-
-
Zitat
Ich finde auch, dass die Dogsitterin recht hat. Man hat seinen Hund nicht einfach ungefragt zu anderen hinlaufen zu lassen. Ob sie jetzt damit ihre Brötchen verdient oder nicht, ist da völlig egal.
Dann wäre es ja auch okay, wenn der Labrador ankommt, wenn du in Ruhe spazierengehen willst, kannst du dir ja nen privaten Wald kaufen.
Sehe ich genauso.
Sich beim ersten Thema aufregen, dass die Dogsitterin deinen ankommenden Hund nicht toll findet und beim zweiten Thema, das ein anderer Hund ankommt? Das beißt sich doch.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Asoziale Hundehalter oder: Mir fällt dazu nichts ein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ehrlich gesagt, so asozial finde ich die beiden nicht, bin schon härteres aus Erzählungen bekannt. Du hast aber danach gefragt, was ich (bzw. andere) getan hätten:
1. ich hätte mich entschuldigt, dass mein Hund den Ball wollte.
2. Nachdem er auf mich gewartet hat, hätte ich ihm einfach gesagt, dass ich keinen Hundekontakt wünsche.
Ist meine persönliche Meinung
-
Zitat
Nö, das hat sie ganz und gar nicht. Wenn sie ungestört Ballspielen will, dann muss sie sich einen eigenen Pool kaufen.Und wenn du ungestört Gassi gehen willst musst du dir wohl oder übel eigene Gassiwege kaufen.
-
Superfrauchen, dein Hund ist doch dem Stein hinterher gehechtet.
Wieso hat dann die Frau ein Problem?
Wenn andere Leute mit ihren Hunden spielen, lass ich meine da nicht dazu. -
Also Ballspielen in einem öffentlichen Gelände ist per se schon asozial. Denn man wirft ja einen Zankapfel in die Meute. Es ist immer einer dabei, der das vehement verteidigt. Aber da rede ich mir eh den Mund fusslig, weil viele HH meinen, Hunde seien Kinder und nicht beutegreifende Tiere mit einem Jagdtrieb.
-
-
Mir kann keiner vorschreiben wo und wann ich mit meinem Hund Ball spielen darf und wo nicht. Gerade WENN es ein öffentliches Gelände ist. Und was innerhalb meines ''Rudels'' passiert geht ja keinen irgendwas an (außer vielleicht die Besitzer der Sitterhunde).
Man hat seine eigenen Hunde da dann einfach nicht zwischenrennen zu lassen und schon gibts kein Problem. -
Sie war doch aber zuerst am See und hat dann ja auch aufgehört als du kamst. DU hast doch deinen Hund ungefragt zu ihren gelassen. Und ich finde auch, dessen Aufmerksamkeit dann auf den Stein zu lenken gar nicht mal so blöd. Vielleicht hat sie einen in der Gruppe, der/die auf solche Störenfriede allergisch reagiert...
-
Sorry, aber die hatte ihre Gruppe. Wenn sie weiß das die dort vorhanden Hunde, alle kein Problem mit sowas haben, kann sie auch fünf Fleischwürste durch die Gegend werfen, wenn sie das möchte. Wenn dein Hund nicht genug erzogen ist, um sich da raus zu halten und du deinen Hund nicht bei dir halten kannst, dann ist einzig dein Verhalten "asozial" aber sicher niemand anderes Verhalten.
Dein Hund hat da in der Hundegruppe nichts, aber rein gar nichts, zu suchen. Ende. Ob die nun Steine, Bälle, Käse oder Wurst wirft ist völlig gleichgültig.
-
Zitat
Also Ballspielen in einem öffentlichen Gelände ist per se schon asozial. Denn man wirft ja einen Zankapfel in die Meute. Es ist immer einer dabei, der das vehement verteidigt. Aber da rede ich mir eh den Mund fusslig, weil viele HH meinen, Hunde seien Kinder und nicht beutegreifende Tiere mit einem Jagdtrieb.
Wow....dazu fällt mir nichts mehr ein. Dann hoffe ich nur mal dass wir uns nie begegnen [emoji58] -
Zitat
Mir kann keiner vorschreiben wo und wann ich mit meinem Hund Ball spielen darf und wo nicht. .
Naja, und mir hat niemand vorzuschreiben, dass ich meinen Hund in einem öffentlichen Auslaufgebiet anleinen oder sonstwie weghalten soll, nur wei Mademe stupide Ballwurftspielchen treiben will, an denen aber bittschön nicht jeder teilnehmen soll. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!