gemacht), habe mich ganz höflich entschuldigt und erklärt, dass ich viel zu langsam geschalten habe, um noch einlenken zu können. Sie nahm alles mit Humor und ich habe angefangen, mit 3 bekannten HH, die auch oft mit ihren Hunden spielen zu üben. Die treffe ich ganz oft beim Gassi gehen und habe sie gebeten, einfach mit ihrem Spiel weiterzumachen, wenn ich komm. Hab solche Situationen dann eben auch mal bewusst provoziert und wenn Rocky brav war, zur Belohnung mit ihm und unserem Kong-Frisbee gespielt. Jetzt, ca 5 Wochen später, interessieren ihn andere Hunde mit Bällen, etc nicht mehr. Viel cooler, bei Frauchen zu bleiben, ein tolles Leckerchen zu bekommen und mit dem eigenen Spielzeug, das nicht geteilt werden muss zu spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!