-
-
Also, kann das mit dem Ball kann ich auch gar nicht schlimm finden.
Da hattest du deinen Hund nicht unter Kontrolle. Punkt.
Wie kann man sich darüber aufregen?Wenn dein Hund da hinterher geht, lein ihn an bis er soweit ist da nicht mehr hinterher zu wollen.
Lg Tam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Find ich gar nicht so dumm, dass sie deinen dann mit dem Stein von ihrer Truppe abgelenkt hat
Find ich unmöglich, denn was, wenn der Hund den Stein gefangen hätte und sich nen Zahn ausgebissen hätte; hab ich alles schon gelesen. Dann pausiere ich lieber ne kleine Weile beim Ballspielen, ehe ich den anderen Hund gefährde. Grundsätzlich lasse ich meinen Hund auch nicht zu ballspielenden anderen Hunden, aber ürde jemand anderes meinem Hund nen Stein werfen, wäre ich auch total sauer, auch wenn ich quasi selber Schuld wäre -
Zitat
Also Ballspielen in einem öffentlichen Gelände ist per se schon asozial. Denn man wirft ja einen Zankapfel in die Meute. Es ist immer einer dabei, der das vehement verteidigt. Aber da rede ich mir eh den Mund fusslig, weil viele HH meinen, Hunde seien Kinder und nicht beutegreifende Tiere mit einem Jagdtrieb.
Oh, da wirst Du mal pauschal gegen viele Hundehalter (und, ernsthaft, gegen gesunden Menschenverstand in Bezug auf die Hundehaltung, reden..... ) Wenn ich mit meinem Hund draußen bin, auf einer öffentlichen Wiese, See, Feld etc und einen Ball werfe, kann ich nichts dafür, dass ein anderer Hund diesem Ball hinterherläuft. Da muss der andere Halter dem Hund beibringen, dass andere Bälle tabu sind (Stell Dir mal vor, Du triffst jeden Tag, wie ich, auf Kinder, die auf der Wiese Fußball spielen.....
) Herausfordern muss man es nicht, aber ich sehe nichts
Verkehrtes daran, seinen eigenen Hund soweit unter Kontrolle zu haben, dass er nicht einfach losfetzt....... gibt absolut weniger Konfrontationen...... -
Zitat
Naja, und mir hat niemand vorzuschreiben, dass ich meinen Hund in einem öffentlichen Auslaufgebiet anleinen oder sonstwie weghalten soll, nur wei Mademe stupide Ballwurftspielchen treiben will, an denen aber bittschön nicht jeder teilnehmen soll.Dann beschwer dich aber auch nicht, wenn andere ihre Hunde zu deinem rennen lassen. Das ist hier nen bisschen alles so zurechtreden, wie es gerade passt.
-
Mal ganz davon ab, wenn ich einen nicht kontrollierbaren Jagdtrieb beim Hund habe gehört er nicht abgeleint. Oder willst du Hasen das Hüpfen und Vögeln das Fliegen in öffentlichen Gebieten auch verbieten?
-
-
Klar. Die bösen Vögel und Hasen sind asozial
-
Du möchtest doch auch nicht, dass dicke Labbis an Deinen Spaziergängen teilnehmen. Wo siehst Du da den Unterschied?
-
Ich finde auch den 2. Fall nicht wirklich asozial...Hätte die TE beim nachlaufen schon was gesagt, wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen. Als sie was gesagt hat, hat er ja reagiert... Mir kommt es manchmal so vor, als ob Leute nicht wirklich miteinander reden. Wenn mir was nicht passt, kann ich das sofort sagen. Ich kenne das von der Hundewiese, da wird man von einer Gruppe beobachtet und sieht genau wie sie über einen reden. Persönlich zu einem sagen die nie was, was soll ich damit anfangen. Dann ist mir schon lieber, es gibt eine klare Ansage. Tut mir leid, für das OT wollte ich nur gerade los werden.
-
Zitat
OK, dann bringe deinem Hund das Strafgesetzbuch und das BGB bei, wenn du meinst, er muss in gleicher Weise unterscheiden zwischen Mein und Dein wie ein Mensch.
Nein. Wenn ich nicht will, dass mit meinem Hundeball ein anderer Hund auch spielt, DANN NEHME ICH IHN EINFACH NICHT IN EIN AUSLAUFGEBIET MIT !!!
Wo ist das Problem? Was soll das dumme Ballgewerfe? Welchen Zweck verfolgt man damit? Ich sehe massenhaft Leute, die von ihren Hunden angebellt werden und dann brav werfen. Wo gibt es denn sowas? Ich mache das nicht, mein Hund weiß es ganz genau und dnd konzentriert sich dann eben auf die Leute am Strand. -
Man sollte sich immer erst ans eigene Näschen fassen, nicht wahr Superfrauchen?
Das was dich bei der 2ten Begegnung gestört hat, hast du selbst bei der ersten Begegnung verbockt. Wer im Glashaus sitzt ....
Das Frauchen aus Begegnung 1 einen Stein geworfen hat, ist ok. Ich nehme stark an dass sie ihn so geworfen hat dass der Hund der TE ihn nicht fangen konnte!
edit: Wenn ich keinen Hundekontakt möchte, gehe Ich nicht in ein Auslaufgebiet wo ich potenziell eine hohe Anzahl an Hunden ohne Leine treffen könnte. Und ob andere Hundehalter mit Bällchen spielen oä geht dich mal so garnichts an. Bringe lieber deinen Hund ein ordentliches Rückrufkommando bei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!