Asoziale Hundehalter oder: Mir fällt dazu nichts ein

• Dich regt auf dass andere HH von ihren Hunden angebellt werden, sie also nicht respektieren.
    Dein Hund läuft ohne Kommando nem Ball hinterher, ergo, er respektiert dich also auch nicht.

• Zitat

Also Ballspielen in einem öffentlichen Gelände ist per se schon asozial. Denn man wirft ja einen Zankapfel in die Meute. Es ist immer einer dabei, der das vehement verteidigt. Aber da rede ich mir eh den Mund fusslig, weil viele HH meinen, Hunde seien Kinder und nicht beutegreifende Tiere mit einem Jagdtrieb.

Also was Du nicht alles asozial findest :???:

Ich lasse meinen Hund niemals in eine bestehende Hundegruppe laufen, die ich nicht kenne.

1. Da setzt mein gesunder Menschenverstand ein
    2. Zum Schutz meines Hundes

So was kann gefährlich werden !

Bestehende Hundegruppen kennen sich und könnten Deinen Hund als Eindringling sehen oder ein Hund schützt die Gruppe und dann ist eine heftige beisserei in Gange, wobei dann nicht nur ein Hund auf Deinen los geht ! In der Dein Hund den kürzeren ziehen würde !
    Auch eine Gassi Geherin schützt ihre Gassi Hunde und passt auf, das nichts passiert. Das würdeich auch wollen, wenn ich ihr meinen Hund mit geben würde ! Sie scheint eine Gute zu sein !

Wenn die Gassi Geherin einen Ball wirft, dann für ihre Hunde, die sie kennt und einschätzen kann. Das würde sie nicht machen, wenn die Gruppe sich deswegen beissen würden.
    Mit dem Stein werfen, kannst Du ihr eigentlich dankbar sein, wahrscheinlich hat sie Deinem Hund damit den Arsch gerettet.

Mit dem Mann und dem Labbi hätte man ja nett und höflich sagen können, das Du keinen Hundekontakt möchtest !
    Ich denke, der Mann wollte nur nicht alleine gehen und hat sich nicht viel dabei gedacht.

Tja, Superfrauchen.......vielleicht lässt Du alles noch mal Revue passieren und überdenkst die Situationen =)

• das mit dem Ball verstehe ich auch nicht wirklich. Es gibt Hunde die können nix anfangen damit und andere, für die ist das Spass pur. Dürfen in deinen Augen die dann garnicht Ball spielen? Oder nur in der Wohnung? Weil ja nicht im Auslaufgebiet, wo sonst???

• Zitat

Naja, und mir hat niemand vorzuschreiben, dass ich meinen Hund in einem öffentlichen Auslaufgebiet anleinen oder sonstwie weghalten soll, nur wei Mademe stupide Ballwurftspielchen treiben will, an denen aber bittschön nicht jeder teilnehmen soll.

achsooo... also, wenn du ball spielen ja total stupide findest, was dein recht ist, dann machst du bestimmt sowas wie dummyarbeit oder so.. auch wenn nicht, mal angenommen du arbeitest mit dem dummy, und ein anderer hund würde sixh den klauen.. faendst du das toll, oder ist deine meinung dann auch 'ach, dann muss ich das halt in meiner Wohnung/Balkon/Garten machen, es ist ja gaaaanz normal das ein anderer Hund da mitmachen will

Zitat

OK, dann bringe deinem Hund das Strafgesetzbuch und das BGB bei, wenn du meinst, er muss in gleicher Weise unterscheiden zwischen Mein und Dein wie ein Mensch.
    Nein. Wenn ich nicht will, dass mit meinem Hundeball ein anderer Hund auch spielt, DANN NEHME ICH IHN EINFACH NICHT IN EIN AUSLAUFGEBIET MIT !!!
    Wo ist das Problem? Was soll das dumme Ballgewerfe? Welchen Zweck verfolgt man damit? Ich sehe massenhaft Leute, die von ihren Hunden angebellt werden und dann brav werfen. Wo gibt es denn sowas? Ich mache das nicht, mein Hund weiß es ganz genau und dnd konzentriert sich dann eben auf die Leute am Strand.

