Asoziale Hundehalter oder: Mir fällt dazu nichts ein

• Zitat

Ich mach hier was ich will und andere haben gefälligst ihre Hunde wegzuhalten, wenn ich hier spiele.
    Du machst auch was du willst in dem du sagst, das ist meine Auslauffläche hier kann ich meinen Hund frei Laufen lassen egal was mit anderen Hunden ist. Ist also auch nicht das richtige Verhalten.

Gerade die erzählen dann was über Erziehung und fragen sich gar nicht, wie ernst ihr Hund sie eigentlich nimmt, wenn sie auf jede Aufforderung den Ball werfen. Manche Hunde reagieren extrem penetrant, bedrängen ihr Herrchen und andere Leute, zum Beispiel mich, wenn ich meinem Hund den Ball wegnehme und das angesabberte Teil dann selbst in der Hand habe. Da gibt es Hunde, die absolut respektlos gegenüber Menschen sind, die einen halb umwerfen und anbellen ("los, wirf schon!") und was macht das liebe Herrchen? Es wirft. Und solche Leute faseln dann von Erziehung, wenn ein anderer Hund sich den dann geworfenen Ball einfach schnappt. Dass ich nicht lache.
    Ich denke solche Leute sind eher die Ausnahme. Aber auch hier soll doch jeder selbst entscheiden, wie er es da mit der Erziehung hand habt, das ist ja wohl nicht dein Problem?? Und wenn du einen fremden Hund hast, der das macht, kann man den HH freundlich ansprechen und ihm sagen, dass es so nicht geht... Und du nicht gewillt bist Ball zu spielen mit dem Fremden Hund, zwingt dich ja niemand zu...

• Zitat

Für einen Hund ist "meins" immer das, was er sich nehmen kann. Hunde sind bekanntlich Beutegreifer. Der natürliche Jagdtrieb diente ursprünglich dazu, dass das Tier nicht verhungert. Wozu muss ich den aktivieren, wenn es doch nur zu Streit um die Beute führt?

Naja, am Wochenende war ich mit Hund und Mann am Teich der in der Hundezone liegt. Da waren ca 20 Hunde und die meisten haben fleissig Bälle oder Stöcke aus dem Wasser apportiert.
    Einen Meter neben uns stand ein Paar mit einem kleinen schwarzen Hund. Jeder Hund hat seinen Ball aud dem Wasser geholt. (Hat mich nämlich gewundert, dass es da nicht mal zu Verwechslungen kam).
    Und wenn ich mit Werfen eine Pause machte, hat Madam nicht hinter anderen Bällen herzujagen.
    Würde sie mich anspringen oder irgendwie bedrängen, damit ich einen Ball werfe, würde ich das bestimmt nicht tun!

Wenn mein Hund hinter einem anderen Ball hersprinten würde, würde ich mich entschuldigen. Wenn ein fremder Hund mit Ball von meinem Hund abbiegt - ist vor Jahren mal passiert - na, was solls. Über so Kleinkram muss ich mich echt nicht aufregen - ist eher was zum lachen.
    Wobei es natürlich anders aussieht, wenn man Hunde hat, bei denen daraus böse Keilereien entstehen können!

Liebe Grüße
    Sabine

• Es soll ja auch Menschen geben, die (ausbildungsbedingt) ein bellen und einfordern der Beute haben wollen, das trainieren (auch das 'Klappe halten' ;) ) und dann mit der Beute bestaetigen.

Boese, unfaehige HH. Tztztztz! :p

• Wenn die TE nicht schon so viele Beiträge hätte, würde ich ja auch liebend gern an einen Troll glauben. :headbash:
    Aber offensichtlich...
    Es muss ja nicht jeder Superbrain sein, aber wie man dermaßen einfach gestrickt sein kann... Du hast dich da dermaßen verrannt.

Mal zum Mitmeißeln:
    1) auch eine Freilauf-/Auslauffläche ist kein rechtsfreier Raum, wo jeder seinen Hund freilaufen lassen kann.
    Wessen Hund nicht hört, sprich IMMER abrufbar ist, hat natürlich auch dort anzuleinen. Oder zumindest, um ihn um "kritische Situationen" herumzulotsen. Isso!
    Danach kannst du ja wieder ableinen.

2) sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Hätte der Mann deuten können, dass er und sein Fiffi unerwünscht sind, wäre er wohl früher abgezogen. Soll ja manche geben, die nicht so schnell schalten.......... (wobei ich da jetzt eher andere eher in Betracht ziehen würe, was diese Eigenschaft angeht... :hust: )

3) will ich keinen/wenig Hundekontakt, dann gehe ich zu wenig frequentierten Zeiten.

4) Ressourcenein- und Zuteilung ist u.a. eine DEINER Aufgaben als HH. Nicht der Hund entscheidet, wann er wo was tun will.
    Du regst dich auf, wenn andere Hunde ihr Halter anbellen endlich ein Bällchen zu werfen, deiner tut nicht mal das, sondern brettert einfach drauf los.
    Balljunkie, "kann nicht", "ist halt so" sind ganz lahme Ausreden.
    Kann-Nicht wohnt nämlich ganz oft in der Will-Nicht Straße... :roll:

Ist dir klar, dass dein Hund tierisch gestresst ist, wenn er hinter jeder Ressource (=Ball) hinterher ist?! Was machst du, wenn dein Hund mal hinter dem Ball eines Kindes hergeht?
    Und das HH wie Du zu dem Bild beitragen, was sich leider immer mehr verfestigt?! Vllt solltest Du dir deine Signatur mal zu Herzen nehmen...

