
-
-
Dogsitterin (?) mit vielen Hunden am See. Will Ball ins Wasser werfen, sieht meinen Hund kommen, wirft noch irgendwas ins Wasser. Mein Hund hinterher. Ich frage, was das ist, was sie geworfen hat. Keine Antwort. Ich frage mehrmals. Sie sagt, ein Stein. Ich frage sie, ob mein Hund den Stein vielleicht fressen soll? Ob das ihre Absicht sei. Sie sagt, sie sei nicht dazu da, um fremde Hunde zu bespaßen, sondern mit IHREN hier zum Ballspielen und ich solle anleinen oder meinem gefälligst beibringen, dass er nicht auf fremde Bälle reagiert.
Beispiel 2: Dicker Labbi-Rüde verfolgt uns. Es macht ihm gar nichts, dass meine Hündin überhaupt keinen Bock auf ihn hat und ihm ordentlich die Meinung geigt. Herrchen von Labbi ist alles egal. Ich rufe meine zu mir und lasse die Nervensäge vorgehen. Aber Labbi samt Herrchen wartet auf uns. Langsam bin ich selbst so genervt von dem, dass ich versuche, ihn zu vertreiben. Hilft nix. Herrchen fängt wenigstens auch mal an, zu rufen, Labbi bleibt davon aber vollständig unbeeindruckt. Dann kommt der Spruch des Tages: "Aber das ist doch so eine schicke Braut." - "Ja, aber die hat doch offensichtlich gar keinen Bock auf Papas Sohn, wollen Sie nun unbedingt eine Keilerei zwischen den beiden provozieren?" Dann ging er immerhin.
Also wirklich: Ich kenne das. Meine Hündin ist auch manchmal sehr aufdringlich und belästigt andere Hunde. Ich kann verstehen, dass ein Hund enttäuscht ist, wenn ein anderer nichts von ihm wissen will und es weiter versucht. Aber! ich! erlaube! das! meinem! Hund! doch! auch! nicht!
Schon deswegen nicht, weil ich nicht weiß, wie der anderre Hund reagiert!Was macht Ihr bei sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Asoziale Hundehalter oder: Mir fällt dazu nichts ein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Dogsitterin hat meiner Meinung nach recht.
Und bei der Situation mit dem Labradorhalter hätte ich, anstatt mich nur innerlich aufzuregen und den Hund zu vertreiben, direkt am Anfang das Gespräch mit dem Halter gesucht. Scheint er ja gut drauf reagiert zu haben.. -
Zitat
Die Dogsitterin hat meiner Meinung nach recht.
Nö, das hat sie ganz und gar nicht. Wenn sie ungestört Ballspielen will, dann muss sie sich einen eigenen Pool kaufen. -
Weiterleben wie vorher, ist doch die Aufregung nicht wert.
-
hm? Also mein Hund hat keinen zu belästigen, egal was derjenige gerade tut...
-
-
Ich finde auch, dass die Dogsitterin recht hat. Man hat seinen Hund nicht einfach ungefragt zu anderen hinlaufen zu lassen. Ob sie jetzt damit ihre Brötchen verdient oder nicht, ist da völlig egal.
Dann wäre es ja auch okay, wenn der Labrador ankommt, wenn du in Ruhe spazierengehen willst, kannst du dir ja nen privaten Wald kaufen.
-
Zitat
Nö, das hat sie ganz und gar nicht. Wenn sie ungestört Ballspielen will, dann muss sie sich einen eigenen Pool kaufen.Wenn du dich daran störst, dass andere Hundehalter auf öffentlichem Gelände mit ihren Hunden Ball spielen, dann halte dich und deinen Hund davon fern.
Sie hat doch niemanden mit ihrem Verhalten belästigt, du warst nicht gezwungen zu ihr zu gehen und sie hat deinen Hund den Ball nicht aufgezwungen.
Und mit ihren Hunden darf sie nunmal so viel Ball spielen, wie sie will.Wenn dir das Ballspielen nicht gefallen hat, hättest du einfach deinen Hund rannehmen, einen Bogen um die andere Hundehalterhin machen sollen und die Sache wäre gegessen gewesen.
-
Zitat
Nö, das hat sie ganz und gar nicht. Wenn sie ungestört Ballspielen will, dann muss sie sich einen eigenen Pool kaufen.
Sie hat ja nicht gesagt (zumindest nach deinem Bericht) dass sie alleine Ballspielen will. Sorry, aber nach so ner "Anmache" von dir wäre ich auch nicht mehr freundlich gewesen. -
Lässt du deinen Hund echt einfach so in eine andere Gruppe laufen? Abgesehen davon, dass das unhöflich ist, kann das auch für deinen Hund mal gefährlich werden. Find ich gar nicht so dumm, dass sie deinen dann mit dem Stein von ihrer Truppe abgelenkt hat
-
Den eigenen Hund zurückrufen und alles ist gut....... Die Hundesitterin hat mit ihrem Tun nichts Falsches getan. Ist ja ihre Sache, wenn sie meint, Steine in den See zu werfen, oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!