Asoziale Hundehalter oder: Mir fällt dazu nichts ein

• Zitat

Irgendwie passt hier doch was nicht ganz zusammen...
    Erst wird sich beschwert, weil Hund der TE zu einer Bälle Werfenden Sitterin läuft und die Sitterin sich beschwert.
    Dann wird sich beschwert, weil Hund eines Mannes frei rum lief und Hund der TE nicht in Ruhe lies...
    Irgendwie sehr widersprüchlich, oder?

Das ist überhaupt nicht widersprüchlich. Denn ich vermeide nach Möglichkeit alles, was zu Streit unter den Hunden führt. Ich lasse meine Hündin nicht andere bedrängen, wenn ich sehe, der andere hat da keinen Bock drauf und ich packe meinen Ball ein, sobald ein weiterer Hund dazukommt. Das nennt man rücksichtsvolles Verhalten, im Gegensatz zu der Haltung: Ich mach hier was ich will und andere haben gefälligst ihre Hunde wegzuhalten, wenn ich hier spiele.
    Gerade die erzählen dann was über Erziehung und fragen sich gar nicht, wie ernst ihr Hund sie eigentlich nimmt, wenn sie auf jede Aufforderung den Ball werfen. Manche Hunde reagieren extrem penetrant, bedrängen ihr Herrchen und andere Leute, zum Beispiel mich, wenn ich meinem Hund den Ball wegnehme und das angesabberte Teil dann selbst in der Hand habe. Da gibt es Hunde, die absolut respektlos gegenüber Menschen sind, die einen halb umwerfen und anbellen ("los, wirf schon!") und was macht das liebe Herrchen? Es wirft. Und solche Leute faseln dann von Erziehung, wenn ein anderer Hund sich den dann geworfenen Ball einfach schnappt. Dass ich nicht lache.

• Zitat

Das ist überhaupt nicht widersprüchlich. Denn ich vermeide nach Möglichkeit alles, was zu Streit unter den Hunden führt.

Zitat

Dogsitterin (?) mit vielen Hunden am See. Will Ball ins Wasser werfen, sieht meinen Hund kommen, wirft noch irgendwas ins Wasser. Mein Hund hinterher.

:lachtot:

• Je mehr man von der ts liest, desto mehr wundert man sich wie so jmd sich den Namen 'Superfrauchen' geben kann :headbash:

Im übrigen halte ich meine hunde u mich genau wg solchen leuten von hundewiesen fern!
    Wobei ich aber eigentlich bisher schon dachte, daß das wort 'hundewiese'/'auslauf Fläche' oä nicht gleichzeitig bedeutet 'mach deinen hund ab, u dann lass ihn einfach 2std durch die Gegend rennen. Aufpassen, Rücksicht nehmen uä braucht man nicht, schließlich ist es eine hundewiese'.

Ich habe ja keine kinder, aber auf Spielplätzen müsste es doch ähnlich sein.
    Kind 1 sitzt mit seiner schaufel, kübel u Förmchen in der sandkiste, kind 2 geht hin u will kind 1 sein Spielzeug wegnehmen.
    Kind 1 will das natürlich nicht u beginnt zu plärren.
    Normalerweise habe ich es bisher so gesehen das mama von kind 2 aller aller spätestens dann zur sandkiste geht, u ihrem kind erklärt, daß das die Spielsachen von kind 1 sind u man die nicht einfach wegnehmen darf.
    Aber gut, vielleicht ist das ja falsch u ich hab überhaupt keine Ahnung!
    Vielleicht sollte das blöde kind 1 sich einfach nicht so deppat anstellen, schließlich ist es ja ein öffentlicher Spielplatz wo alle hingehen können, u anscheinend auch alles machen können was sie wollen.....

• Zitat

Ich glaube kaum das Dein Hund eine Chance hätte uns den Ball zu klauen. :p

Die ganze Welt hat sich scheinbar nur nach Dir und Deinen Bedürfnissen zu richten. DAS ist asozial.