Wenn ich sowas lese, kann ich nur immer wieder hoffen, dass mir solche Leute nicht begegnen.
    Leider bezweifle ich, dass sowohl die vielen bisherigen Seiten mit den WIRKLICH GUTEN Beiträgen, als auch meiner bei der TE ankommen und sie dies verknüpfen kann.

Versuch's doch mal mit RS, schaff dir noch 3 Hunde an, die "arbeiten" das schon unter sich aus und Erziehung ist dort auch ein ganz böses Wort, das arme Tier soll sich doch ausleben und artgerecht arbeiten können.... :hust:

• Ich lese und starre auf den Bildschirm......mir fällt echt nichts mehr ein =)

Leute, ich bin langsam wirklich sprachlos :???: Und das heißt bei mir ( einer asozialen, mit dem Hund Ball spielenden Hundehalterin ) wirklich was :ops:

• was is denn eig mit all den hunden, die wirklich gelernt haben, dass sie eben kein spielzeug etc zu nehmen haben bis der HH das ok gibt ?

Sind die unnormal oder was ? oder vlt einfach alles weicheier ? oder haben die den beutetrieb irgendwo verloren ?

:???:

• Zitat

was is denn eig mit all den hunden, die wirklich gelernt haben, dass sie eben kein spielzeug etc zu nehmen haben bis der HH das ok gibt ?

Sind die unnormal oder was ? oder vlt einfach alles weicheier ? oder haben die den beutetrieb irgendwo verloren ?

:???:

Und was ist erst mit den Hunde, die gelernt haben, Tiere nicht zu nehmen, sondern nur anzuzeigen?

• Zitat

Und was ist erst mit den Hunde, die gelernt haben, Tiere nicht zu nehmen, sondern nur anzuzeigen?

die haben dann auch eindeutig keinen jagdtrieb. die züchter deren hunde ,sollten sich was schämen sone verweichlichten unfähigen "Jagdhunde" zu verkaufen :headbash:

• Hm als ich letztes Jahr am Hundestrand war, hat jeder irgendwie mit seinem Hund gespielt.
    Zergeln, Frisbee, Apport oder auch Bällchen ins Meer werfen.
    Also da gabs nie Ärger. Warum auch?
    Klar kommt mal ein fremder Hund und klaut irgendwem was, aber meist lachen alle drüber und gut ist.
    Da wird mal abundzu was beim Werfen vertauscht ect, aber ich war 2 Wochen da und ich habe wirklich deswegen keinen Streit erlebt oder das einer sagt: Hören sie auf damit.
    Auch Kinder haben dazwischen gespielt ect, klar kommt mal ein Hund an und zerstört die Sandburg (oder pinkelt dran ^^) oder klaut den Kindern mal die Buddel. Alles keiN Drama, soll jeder tun wie er mag und man hat halt ein Auge auf sein eigenes Tier.
    Und wenn ich Gassi gehe und da spielt wer Ball mit seinem Hund, dass juckt mich gar nicht.
    Vorsichtshalber leine ich dann meist an, nicht dass meiner auf einmal doch Lust hat, mitzuspielen.
    Wenns Bekannte sind, dann darf Louis auch mal gucken gehen ggf auch stören.
    Aber ansonsten interessiert es mich nicht, wer da was mit seinem Hund macht.
    Ich sorge dafür, dass meiner nicht andere stört und was andere tun, jucket mir nicht :D
    Ich will ja mit meinem Hund Gassi gehen und mehr nicht.

• Zitat

Naja, und mir hat niemand vorzuschreiben, dass ich meinen Hund in einem öffentlichen Auslaufgebiet anleinen oder sonstwie weghalten soll, nur wei Mademe stupide Ballwurftspielchen treiben will, an denen aber bittschön nicht jeder teilnehmen soll.

Sorry, aber du beschwert sich über den Labbi-Halter der seinen Hund hinter deinem herlaufen lässt, darüber dass dein Hund ungefragt belästigt wird und der Halter nichts macht & selbst bist du keinen Deut besser? Und dann beschwerst du dich noch?
    Egal wieviele Hunde an öffentlichen Seen Ball spielen, die Hunde haben doch nicht deinen Hund belästigt sondern dein Hund ist ungefragt zu denen hingelaufen und wollte den "Stein" haben.
    Sorry, wenn ich sehe dass eine Gruppe Hunde am See spielt & ich weiß dass mein Hund nicht hört und dort hinrennt und vielleicht auch deren Spielzeug will, dann leine ich ihn eben an (wenn er sonst nicht bei mir bleibt). Sich dann noch über den anderen Halter zu beschweren finde ich ganz schön dreist! Der Halter hat doch nichts falsch gemacht, er hat eine öffentlich Stelle genutzt um mit einer Hundegruppe Ball zu spielen. Was ist daran falsch? Ich lese nicht dass die Hunde ungefragt jemanden belästigt haben . . . !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!