-
-
Zitat
Nein. Wenn ich nicht will, dass mit meinem Hundeball ein anderer Hund auch spielt, DANN NEHME ICH IHN EINFACH NICHT IN EIN AUSLAUFGEBIET MIT !!!
Das ist ja der Knackpunkt, den viele Leute vermischen. Es ist ein Hundeauslauf, dennoch kein Ort für Anarchie, Chaos und sonstewas. Regeln und höfliches Miteinander gelten auch da -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Asoziale Hundehalter oder: Mir fällt dazu nichts ein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du deinen Hund unter Kontrolle hättest, könntest du ihm sagen, dass der Ball von denen Tabu ist.
Warum und weshalb andere Leute mit ihrem Hund Ball spielen ist eindeutig nicht dein Bier! Halt dich da raus!
Und was hast du davon, wenn dein Hund auf andere Leute konzentriert ist?! Du gehst mit dem spazieren, nicht die.
-
Zitat
Ich finde auch den 2. Fall nicht wirklich asozial...Hätte die TE beim nachlaufen schon was gesagt, wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen. Als sie was gesagt hat, hat er ja reagiert...
Also bitte: "Wenn du gesagt hättest, dass es dich stört, hätte ich die Füße vom Tisch genommen". -
Superfrauchen vielleicht ist es ihm einfach zu langweilig, mit dir nur Gassi zu gehen?
Und wenn die Dame mehrere Hunde mit Ballspielen einfach etwas auspowern will, geht das niemand was an.
Ich versteh echt dein Problem nicht. -
Ich fasse zusammen:
Der Labrador darf dich und deinen Hund nicht belästigen.
Dein Hund die Frau mit ihren Hunden aber schon.
Joa, gar keine Doppelmoral. Üüüberhaupt nicht. -
-
Wie groß ist eigentlich so ein Auslaufgebiet bei euch?
Bei meiner Hundewiese (4100 qm2) gibt es auch einige die mit dem Ball spielen. Einer der ist immer abseits. Einmal hat sich mein Hund ihm genähert, der andere hat Stunk gemacht und seitdem weiß ich, dass ich meinen Hund nicht dorthin lasse. Ich weiß ja von dem anderen Hund Mensch Team nicht, vielleicht ist dort die einzige Möglichkeit zum Ball spielen? Ich spiele auch nicht sehr viel Ball, aber ich muss doch nicht immer meine Sichtweise auf andere übertragen, oder nicht?
@Superfrauchen: Deinen Satz verstehe ich irgendwie nicht. . .
-
Nett!
"Nehmt bitte alle Rücksicht auf mich und meine Befindlichkeiten, erwartet aber keine Rücksicht von mir!!
Solche Menschen, und nicht nur Hundehalter, sind mir die liebsten. -
Zitat
Ich finde auch den 2. Fall nicht wirklich asozial...Hätte die TE beim nachlaufen schon was gesagt, wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen. Als sie was gesagt hat, hat er ja reagiert... Mir kommt es manchmal so vor, als ob Leute nicht wirklich miteinander reden. Wenn mir was nicht passt, kann ich das sofort sagen. Ich kenne das von der Hundewiese, da wird man von einer Gruppe beobachtet und sieht genau wie sie über einen reden. Persönlich zu einem sagen die nie was, was soll ich damit anfangen. Dann ist mir schon lieber, es gibt eine klare Ansage. Tut mir leid, für das OT wollte ich nur gerade los werden.
Absolut! Und ich muss nichtmal was zum anderen Hundehalter sagen, sofern sein Hund nicht versucht, meinen zu zerupfen.. ich muss MEINEN Hund nur einfach unter Kontrolle haben
ein Ruf/Pfiff, Hund ist bei mir und alles ist gut.... ich verstehe dieses "Aufgemanndele" nicht...... sorry der TE, aber, ich verstehs einfach nicht..... andere sind nicht dazu verpflichtet, die Erziehung des Hundes zu übernehmen, der nicht zu einem gehört.... dafür ist man schon selbst verpflichtet...
-
Ich finde das ja extrem frech von dir das du anderen Leuten vorschreiben willst wie sie mit ihren Hunden zu spielen haben...
Wie jeder mit seinem Hund spielt geht dich ja wohl gar nichts an oder?
Wenn ich meinen Hund zum bellen und schnappen provozieren, selbst wenn sie mir in die Hand abbeissen würde, ginge es dich nichts an. Ganz einfach.
Mein Hund, meine Regeln.Und das dein Hund einfach zu einer anderen Gruppe Hunde hinrennt und da noch die Beute streitig macht
Mutig!
Bei meiner hätte es geknallt und zwar vom feinsten.Wenn jemand anderes mit seinem Hund spielt, muss mein Hund so viel Gehorsam haben dass wir da vorbei können ohne dass jemand belästigt wird, wenn nicht kommt er an die Leine.
-
Vermutlich hat Dir die Dog Sitterin sogar noch geholfen. Wäre Dein Hund mitten ins Getümmel ihrer Hunde um den Ball zu holen, hätte es vielleicht mächtig Ärger gegeben? Vielleicht wollte sie Deinen Hund einfach nur ablenken?
Wäre es mir passiert, hätte ich sie freundlich angelächelt und mich entschuldigt. Könnte mir aber nicht passieren, weil ich meine Hunde niemals einfach so zu mehreren fremden Hunden hin rennen lassen würde.
Wäre ich die Dogsitterin gewesen, hätte ich vielleicht ähnlich reagiert.
Dem Labbi Besitzer hätte ich gleich von Anfang an gesagt, dass er seinen Hund bitte zu sich rufen soll und fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!