Wie kann man so übertreiben -_-

Es hat nichts mit den Strafgesetzbuch o.Ä zu tun, wenn man einen gut erzogenen Hund hat, der eben nicht direkt seinem Jagd oder Spieltrieb verfällt, wenn er die Chance dazu hat.

• ich übe mit meiner Maus auch im Auslaufgebiet, daß man nicht einfach einem Ball, auch dem eigenen nicht hinterherfetzen darf, ohne Erlaubnis.
    Mal fliegt der ball u sie muss liegenbleiben
    Mal fliegt der Ball u sie darf langsam mit mir hingehen oder muss gar dran vorbeigehen
    Mal fliegt der ball u sie darf sofort hinterher.

Ich übe so die Impulskontrolle und wer will auf Entfernung u ohne uns zu kennen, sagen/behaupten, daß es nur ein dummes Ballwerfen is???
    Wäre dein Hund bei uns reingeknallt hätt er wahrscheinlich nen Arsch voll bekommen.
    Madame hält sich von anderen Bällen fern, aber bei ihrem eigenen kann und darf se angemessen pissig werden. :ops:

Ja, ich gehe bei, wenn andere Hunde kommen und nehm den Ball hoch u in die Tasche, aber ich konzentrier mich auf meinen Hund u scanne die Umgebung dazwischen, trotzdem kann ich nicht immer u überall Augen haben.

@superfrauchen du misst echt mit 2 Maßstäben :roll:

• Ich hoffe für Superfrauchen, dass sie lernt, die Fehler nicht weiter bei Anderen zu suchen und dass sie versteht, dass Hundehaltung viel Verantwortung, die von einem selbst kommt, beinhaltet.......Einem Hundehalter (sorry), der so eingestellt ist, möchte ich nicht begegnen...###

Superfrauchen, willst Du ein entspanntes Leben mit Deinem Hund, auch draußen, so musst Du DIch leider, so wie wir alle, gewissen Dingen fügen... und diese beinhalten nunmal, dass man seinen Hund erzieht und die Fehler nicht bei Anderen sucht.......

• Zitat

Wenn du deinen Hund unter Kontrolle hättest, könntest du ihm sagen, dass der Ball von denen Tabu ist.

Warum soll jeder Hund das lernen (können/müssen)?
    Das kommt der Lehre gleich, dass Hündin X tabu, aber Hündin Y erlaubt ist oder dass Hase X nicht gejagt wird, Hase Y aber schon. Das ist absurd. Und wofür? ...

Zitat

Vermutlich hat Dir die Dog Sitterin sogar noch geholfen. Wäre Dein Hund mitten ins Getümmel ihrer Hunde um den Ball zu holen, hätte es vielleicht mächtig Ärger gegeben? Vielleicht wollte sie Deinen Hund einfach nur ablenken?

Gerade wenn ich weiß, dass meine Hunde ballaggressiv reagieren, nehme ich doch keinen Ball in ein Hundeauslaufgebiet mit.

• Hunde haben ohne Erlaubnis nicht in fremde Hunde reinzurennen. Ende. Wenn dein Hund nicht genug Erziehung genossen hat, hat er nicht von der Leine gelassen zu werden, da er andere belästigt, genau so wie du dich durch den Labrador belästigt gefühlt hast.

• Zitat

Hunde haben ohne Erlaubnis nicht in fremde Hunde reinzurennen. Ende. Wenn dein Hund nicht genug Erziehung genossen hat, hat er nicht von der Leine gelassen zu werden, da er andere belästigt, genau so wie du dich durch den Labrador belästigt gefühlt hast.

Sehe ich genau so.

• Zitat

Warum soll jeder Hund das lernen (können/müssen)?
    Das kommt der Lehre gleich, dass Hündin X tabu, aber Hündin Y erlaubt ist oder dass Hase X nicht gejagt wird, Hase Y aber schon. Das ist absurd. Und wofür? ...

Gerade wenn ich weiß, dass meine Hunde ballaggressiv reagieren, nehme ich doch keinen Ball in ein Hundeauslaufgebiet mit.

Ist das echt dein Ernst? :???:

Hase ist tabu. Und zwar von A bis Z!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!