Ich wuerde auch gern sehen wie ein daher gelaufener Hund meiner Gruppe einen Ball o.ae. klaut. Vorallem als Lee noch dabei war ;D
    Ein Boxer vs. Beauceron-Mix, 1-2 Malis (2 wenn Juri dabei waere) und ein Weimaraner-Mix, der unter dem absoluten Schutz des Malis und dem Beauceron-Mix steht. Heisst, wenn der nur quietscht, weil der Boxer ihm beim Klauversuch versehentlich weh tut ist Polen offen - wenn ich es zulasse..
    Oder wenn ich aktuell mit einer Freundin laufen wuerde. 2 Hunde haetten Beute im Maul. Der Boxer wuerde sich 3 Malis und dem Weimaraner-Mix gegenuebersehen. Zusaetzlich ein Welpe und ein Kleinhund und die halten gnadenlos zusammen. Da sollte es kein Hund wagen, einem aus der Gruppe weh zu tun...

Nein! Wir lassen sowas ^^ nicht zu, sondern handeln entsprechend.

Ich nehm den Hund gerne. Training und beaufsichtigen kostet allerdings was :p
    Tauschen werd ich nicht. Ich moechte mir meine Hunde ungern versauen lassen und gerade Kalle und Pan duerfte dir eine Nummer zu hoch sein, wenn du nicht mal einen Jagd-/Beutetrieb in den Griff bekommst..

Chicken: Viele Staedte haben extra Freilaufgebiete. Wir haben sowas hier nicht (GsD), aber bei uns herrscht auch kaum Leinenzwang ;)

Auf jede Aufforderung den Ball werfen? Du kennst alle HH persoenlich so gut, dass du das sagen kannst?

• Genau wegen solchen Sachen geh ich auf keine Hundewiese. :D
    Ich finde man kann es von zwei Seiten sehen. Muss man auf einer Hundewiese unbedingt den Ball auspacken? Nein, muss man nicht.
    Sollte der eigene Hund so gut erzogen sein, dass er nicht jedem Bewegungsreiz wie fremden Bällen nachgeht? Ja sollte er oder er sollte zumindest angeleint sein in einer solchen Umgebung.

Wenn jede Seite nur ein bisschen Rücksicht nehmen würde, wäre die Welt doch für alle viel leichter.

Übrigens liebe TE, wenn fremde Hunde Hazel bedrängen, ruf ich gleich nach dem Halter. Die meisten holen ihren Hund dann auch mehr oder weniger begeistert ab. Warte das nächste Mal einfach nicht solange ab. Machst du dir das Leben auch leichter und es bricht dir keinen Zacken aus der Krone.

• Ich finde deine Art zu denken ehrlich gesagt ziemlich "asozial".

Die Hundebetreuerin kann Ball spielen wo sie will und du hast selber schuld wenn du deinem Hund nicht bei bringst das er an fremden Spielzeug nix zu suchen hat.

Und bei dem Labbi solltest du dir vielleicht mal an die Stirn fassen. Denn der Labbi hat genau das gleiche gemacht was dein Hund bei der Hundesitterin gemacht hat. Mit dem Unterschied das der Labbi Halter scheinbar nicht so "asozial" ist.

• ganz ehrlich ? du kannst froh sein, dass die Dogsitterin mitgedacht hat.
    ich an ihre stelle hätte dir wahrscheinlich ne ordentliche ansage gemacht .. :roll:
    zumal ich mir gut vorstellen kann wie du in der situation reagiert hast ... deine aussagen hier, sprechen ja für sich.

und zum thema mit dem Labbi .. ich finde eig auch, dass es eine selbstverständlichkeit sein sollte, dass man seinen hund unaufgefordert aus solchen situationen nimmt.
    Aber hey, wer weiss wo er grade mit seinen gedanken war. und es bricht sich niemand einen zacken aus der krone wenn man drum bittet.
    Assozial ist das ganz sicher nicht !!

ich habe ja schon einiges erlebt beim gassi gehen. Aber ich hoffe ich treffe niemals nie auf so verantwortslose, egoistische, (vlt einfach assoziale ?!) HH wie dich :omg:

an deiner stelle würde ich meinem hund das grundgehorsam nochmal von klein auf bei bringen.

• Zitat

Ich habe ja keine kinder, aber auf Spielplätzen müsste es doch ähnlich sein.
    Kind 1 sitzt mit seiner schaufel, kübel u Förmchen in der sandkiste, kind 2 geht hin u will kind 1 sein Spielzeug wegnehmen.
    Kind 1 will das natürlich nicht u beginnt zu plärren.
    Normalerweise habe ich es bisher so gesehen das mama von kind 2 aller aller spätestens dann zur sandkiste geht, u ihrem kind erklärt, daß das die Spielsachen von kind 1 sind u man die nicht einfach wegnehmen darf.
    Aber gut, vielleicht ist das ja falsch u ich hab überhaupt keine Ahnung!
    Vielleicht sollte das blöde kind 1 sich einfach nicht so deppat anstellen, schließlich ist es ja ein öffentlicher Spielplatz wo alle hingehen können, u anscheinend auch alles machen können was sie wollen.....

So. Und der Vergleich hinkt eben total. Wir reden eben nicht von einem Sandkasten mit Kindern, sondern von Tieren, die einen mehr oder weniger ausgeprägten Jagdtrieb haben. Dem Kind kannst du beibringen: Das blaue Förmchen gehört dir und das gelbe gehört dem kleinen Max-Josef oder der kleinen Anne-Sophie. Für einen Hund ist "meins" immer das, was er sich nehmen kann. Hunde sind bekanntlich Beutegreifer. Der natürliche Jagdtrieb diente ursprünglich dazu, dass das Tier nicht verhungert. Wozu muss ich den aktivieren, wenn es doch nur zu Streit um die Beute führt?

• Zitat

So. Und der Vergleich hinkt eben total. Wir reden eben nicht von einem Sandkasten mit Kindern, sondern von Tieren, die einen mehr oder weniger ausgeprägten Jagdtrieb haben. Dem Kind kannst du beibringen: Das blaue Förmchen gehört dir und das gelbe gehört dem kleinen Max-Josef oder der kleinen Anne-Sophie. Für einen Hund ist "meins" immer das, was er sich nehmen kann. Hunde sind bekanntlich Beutegreifer. Der natürliche Jagdtrieb diente ursprünglich dazu, dass das Tier nicht verhungert. Wozu muss ich den aktivieren, wenn es doch nur zu Streit um die Beute führt?

:lachtot: :lachtot:

Wenn du einem kleinen Kind was von blauen und gelben Förmchen erzählst guckt es dich höchstens so :???: an.

Und wenn du ältere Kinder meinst - die sind mit Hunden nicht vergleichbar. Also hinkt dein Vergleich...

Zitat

Wir reden eben nicht von einem Sandkasten mit Kindern, sondern von Tieren, die einen mehr oder weniger ausgeprägten Jagdtrieb haben.

Zitat

Wozu muss ich den aktivieren, wenn es doch nur zu Streit um die Beute führt?

Ja, watt nu? Hamse den oder muss der aktiviert werden? Davon ab: Hunde eines Rudels streiten sich nicht um Beute.

• Zitat

Wir reden eben nicht von einem Sandkasten mit Kindern, sondern von Tieren, die einen mehr oder weniger ausgeprägten Jagdtrieb haben. Dem Kind kannst du beibringen: Das blaue Förmchen gehört dir und das gelbe gehört dem kleinen Max-Josef oder der kleinen Anne-Sophie. Für einen Hund ist "meins" immer das, was er sich nehmen kann. Hunde sind bekanntlich Beutegreifer. Der natürliche Jagdtrieb diente ursprünglich dazu, dass das Tier nicht verhungert. Wozu muss ich den aktivieren, wenn es doch nur zu Streit um die Beute führt?

dem Hund kannst du auch beibringen, nicht hinterher zu hetzen :roll:
    alles machbar, wenn man nur will

auch bei Jagdhunden - bzw. gerade da ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!